• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Taskmanager öffnen, Speicherauslastung und CPU-Last beobachten, ohne und mit laufendem GTA. Mein Windows braucht "leer" keine 2GB RAM, die CPU-Last sollte in der Spitze unter 5% liegen, meist eher im Bereich 1-3%. Liegt das Spiel auf der SSD oder auf einer Festplatte? 250GB SSD sind ja nicht eben üppig für einen Spielerechner. Wenn es auf Festplatte liegt, kann der parallele Zugriff durch den Download schon Probleme verursachen, weil HDDs nicht parallel arbeiten können. Hängen andere Spiele auch so? Was hast du als Auslagerungsdatei eingestellt? (Wobei 16GB RAM eigentlich dicke reichen sollten ohne auszulagern.)

Texturprobleme klingen auch nach Grafikproblemen. Die GTX 970 spricht ja nur 3,5GB Speicher mit voller Geschwindigkeit an, der Rest ist massiv gedrosselt. Wenn GTA mit vielen Details läuft, nutzt es die 4GB ziemlich weit aus. Hast du in den Grafikoptionen mal die Details so weit reduziert, dass der Speicherverbrauch unter 3,5GB liegt? Das wird ja im Optionsmenü mit angezeigt.
 
Die Redux Mod veranschaulicht eigentlich wie ausgewaschen blass und neblig/milchig die Spiele immer auf den Markt gebracht werden.

Das mag bei einigen Spiel für die Atmo gut sein, aber bei GTA5 passt der Grafikstil der Redux Mod besser.
 
Mit dem Nebel kann man die Detailarmut in der Ferne verschleiern und Sichtweite sparen, um die Leistung zu verbessern. Müsste man aber nicht so extrem verwenden, wenn das Spiel eine vernünftig programmierte Engine hat.
 
Guten Abend,

Habe folgendes problem, ich würde gerne GTA 5 auf einem Tripple Monitor Setup spielen, jedoch verzerrt das niedrige FOV alles in die breite und alle sehen klein und fett aus , die Autos sehen aus wie fahrende Teppiche :D

gibt es eine Möglichkeit das FOV zu erhöhen, dass alles spielbar wird ? :D
 
Ich habe jetzt ein paar Wochen nicht mehr GTA Online gespielt, und die Fähigkeiten meiner Figur sind fast alle leicht gesunken, immer mal wieder passiert es sogar, dass eine Fähigkeit plötzlich von 100% auf 70% zurück fällt. Habt ihr das auch? Beim Story-Modus hatte ich das auch oft, dass vor allem die Spezialfähigkeit immer mal wieder so stark abfällt.
 
Haha also ICH garantiert nich ^^ sry!
Wieso? Was is passiert?
 
Ich...


Bisher bin ich quasi nur Rennen gefahren. Aber du kennst dich ja extrem gut aus, vielleicht können wir ja mal nen paar Missions oder so machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Strecken erstellt, die ich mal fahren kann? Rennen fahre ich öfters, habe zuletzt mal NODO aktiv gemacht und meine Liste gespielt, die meine Maps enthält und von mir verifizierte Maps.
 
+++ Werbung +++

Das Pißwasser-Land wird mittlerweile nach und nach mit Cunning-Stunts-Elementen gepatcht, damit es besser wird. Ich kriege ja genug Leute ab, die immer rumheulen, wie hammer scheiße doch alles immer sei.

https://de.socialclub.rockstargames.com/games/gtav/pc/jobs/job/_mrhBcc3lU2zTXVIeuLH1w

Bei Autodromo di Góh gab es neulich auch einen Patch. So wurde die unebene Schikane geglättet und sie wurde damit auch schneller gemacht.

https://de.socialclub.rockstargames.com/games/gtav/pc/jobs/job/vBzNDgfV6kKFij8Ha2O29w

Bitte die Maps mal fahren und "liken". Danke. (Nevernice, deine Maps bekommen von mir ja auch "Likes".)
 
Bau einfach mal mehr als die alten Maps immer und immer wieder zu bearbeiten!

Ich hab inzwischen schon 33 Maps und es kommen noch mehr. Hab garkein bock die alten Maps zu ändern. Entweder die Leute mögen sie oder eben nicht.

Zudem kack ich inzwischen auf die Bewertungen. Die Maps von mir die dermaßen einfach sind wo man teils nicht einmal Bremsen muss haben 87-90% Voting während die Tricky Maps die meiner Meinung nach und auch der Meinung anderer richtig geil und besser sind haben teils unter 80%.

Weil es einfach viel zu viele dumme Fahrer gibt die gleich alles Downvoten oder leaven wenn die nen Unfall bauen.

Entweder die Strecke ist zu schwer oder zu einfach. Gibt immer jemand der Meckert.

Ich hab auch letztens mal mit diesem DrDragonballz gespielt der von sich selbst behauptet er sei "The Best Map Maker" wo aber seine Maps ständig bei 50-60% Voting hängen. Er fand NATÜRLICH meine Maps scheiße und sie wären alle gleich ... er wollte mich aber in seine Crew einladen :lol: Als ich dann meinte seine Maps sind total Kacke die wurden nur häufig gespielt hat er mich gleich geblockt und im Freien Spiel dann Merryweather und nen Räuber auf mich gejagt aber war ständig im Passiv Modus ^^

@Alterfuchs

Wer Spielt denn schon den Singleplayer? Todes langweilig da helfen auch keine Mods...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sind es Dinge, die mich selber stören, zum Beispiel auf Autodromo di Gabbo eine Kurve, wo daneben Gleiste gestapelt sind und eine Hütte. Da habe ich dann eine geneigte Fahrbahn darüber gemacht.

Das ist ja das Problem. Die Leute kennen die Strecke nicht und können sie nicht fahren. Da "disliken" die dann. Oder richtig hinterfotzig von R*, dass dann ebenfalls "Dislikes" kommen, wenn die Leute die Map verlassen. Kein Wunder, dass meine Maps so sche*ß Bewertungen haben. Ich wette, nur durch das Verlassen 5-10% schlechter. Würde ich auch gerne abschalten.

Dr. Dragonballz macht doch immer aus alten Maps neue, deswegen doch so oft gespielt. Da ist bisher keine Map "BangerGER verified", aber 90 Degrees ist "BangerGER verified", deshalb ist die in meine Spieleliste. Auch diese Billy-Rallye und diese BLK-Map am Raton Canyon habe ich verifiziert.

Diese Map Wallride-Nightmare mag ich übrigens nicht, aber aber dennoch auf "Like" gedrückt, weil bei Maps von Leuten aus der Freundesliste tu ich nicht "disliken".

------------------------

Das mit den Blocklisten-Idioten kenne ich auch. Habe mal L&D gespielt, da war eine aus der Liste mit dabei, aber beim Gegner-Team. Da haben zwischendurch Leute das Spiel verlassen. So war ich dann alleine gegen 2, wo sie mit dabei war. Ich habe die dann sowas von abgezogen und später hat die so rumgeheult, von wegen ich würde mir einen unfairen Vorteil verschaffen in Richtung Cheats. Kann ich doch nichts dafür, wenn der Spielmodus vom Design (1 gegen 2) mir einen Vorteil verschafft und sie teilweise abwesend waren. Schließlich hatte ich 2, wo ich Kills bekommen konnte und die nur einen. Zudem habe ich, wo Nahkampfwaffen aktiv waren, versucht, nicht zu sterben. Nicht in Gegner reinlaufen, bzw. von hinten oder wenn abwesend. Später in der Lobby hat die dann halt rumgeheult und mich geblockt. Ich habe dann noch in den Chat geschrieben "Du machst dich lächerlich!" Meine Güte, wenn die Runde sche*ße läuft, soll sie es halt verlassen. (Bei Maps von R* ist es ja egal mit Verlassen und "Dislikes".)

Wenn wir schon bei PVP sind, Deadline ist der letzte Dreck überhaupt. Die Idee ist ja an sich gut, aber dann sollte man sich nicht mit dem eigenen Strahl töten können und die Maps sollten Begrenzungen haben, dass man nicht rausfallen kann. Und es sollten auch Teams gehen.

PVP gehört eh nicht zu meinen bevorzugten Sachen, außer Melee, Eintorage und L&D (nur die Maps im/am Wald, Wohnwagendorf, Bauernhof, Pier, die anderen Maps Hangar, Dach und vorallem Containerschiff sind Dreck). Vorallem geht PVP gar nicht, wenn man MC und CEO macht. Richtiger Abf*ck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe CB-Community,
Ich spiele seit einiger Zeit GTA V am PC und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
·Wenngta ich GTA (und GTA Online) spiele fängt es auf einmal an stark zu ruckeln und sogar manchmal abzustürzen.
·Wen ich länger GTA Online spiele passiert es oft, dass das Spiel einfriert, und auf rinmal alle aus der Lobby leaven (hab es mit ein paar Freunden beobachtet und nur ich fliege raus und alle anderen Bleiben drinnen).

Hat jemand eine Lösung zu meinem Problem? Ich würde gerne un Ruhe mit Freunden spielen, ohne das ich mich mit diesen Problem rumschlagen muss!

Specsheet meines PCs:
AMD Athlon X4 II 760K (auf 4,4 gHz getaktet)
Nvidia GeForce GTX 750ti 2GB
2x2GB DDR3 1600 (bald 2x4GB)
1TB Segate Barracuda HDD
Arctic Freezer 13

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
MfG, MaxArtZ
 
Miguel14.05 schrieb:
kostet ja leider noch 30 euro

:lol:

Das Spiel ist ein Meisterwerk mit hunderten Stunden Spielspaß und jeden Penny wert. Kaufen, egal wie teuer!
 
Zurück
Oben