• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Das ist halt keine Moorhuhn-Jagd wie CoD MW2, die jeder Konsolen-Noob mal eben so durchzockt. Das Spiel ist knackig und teils sehr fordernd - so etwas ist selten geworden, daher begrüße ich dies. Und kein HUD zu haben, empfinde ich als sehr gut [den Schirm voller Anzeigen sieht schei0e aus und ist unnötig], ich habe sogar das Fadenkreuz deaktiviert und zocke auf "schwer". Ja, die Munition ist teils knapp, aber in der Regel nur dann, wenn man drauf los ballert. Taktisch und konzentriert vorgehen, sauberes Aiming, in Deckung bleiben - dann hat man auch genügend Patronen.

Das, was außen am Bildrand zu sehen ist, ist die beschlagene Schreibe der Gasmaske. Wird immer stärker, bis man den Filter wechselt. Macht sich gut in der Atmosphäre und man erkennt problemlos wie lange der Filter noch reicht - ohne einen dämlichen Balken im HUD.

@newbie2
Ich bin froh das mal wieder ein Shooter kommt der einem etwas abverlangt, fordert und man nicht wie ein Kiddy rumballert wie ein Blödian. Wenn dir ein primitives Ballerspiel ohne Anforderung und Taktik lieber ist, Spiel Quake, Doom oder sonst was in die Richtung. Mir ist so etwas zu langweilig. So hat jeder seinen Geschmack. ICh mag es wenn es realistischer ist, wenn mich ein Spiel fesselt und ich mich rein versetzen kann. Was ich nicht brauche ist ein Shooter bei dem ich mir um nichts sorgen machen muss außer, wann kommt endlich der nächste Dummbatz von Gegner den ich wegballern kann. Da finde ich 4 Gewinnt spannender.

y33H@: Klingt wirklich super, was du berichtest, freu mich wirklich sehr auf das Spiel und ohne HUD kann man meiner Meinung nach viel besser in die Spielwelt eintauchen.

So bei Steam kann man es jetzt schon "preload"en. Dann kanns am 16. Direkt losgehen

Ich werde es mir aber auch erstmal nicht holen sonder abwarten was die Community (also IHR) dazu sagt.

Gruß
R.A.M.

Kurz: Fett. Mein Shooter des Jahres bisher.

EDIT
BC2 saugt im Singleplayer, bei AvP fand ich Alien am geilsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann diese Steamprobleme auch nicht verstehen.

Kauft es euch, aktiviert es einmalig und spielt es im Offline-Modus (Steam).

Da gibt es schlimmeres. :o

Hi,

wo gibt es denn Metro 2033 für PC am günstigsten?

Gruß
R.A.M.

Bei cdwow.net ist es sehr günstig -> Link EUR 25,22 inkl Versand (!)

Wobei die 30 Euro bei Amazon inkl Versand (Gutscheincode 20 Euro einlösen!) auch nicht schlecht sind.
Bei Amazon gehts schnell, bei cdwow.net wird man ca 2 Wochen warten müssen.

@Mr. Bush*
Steam verhindert halt effektiv den mögl. Wiederverkauf des Spiels!

Und der Verkauf seines Accounts oder ähnliches ist - dank eines Urteils vom BGH - ein Vertragsbruch und darf durch Valve sanktioniert werden!
Wird ja sehr oft als Alternative erwähnt ... :rolleyes:

Metro 2033 war mal wieder seit langem ein Titel der wirklich vielversprechend aussah.

un wie will dir das wer nachweisen das man den acc bzw. das game samt acc veräußert?
wohl niemand ...

Man sollte es vielleicht nicht unbedingt über Ebay verkaufen, wenn bereits über Steam aktiviert. Unter Kollegen, Freunden, Bekannten oder innerhalb einer Community geht das schon eher.

Sry, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann habe ich nicht vor es wieder zu verkaufen.

Ist bei mir zumindest so und dadurch habe ich auch keinerlei Probleme mit Steam.

Wenn andere ihre Spiele weiterverkaufen, dann ist es eben ihr "Pech". Daran kann man aber nunmal nichts ändern...

Und es gibt definitiv Wege ein Steamgebundenes Spiel zu verkaufen.
Also bitte.

:o

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das bei CD WOW eig mit dem Kauf ? Hab da noch nie bestellt, sind die empfehlenswert ? Günstig ist es ja allemal.

Mr. Bush* schrieb:
Sry, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann habe ich nicht vor es wieder zu verkaufen.

...

Wenn andere ihre Spiele weiterverkaufen, dann ist es eben ihr "Pech". Daran kann man aber nunmal nichts ändern...

Sorry, aber wenn ich eine Sache käuflich erwerbe werde ich regulär der Eigentümer der Sache bzw. der Lizenz und somit sollte es mir frei stehen diese Sache weiterzuverkaufen.
Der ganz große, allgemeine Witz bei Steam ist ja, dass es keinerlei technische Notwendigkeit gibt den Verkauf zu erschweren. Eine abgesicherte Übertragung des Keys oder Auslagerung auf einen Zwischenaccount würde diese ganze Geschichte in Wohlgefallen auflösen.

Valve müsste für ihre Plattform Steam einfach eine kleine Funktion anbieten mit der man ein Spiel von einem Account komplett trennen kann! Diese Lösung wäre simpel und elegant! Aber nein, man möchte ja Privatverkäufe komplett verhindern ... !

Das ist bei Metro 2033 aber der einzige Nachteil. Ob ich mir es kaufe liegt jetzt gänzlich am Preis. Bei CD-WOW kostet es 25,22€ ... eine Überlegung ist das allemal wert.

lol die zwei euro machen es auch ne fett.
gut das ich es noch nich vorbestellt hatte^^
aber das geld gäbe es ja im normalfall eh von amazon zurück ...

Zurück
Oben