• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Charakter spielt man eigentlich, wenn man die Story beendet hat?
Oder kann man sich das aussuchen?

Matze89 schrieb:
Welchen Charakter spielt man eigentlich, wenn man die Story beendet hat?
Oder kann man sich das aussuchen?

Achtung massiver Spoiler, der das Ende verrrät!

Spoiler gelöscht, da NoemSis weniger spoilert.
Trotzdem wird mit etwas Nachdenken das Ende verraten.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler der nicht so viel verrät:
Du kannst mindestens zwei Charaktere spielen

Bzgl. meines Problems vermute ich mal, dass die GTA5.exe mit dem Day One Patch kam, die der Launcher nach dem 5GB-Heists-DLC laden würde (wenn er soweit kommen würde).

Heißt wohl warten, bis jemand den Fehler bemerkt.

EDIT:
Problem gefunden... OMG...
Ich hab meine Dokumente-Bibliothek auf meinem NAS via Netzwerkfreigabe liegen und das Dateisystem auf dem NAS hat rumgezickt was den Ordner "Rockstar Games" in dieser Bibliothek angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ende des Spiels bzw. den Charakteren:

Man muss keinen der Hauptcharaktere töten, Devin Weston umzulegen geht auch. So habe ich es damals auf der PS3 gemacht.

Moin moin!

Da die Hardwarepreise und die zur Verfügung stehende Ware nur so lala sind bin ich zu geizig in Hardware zu investieren...

Ist GTA mit meinem System ordentlich spielbar? Wenigstens mittlere Grafikqualität bei 1920 x irgendwas

Q9550 @ 3,5GHz
GTX 660ti
4 GB RAM

Vielleicht hat ja wer ein ähnliches System.

Danke!

Laufen sollte es auf jede Fall. Der Ram wird aber am Anschlag laufen. Bei mir sind eigentlich immer an die 6GB belegt. Musst eben die richtigen Regler runterfahren.

Hallo zusammen,

hab gestern mit meinem Charakter Autos, Motorräder usw. gekauft.
Nun möchte ich mein Charakter Aussehen ändern.

Ich bekomme es nicht hin, geht das überhaupt ?
Wenn ich einen neuen Charakter erstelle sind meine ganzen Einkäufe weg ? Bzw. die sind alle auf meinem ersten Charakter gespeicht oder ?

Gruß
Snoopy00

Sorry, hab gerade gesehen das es auch einen passenderen Thread gegeben hätte...

Cris-Cros schrieb:
Laufen sollte es auf jede Fall. Der Ram wird aber am Anschlag laufen. Bei mir sind eigentlich immer an die 6GB belegt. Musst eben die richtigen Regler runterfahren.

Hmmm.. wenn ich nur nicht so geizig wäre... aber CPU´s sind in den letzten sechs Monaten ja locker 30% teurer geworden. :freak:

Hätte ich nicht gedacht aber Spiel läuft ausgesprochen gut. Konnte zwar nur ne Std testen aber der ersteindruck war sehr positiv. nach Feierabend schaue ich mir das ganze mal genauer an

Hi, ich komm nur auf 30 FPS, beim Auto fahren teilweise nur 19 FPS. Irgendwie läuft des nicht ganz flüssig. Wo kann man an der Graphik als erstes runter drehen, das das besser wird?

Grphik hab ich von Nvidia Experience einstellen lassen

Danke schon mal

Mein i5 750@3,8 ghz wird schon sehr gut ausgelastet, vor allem in Los Santos. Je nach Geschehen sind auch mal alle Kerne bei 100%, hab dann aber immer noch 45 Frames (ungefähr). Normalerweise limitiert aber schon die Graka. Laufen wird es bei dir aber sicherlich.

Cris-Cros schrieb:

Mit niedrigsten Einstellungen ist in der Pampa aber jeder Thread 100% voll?

AnkH schrieb:
Fährst Du tatsächlich freiwillig mit einem Toyota Prius in GTA V herum? :D

Trevor sollte schon einen Mercedes-Benz G fahren oder einen Cadillac Escalade oder diesen einen fetten Ford (Vapid Sandking). Und wenn es doch ein Öko-Auto sein muss, dann den Lotus Elise, der bei GTA ein Elektroauto ist.

alti89 schrieb:
Hab jetzt Vertikale Sync ausgemacht und haben nun um die 50 Fps außerhalb.

V-Sync bugt sich auf 30FPS runter. Kenne ich schon von Far Cry 3. Also zocke ich ohne V-Sync.

NeverNice schrieb:
Na Super ... Haus verlassen und schon ist das scheiss Geld wieder da :grr: Wo kann ich denn diese Aktien Kaufen? Ah gut ich habs gefunden. So gehts natürlich auch.

Dann Aktien kaufen, die für die Lester-Missionen nicht relevant sind. Massiver Spoiler im Link, klicken auf eigene Gefahr!

Wie ist das nun mit dem Spielstand? Ist der komplett in Dokumente? Wird woanders noch auf dem PC was gespeichert? Wahrscheinlich wird der Spielstand auch auf dem Server gespeichert, aber wenn Internet mal abk*ckt, soll der Singleplayer trotzdem gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass mein Spiel immer abschmiert mit der Meldung ''Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt''.
Davon habe ich öfter gelesen und als Lösung wurde häufig geschrieben, man solle das OC von der Karte nehmen.
Meine GraKa ist eine GTX 970 Strix von Asus, also mit werksseitigem OC. 80MHz habe ich bereits runter getaktet, hatte das Problem aber gerade schon wieder :(
Was glaubt ihr, wie viel ich runtergehen muss?

Banger schrieb:
Und wenn es doch ein Öko-Auto sein muss, dann den Lotus Elise, der bei GTA ein Elektroauto ist.

is das dann nicht eher ein tesla roadster?

Ah, ich Foren-Noob :D Hab jetzt erst gesehen dass es den Sammelthread gibt und ich unnötig mit nem eigenen Thread gespamt habe :D

Ich poste noch mal hier als Zitat, der eigenständige Thread kann dann gerne gelöscht werden. Also geht darum den GTA-Ordner von einer System-Installation auf eine andere zu verschieben(Unterschiedliche Benutzerkontennamen, gleiches Hardware-System)

Guggenheim schrieb:
[GTA 5] Installierten R*-Download von einem virtuellen Win8 auf natives System verschieben?

Hallöle :)

Folgendes habe ich bereits gemacht:

1.) Heute Morgen einen GTA-Code auf ebay erworben.
2.) Im Rockstar Social Club aktiviert, ziemlich über das freigeschaltete Bonusgeld gefreut (:cheerlead: ) und festgestellt: ich kann den reinen Downlaod nicht unter Mac Os X in einem Downloadmanager nach Wahl ausführen, sondern muss direkt die Installations-.exe ausführen, welche dann den Download startet.
3.) In meiner virtuellen Windows 8.1-Installation (Parallel Desktop) die Installation gestartet und den Download ausgeführt.

Nun würde ich gleich gerne Windows 8.1 nativ als eigenständiges System auf eine Partition meines Macs installieren.

Ich habe wie in anderen GTA-Teilen den typischen Rockstar-Ordner der etwa 65GB groß ist. Kann ich diesen einfach komplett auf die neue Windows-Installtion verschieben wie es auch bei alten GTA-Teilen ging oder muss ich etwas anpassen oder beachten? SocialClub-Zugangsdaten sind identisch. Benutzername des Systems nehme ich einen anderen.

Danke schon mal :)

Habe gerade mal die erste Grafik Mod getestet. Gefällt mir richtig gut! Hier mal ein Vergleich:

Mankos: 9 fps weniger und die Kantenglättung ist scheiße

Zuletzt bearbeitet:
@Guggenheim:
Wenn du den Launcher auf dem Gastsystem hast, dann passts doch?
Einfach den Launcher starten, Download pausieren, Spieledateien verschieben (von VM nach Gast) und Download fortsetzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben