• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

komischerweise werden solche games verliehen ... auch bfbc2 ...
da hatte einer im thread nachgefragt wie das is mit dem key und so.

alffrommars schrieb:
komischerweise werden solche games verliehen ... auch bfbc2 ...
da hatte einer im thread nachgefragt wie das is mit dem key und so.

îch könnte mir vorstellen, das man von EA auch spezielle Verleih-Versionen kaufen kann (also die Verleih Shops zumindest!)

freu mich schon auf das spiel, müsste nämlich heute oder morgen in der Post sein :D
kann jemand, ders vielleicht schon hat hier seine erfahrungen posten!
mfg

hat das spiel denn nun schon jemand? wollte es mir eigentlich im gamestop holen vorhin in der pause aber nachdem ich es für 24€ bestellen konnte bei amazon, muss ich jetzt noch 2 tage warten :(

naja dafür ist das ein super preis.

und auch wenn es "kurz" ist ... mw2 war auch ne länger ... dürften sich die 24€ lohnen wenn man genau die richtung mag die dieses spiel hat. is halt kein hau drauf spiel wo ein gegner nach dem anderen spawnt bis man zu nem bestimmten punkt vorrückt und 1000 schuss verballert hat.

Ich habe mir Metro 2033 bei Steam gekauft.
Bis jetzt habe ich es nur angespielt und es gefällt mir sehr gut. Grafik und Spielsteurung sind sehr gut, aber...
gibt es für dieses Spiel keine deutschen Untertitel?
Unter Steam bei Spiel-Eigenschaft ist zwar Deutsch ausgewählt, aber das Spiel läßt sich nur in spanisch, englisch, russisch, ... aber nicht in Deutsch spielen.

Hab mir das game auch geholt spiele es mit dem system in meiner signatur. Ich hab grad mal 15-30 fps... hab sehr hohe details, dx 11 , kein AA, 16xAf, 1920x1080 auflösung die advanced physx option hab ich auf off. lol

Radium ich hab nen etwas stärkeres sys als du und komme mit Dx 11 net ma im ansatz klar.. 1-5fps hab ich dann noch , ich spiele mit 1920x1080 AAA AFx16 VEry High Details mit 50-100 fps nur in sehr lichlastigen gebieten fällt selbst meine maschine unter 40fps aber Dx11 geht 0 ka why

@HighEndKlaus: vllt. weil CF noch mit Metro 2033 unter DX11 so wirklich rennt? ;)

Ähm mein nachposter hab dein namen vergessen (ka why *gg*) also das spiel an sich hat unter Direct X11 einfach nur CF probs?
@Commander Alex es ist auf deinem pc ohne probleme möglich musst halt den detailgrad runterstellen aber das gute bei metro 2033 ist das es selbst mit Niedrigen Details klasse aussieht
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...t-DirectX-11-und-GPU-PhysX/Action-Spiel/Test/ ........ dort kannst du dir vergleichsbilder anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Mh nen dual core + Hd 3850 naja wird eng aber auf niedrig alles aus und direct x9 sollte es ja eig was werden

Habt ihr deutsche Untertitel?
Ich spiele übrigens mit einer GTX 260.
Einstellungen: Grafik: High; Auflösung: 1920x1200; AF: 4x; Adv. PhysX: OFF
Sieht sehr gut aus und läuft angenehm flüssig.
Grafik-Performance-Verhältnis ist also ordentlich.

@commander alex

das spiel läuft bei nem kumpel von mir (mein metro hab ich erst heute für 24€ bestellt) auf nem x2 5200+, 3gb ram und 9800gt mit der menüeinstellung normal auf 1680 unter dx9 flüssig. haben aber nur den 1. level gespielt. so weit kann ich dir nur das sagen. kp wie es in den späteren levels aussieht.

warum fragst du überhaupt? du hast doch nen viel stärkeren pc!?

achso. aber wie gesagt ich kann dir nur vom 1. level berichten. wies im rest des spiels ist, weiß ich leider nicht.

Zocke auch im Schnitt mit 35 Frames auf High, 4xAA und PhysX an. Auflösung 1680x1050. System siehe Signatur.

Mein Fazit nach ca. 45 Minuten Spielzeit:
Grafik: Der Wahnsinn. Alleine, wie sich Rauch und Partikel bewegen ist wirklich klasse.
Story: Scheint gut zu werden. Aber die Romanvorlage war ja auch schon gut.
Leveldesign: Für meinen Geschmack ein bisschen zu schlauchförmig. Kenne ja noch nicht viel, aber an den ersten zwei Stationen bin ich relativ schnell an die Grenzen gekommen.
Atmo: Schon richtig genial. Genau so hab ich es mir vorgestellt, als ich das Buch gelesen hab (sogar noch ein bisschen heller).

Ach ja, das Lootsystem finde ich ein wenig gewöhungsbedürftig. Hab mich schon dabei ertappt, ab der vierten Leiche einfach nur wild "rumzuklicken", da man im dunkeln eh kaum sieht, ob es was zu holen gibt oder nicht. Und die Patronen als Währung muss ich auch noch kapieren (was da wie viel wert ist).

Alles in allem aber eher Kleinigkeiten. Ganz klarer Kauftipp!

Also bei mir scheints da noch ein paar crossfire probs zu geben spiele mit MSAA 4x , 1920x1080 , Very High , Physx ON (Bis jetzt^^) , AF 16x und Direct X10 und läuft mit 50-90 fps gut aber die unterschiede zwischen den einstellungen ist schon echt heftig (fps mäßig).
nun zum spiel also bin beim glaub 3ten kapitel und kann sagen das die Atmosphäre echt genial ist (schaurig , beklemmend) vor allem die ruhige aber beklemmende hintergrundmusik macht viel atmosphäre aus dazu noch die düstere welt perfekt und ein wenig grusel hats auch^^ , einzig und allein das die waffen sich anhören wie platzpatronen stört bisschen aber schussgeräusche ala Call of Duty würden denk ich eh nicht zu dem feeling passen.
Bin eig mehr der typ fürs laute , actionreiche ego-shootern aber Metro 2033 gefällt mir wirklich sehr

Duke2008 schrieb:
Ich habe mir Metro 2033 bei Steam gekauft.
Bis jetzt habe ich es nur angespielt und es gefällt mir sehr gut. Grafik und Spielsteurung sind sehr gut, aber...
gibt es für dieses Spiel keine deutschen Untertitel?
Unter Steam bei Spiel-Eigenschaft ist zwar Deutsch ausgewählt, aber das Spiel läßt sich nur in spanisch, englisch, russisch, ... aber nicht in Deutsch spielen.

Ich glaube das ist entweder ein Bug bei Steam (im 3DC berichtet jemand dasselbe) oder die deutsche Sprachausgabe erscheint erst am 19. - dann ist afaik erst offizieller EU-Release.

Radium122 schrieb:
Hab mir das game auch geholt spiele es mit dem system in meiner signatur. Ich hab grad mal 15-30 fps... hab sehr hohe details, dx 11 , kein AA, 16xAf, 1920x1080 auflösung die advanced physx option hab ich auf off. lol

Mach Tesselation aus.

Der Sinn einer (DX11 Karte) 5870 verschliesst sich mir dann aber irgendwie, wenn man das interessanteste DX11 Feature Tesselation ausmachen soll/muss für spielbare FPS. ;)

Zurück
Oben