• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wo viel los ist, also insbesondere viele Cops und viele Spieler, gehen die Frames in den Keller...auch verständlich.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wieder bessere Frames zu erlangen: Cops loswerden, woanders hingehen wo es ruhiger ist :evillol:

Ansonsten sehe ich keine Probleme, habe jedoch noch nicht den Catalyst 15.7 drauf.
 
@Marcel55

Ja nur zu Dumm das auch vor dem Patch bei starken Feuergefecht und vielen Cops die Frames über 60 waren und nun teils auf 20 einbrechen.

Da stimmt irgendwas mit dem Patch nicht und nicht an unserem Rechner.

Hier sind ja auch welche mit genau dem selben Fehler.

https://www.reddit.com/r/GTAV/comments/3cksgu/memory_leak_after_new_ill_gotten_gains_patch/

Bei Ammunation hab ich das auch mit den Framedrops. Das hatte ich vorher schon genauso nur war es nur bei der Panzerung. Jetzt ist es auch bei den Waffen.

Da muss ein Hotfix her sonst wird das nix. Aber ich zweifel dran das die das Fixen. Solange werde ich auch kein GTA mehr Spielen da es unerträglich ist. Da ich auch nur Missionen und Heists mache wo halt auch viel geschossen wird kann ich das leider auch nicht umgehen.

Das komische daran ist ja das es im Singleplayer nicht zu Framedrops kommt. Online halt extrem. Die Frames brechen bei mir z.b. von 130 auf 50 ein wenn ich mit der Minigun Schieße.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Bei Ammunation hab ich das auch mit den Framedrops. Das hatte ich vorher schon genauso nur war es nur bei der Panzerung. Jetzt ist es auch bei den Waffen.
Ich vorher nur bei den Waffen (und da nur wenige Sekunden), jetz nach dem Patch auch bei der Panzerung. Hat sage und schreibe ne gefühlte Minute gebraucht, eh das Menü geöffnet wurde.
 
Also hier und da mal ein paar Frames weniger stören ja nicht...schaut euch Arma 3 an, die zocken immer mit 20 Frames :lol:

Vielleicht wurde ja endlich mal ein Cheaterschutz eingebaut welcher jede Aktion (und jeden Schuss) auf Gültigkeit prüft was natürlich extra Leistung braucht und für niedrigere Frames sorgt.
 
NeverNice schrieb:
Das komische daran ist ja das es im Singleplayer nicht zu Framedrops kommt. Online halt extrem. Die Frames brechen bei mir z.b. von 130 auf 50 ein wenn ich mit der Minigun Schieße.

doch, bei mir schon. wenn ich jetzt mit dem auto fahre, mit dem neuen patch, habe ich starke aussetzer/ruckler, die das spiel unspielbar machen. mir scheint es so, als wäre das streaming schuld. bei meinem ersten test nach dem neuen patch ruckelte das spiel unerträglich, am nächsten tag zweiter test von gta 5. das ruckeln war scheinbar besser, dafür stürzte gta 5 nach 5 minuten ab, mit der meldung "gta5.exe funktioniert nicht mehr". ich habe gta 5 mit der selben installation 4-5 mal fehlerfrei durchgespielt und nun diese kacke. das spiel wurde kaputtgepatcht! ich hoffe auch auf nen hotfix, glaube aber nicht so recht daran, da rockstar mein geld ja schon bekommen hat.

warten wir es einfach ab.
 
Hmm ok rumgefahren bin ich in der Story nach dem Patch noch nicht. Allerdings brechen bei mir die Frames nicht ein wenn ich mit der Minigun schieße. Wenn ich in die Luft schieße brechen die Frames auch Online nicht ein nur wenn ich z.b. auf eine Wand schieße. Haben die vlt nen neuen Effekt eingefügt?

Denke auch nicht das so schnell nen Hotfix kommt (der hätte direkt kommen müssen) allerdings ist denen wohl der Fehler bekannt wie man so auf der Rockstars Seite lesen kann.
 
Die FPS brechen im SP mit der Minigun ein, sobald ich 2-3 Passanten übern Haufen baller oder auf Autos schieße.
 
Hab das Spiel heute mal wieder angeschmissen. Seit dem Update ruckelt das Spiel leider höllisch für mich, auch wenn die FPS nicht unter ~45 fallen (meist eher 50-60). Macht so leider keinen Spaß ...
 
Hab genau das gleiche
 
Das war ja schon vor dem letzten "Patch" ein Lagfest je nach Situation (Autofahrt, Kameradrehung), aber der aktuelle Patch ist für mich, was die Performance angeht, eine totale Katastrophe.
 
die peformance ist sowas von grotten seit dem letzten update.
grade versucht die letzte mission zu spielen, ca. am ende wurde das ruckeln immer mehr / länger bis es unspielbar wurde. da musste ich abbrechen...

da will man nach 3 wochen wieder mal spielen und dann der mist.

davor war die performance echt bombe.
 
Hallo
Ich überlege gerade GTAV als Download zuzulegen und Frage mich ob mein System damit klar kommt.

AMD A10-5800K 4Ghz
Board Asus F2A85 glaube ich
Geforce GTX750 2GB
2x4GB Ram 2133Mhz
Win 7 64bit
250GB SSD Crucial BX100
Monitor 19" Eizo mit 1680x1050

Mit welchen Grafikeinstellung sollte ich es versuchen ?

Danke
 
@zombie: bevor rockstar den letzten, fehlerhaften patch nicht in den griff bekommt, würde ich gta 5 nicht kaufen.

@all, topic: danke für euere postings, da weiß ich, ich bin nicht alleine, mit der grottigen performance von gta 5 nach dem letzten patch. es dürften hunderttausende, vielleicht ne million pc spieler mit dem gleichen problem geben, so daß R* was machen und ändern muß! also, wenn sie das nicht rückgängig machen oder ausbessern, war gta 5 mein letztes rockstar spiel.

und ich bin nicht so einer, der viel labert und nix einhält. hat R* erstmal bei mir verschissen, dann ist das für immer - da könnten sie mir versprechen, was sie wollen. EA z.b. wird von mir ignoriert, wegen diverser vorfälle vor paar jahren. ich vergesse nix, ganz besonders bei computerspielen, meinem hobby.
 
zombie schrieb:

Bei alles auf Niedrig schätze ich CPU-Limit, aber bisschen an Grafik kann man aufdrehen, da geht manches auf Hoch. Mit meiner 470-Notkarte ging auch bisschen.
 
@zombie:
Mit den 2GB Vram sehr ich da keine Probleme. Normal bis sehr hoch ist da locker drin je nach dem welche Einstellung.

Probleme seit dem letzten Patch sehe ich nach wie vor nicht, sind wohl Einzelfälle.
 
Banger schrieb:
Bei alles auf Niedrig schätze ich CPU-Limit, aber bisschen an Grafik kann man aufdrehen, da geht manches auf Hoch. Mit meiner 470-Notkarte ging auch bisschen.

So schnell kommt die CPU nicht ans Limit. Alles auf Mittel würde sogar noch locker gehen.

Meine alte CPU war nen AMD Athlon II X4 640 und der hat GTA noch locker gepackt.

Was CPU angeht ist GTA nicht hungrig eher bei der GPU. Meine R9 290 ist ständig am Limit mit 100% Auslastung.

@Marcel55

Einzelfälle ist gut. Hast dir mal das Forum von Rockstars angeguckt? Sogar große PC Magazine wie PC Games berichten von dem Fehler seit dem letzten Patch also sind es sicherlich keine Einzelfälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Was CPU angeht ist GTA nicht hungrig eher bei der GPU. Meine R9 290 ist ständig am Limit mit 100% Auslastung.
Bei mir sieht es eher umgekehrt aus.
Insbesondere in der Stadt wenn was los ist hängt meine CPU im Limit mit 100% auf allen 4 Kernen, die Grafikkarte langweilt sich.
In ruhigeren Gegenden kehrt sich das dann wieder um. Dabei ist die Grafik schon sehr hoch eingestellt.
Aber ich habe (außer Watch Dogs) kein Spiel auf der Platte welches so hohe Anforderungen an die CPU stellt als GTA 5.
Aber auch mit einer schwächeren CPU heißt es nicht dass es nicht spielbar ist.

Das Forum habe ich mir zwar noch nicht angeguckt aber wenn von 500.000 Spielern auch nur 1% ein Problem haben quillt das Internet über mit deren Problem.
Klar ist das blöd aber ich gehe mal davon aus die Entwickler sitzen daran das Problem zu beheben.

Edit:
Gerade noch mal ne runde gezockt kann keine Probleme feststellen. Ich hab aber auch keine Minigun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe ich auch das Problem mit dem Fahrzeug.. heute nacht 50 000 ins auto gesteckt, was für mich noch viel Geld ist.. und dann mache Ich heute das spiel an... hab ich wieder die Standardkiste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben