[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den rat leider

bootet er mit den werten nich mehr

erst wieder mit cpu voltage 1.30 fährt er hoch

mir kommt generell vor das der cpu viel vcore beim übertakten braucht oder kann das von anderen werten auch abhängen das er nimmer bootet

jedenfalls wenn ich ihn erhöhe gehts wieder
 
jo aber dann kann ich ja praktisch wieder von vorne anfangen mit multi 6
large ffts is in prime gemeint ?

bzw wurde mir ja cpu ratio von 9 geraten in einen der vorherigen posts

/e hab ihn nun auf 3 ghz multi 7 fsb 430 vcore 1.25 (unter hw monitor 1.21)
und prime zeigt keine fehler an beim large fft test

werd noch ein wenig am multi schrauben da die temp erst auf 49° mit prime ist
und ich doch stabile 3.5 ghz haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
äh sry das hab ich ned verstanden hab mir schon so alle anfänger guides durchgelesen aber ich glaub mir fehlt da noch etwas der durchblick danke auf jedenfall für die hilfe

also 390 schafft er und 410 auch weiter hab ichs noch nicht probiert

wie wären nun die nächsten schritte ?

wie weit darf ich mit dem vcore gehen ?

1.35 noch im grünen bereich oder hängt das mit der temp zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn Du dein FSB stabil hast, den Multi wieder hoch und dementsprechend die CPU Spannung anpassen, bei 400x9=3600MHz würde ich mit 1,3500V anfangen und mit Small FFTs ausloten (eine halbe, bis Dreiviertelstunde)!;)
 
ja 400x9 hatte ich schon mit 1.35 im bios eingestellen vcore jedoch blue screen beim laden :(

soll ich den vcore höher stellen da mir cpu z eine niedrigere spannung im windows anzeigt
oder gibts da noch nen wert den man hochschrauben kann in dem fall ?
 
VCore erhöhen.

Es ist auch normal, dass CPU-Z nicht die Spannung aus dem BIOS anzeigt (VDrop/VOffset und VDroop).
 
jo grad dabei ^^ hatte nur bedenken da ich gelesen hatte das man 1.35 nicht überschreiten sollte

hab jetzt 3.6 ghz in prime laufen vcore lt. cpu z 1.344

leider error nach 14 min

wenn ich den vcore über 1.35 habe dann is das eher ungesund fürn cpu oder kommt das auch ein wenig auf die temp an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh hab den vcore im bios auf 1.425
unter prime sinds noch 1.34 im idle 1.36

leider wird 1 worker nach 15 min prime meistens gestoppt werd den vcore noch etwas raufschalten oder schon zu viel ?
 
so nach 30 min prime kein fehler

temp noch unter 59° vcore unter last auf 1.360

müsste auf dauer ohne probleme funzen

teilt ihr da meinen eindruck ?
 
@nameless nur 1024k

@cyberpepi

ok danke für die anleitung werde das die nacht durchprobieren

ja 3.5 sind natürlich auch eine überlegung wert, wollte mal wissen wie viel die cpu schafft und ein bischen ins oc reinschnuppern danke auf jedenfall für die zahlreiche unterstützung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben