[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

ups... ich habe euch beiden vertausch im forum, dich soulpain und dich HZH
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

ich habe ja alles bei Mindfactory bestellt. auch meinen PC und alles. soll ich mich da nochmal melden und alles schildern?
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Kann sicher nicht schaden.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

okay vielen dank. ich meld mich nochmal was, ob es klappt usw! ciao ciao
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

das

SilverStone ST50EF-Plus 500 Watt

oder das

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

oder das

Enermax Liberty 500 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Be Quiet ist leiser als die beiden anderen.
SilverStone und Enermax haben beide eine 80-PLUS Effizienz.
Enermax hat Kabelmanagment.

Je nach dem, was Dir wichtiger ist, entscheiden.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

aber so kann man die alle von der verarbeitung und der "abrauchgefahr" auf eine stufe stellen oder wie is das?
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Bei Be Quiet sollte man nicht die Lüftersteuerung benutzen, sollte man sowieso nicht über das Netzteil machen.

Dann sind alle recht ähnlich.

Mein Tipp: Wenn Dir Lautstärke nicht so wichtig ist, bekommst Du mit dem SilverStone einen äußerst stabilen Betrieb. Test ist in meiner FAQ verlinkt zumindest für das ohne "-Plus".
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

weist du, wie laut es ungefähr ist (in dB)
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

32 dBA unter Last und 27 dBA im Idle Modus laut Test.
Also wenn Du kein Silentfreak bist, ist das total ok.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

also ich konnte jetzt 4 jahre lang mit nem dauerstartenden jet leben!

da machen diese 32 dba au nix aus!!!

ausserdem steht er ja unterm tisch und da hört man das ganze eh noch weniger

musik oder games sind auch immer an
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Aber ein leiser Pc ist doch was schönes oder? Also ich bauen mir gerade meinen neuen PC und lege alles auf absolut leise Komponenten aus.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

klar ich hab auch nur leises zeuch sonst drin_!

und wenn das nt mal etwas lauter is! Wayne!!!
die effizienz ist da! und bevor ich mir ein leisess sys kaufe dass nach 2 monaten abraucht... naja dann ertrag ich lieber etwas lautstärke
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

bzgl. Post Nr. 223

Was ich vergessen hab zu erwähnen, die CPU wird ne EE-Variante. Also die Lautstärke ist absolut in Ordnung, bin ich auch zufrieden damit. Ich hab eben nur Panik, dass 22A nich reichen. Aber da brauch ich mir keine Gedanken zu machen oder wie? Also wahrscheinlich könnte ich das noch verkaufen, nur wenn mein Tagan reicht dann brauch ich ja kein neues.

Danke noch mal :);)
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hmm, könnte gerade so reichen. Ich würde es einfach ausprobieren.
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

hallo!

wollte mir demnächst folgendes System anschaffen:

Asus M2A-VM HDMI AMD 690G AM2!
Athlon64 X2 +6000
XFX Geforce 8800 GTS 320MB

würde aber gerne noch mein altes Netzteil be quiet BQT P4-400W-S1.3 weiter benutzen

ich weiss, dass der Standard veraltet ist, würde trotzdem gerne wissen, ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mein System dann oft abkaggt mit dem Netzteil.
Liefert 3,3V/28A, 5V/40A und auf der 12V Schiene nur 20A :X

Hab dazu gelesen, dass auf der 12-Volt-Leitung wenigstens 26 Ampere liefern sollte wegen der Geforce :<
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hm, das wird knapp. Aber probieren geht über studieren. Hängs einfach mal ins System rein und lass dich überraschen. Wenn der PC ned angeht, obwohl alles gesteckt ist, dann reichts ned. Wenn er angeht, dann klappts. Kaputt geht dabie sicherlich nix :-)
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Auch die älteren Serien (Blackline) verfügen über alle modernen Sicherheitsmechanismen und es sollte bei dem Versuch es auszuprobieren nichts passieren.

Wenn das Netzteil zu schwach ist, gibt es einen Freeze oder öfter mal unerwartete Neustarts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hi zusammen,
nachdem ich auf Crossfire umgestiegen bin reicht wohl dummerweise mein altes Netzteil nicht mehr aus (abstürze in 3D usw.) :(
Das alte Netzteil ist ein 470W Be queit!

Jetzt die Frage, welches NT würdet Ihr für folgendes System empfehlen:

Core2Duo E6420 @ 2,8 GHz
2 GB Mushkin RAM
Asus P5B Deluxe
2x Sapphire X1950 Pro 256 MB (Crossifre)
DVD Brenner
Adaptec RAID Controller

und das wohl größte Problem

8 (!) Seagate IDE Festplatten... :)


vielen Dank im Vorraus...
 
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

600Watt einer guten Marke Be quiet oder Seasonic reichen
Dein größtes Problem sind nicht die Festplatten sondern die beiden Grakas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben