• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Ich hab Probs mit dem Spiel :( Ich kanns nicht wirklich spielen, da ich nach dem Start nen Schwarzen Bildschirm habe :( Kommt dann ne Fehlermeldung das mein Nvidia Treiber nicht aktuell ist. Komischerweise hab ich den neusten seit heute drauf oO

Weis da jemand mehr?

So, alle wichtigen Reviews übers Spiel für diejenigen, die noch nicht genau wissen, ob sie sich das Spiel holen möchten:

Reviews:

Update 1 (Review @ Looki) (16.03.2010)

- Metro 2033: Looki-Review (90%)
Eine lebendige, von Angst zerfressene Welt bietet dem Spieler rund 15 Stunden einen genialen Höllentrip durch die Moskauer U-Bahn. Die tolle Geschichte trägt dabei genauso zur starken Atmosphäre bei, wie die tödlichen Monster, die außerhalb der schützenden Stationen auf den Spieler warten.
----

Update 2 (Review @ PC Games) (16.03.2010)

- Metro 2033: PC Games Review (85%)
Es macht einfach Spaß, durch den Moskauer Untergrund zu latschen und die lebendige Spielwelt zu erleben, die auch von den gelungenen Licht- und Schatteneffekten profitiert.

----

Update 3 (Review @ Eurogamer) (16.03.2010)

- Metro 2033: Eurogamer Review (8/10)
Am meisten konnte mich die Variation zum Ende der Geschichte hin überraschen. Es sind zwar „nur“ zwei Enden – für einen Shooter immer noch doppelt so viele, wie erwartet –, aber ich kenne kaum ein Spiel, das dermaßen subtil auf die Entscheidungen des Spielers und seine Spielweise reagiert.

---

Update 4 [(Video)-Review @ Gamestar] (16.03.2010)

- Metro 2033: Gamestar Video-Review / Review (85%)
Und ja, das Spiel ist zu kurz geraten. Egal, denn Metro 2033 fasziniert mich trotzdem. Weil es seine Welt so beispiellos gut in Szene setzt, dass ich mich sofort darin verliere. Weil sich alles irgendwie richtig anfühlt und man an allen Ecken spürt, mit wie viel Herzblut die Entwickler hier am Werk waren.

---

Update 5 (Review @ PC Action)(16.03.2010)

- Metro 2033: PC Action Review (9/10)

Atmosphärischer Endzeit-Shooter mit viel Action. Klasse Spiel von dem es hoffentlich flott eine Fortsetzung gibt.

Benchmarks:

Update 6 (Benchmark @ PCGH) (16.03.2010)

- Metro 2033: PCGH Benchmark
Drehen Sie alle Optionen auf Anschlag, sieht Metro 2033 zwar extrem gut aus, die Radeon HD 5850 aber muss kapitulieren - selbst eine HD 5870 mit 1,0 GHz Chiptakt kommt im Mittel nicht über 20 Fps hinaus. Damit läuft Metro 2033 Crysis locker den Rang ab, einzig die beiden letzten Stalker-Teile sind ähnliche "Hardware-Killer"; wenig überraschend, rekrutieren sich A4 Games doch aus ehemaligen GSC-Gameworld-Entwicklern.
Metro 2033 mag zwar der Show-Case-Titel von Fermi sein, unsere Szene aber sieht AMDs Cypress-Riege in Führung.
- Grafik-Einstellungen: Vergleich zwischen Very High/High/Norma/Low

---

Werde versuchen am Wochenende mal alles auf die erste Seite sortiert reinzupacken.

Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
Der Sinn einer (DX11 Karte) 5870 verschliesst sich mir dann aber irgendwie, wenn man das interessanteste DX11 Feature Tesselation ausmachen soll/muss für spielbare FPS. ;)

komme gerade nach hause vom metro anspielen,
bekannter von mir konnte nicht hören und hat sich eine 5770 "extra wegen dx11" und metro geholt, läuft auch absolute spitze mit dieser tollen dx11 karte.
er hat "satte" 9-15 fps mit den supergeilen dx11 effekten.
jetzt spielt er mit dx9 und hat 24-30 fps. sein bruder hat fast die gleiche kiste mit 'ner 4870 und da gehts mit dx9 fast an 40fps.
ich finde zwischen dx10 und dx11 sieht man keinerlei unterschied, außer das es bei dx11 mit tesselation alles unnatürlich beleuchtet und glasig aussieht und unspielbar lahm ist.
es lebe dx11.

ja das alte dx11 übel. bei avp, bc2 und hier auch bei metro bringt es... null!

man kann sagen dx10=dx11 und dx10 ist minimalst besser als dx9. nur das dx9 flotter ist und im eifer des gefechts nichts anders auffällt gegenüber dx10. und das aa nicht geht unter dx9 in den neueren games ist reine verarsche, nichts weiter.

nichtsdestotrotz ist metro 203 aber ein klasse spiel mit super technik.

kA ob es schon geposted wurde aber bei amazon gibs das spiel für 24€. einfach “MTRO2033” an der kasse eingeben und 20€ rabatt bekommen.

Jutho schrieb:
kA ob es schon geposted wurde aber bei amazon gibs das spiel für 24€. einfach “MTRO2033” an der kasse eingeben und 20€ rabatt bekommen.

es wurde... - gefühlte 1 mio. mal.
aber trotzdem ist es nett von dir. kann ja sein das es noch leute gibt die es für teuer über "dampf" holen.

Habs ein bischen angespielt und finde das Game irgendwie nicht gerade so berauschend...hatte da mehr erwartet. Ist irgendwie das Geld nicht Wert gewesen, aber was solls. Dennoch muss man sagen, dass die Auflösungen der Texturen meist sehr hoch sind...nette Grafik.

Und irgendwie ist DX11 einfach nur zum Tot lachen, selbst die HD 58X0-Reihe kommt da ins schwitzen!

NONNNNN schrieb:
Ich hab Probs mit dem Spiel :( Ich kanns nicht wirklich spielen, da ich nach dem Start nen Schwarzen Bildschirm habe :( Kommt dann ne Fehlermeldung das mein Nvidia Treiber nicht aktuell ist. Komischerweise hab ich den neusten seit heute drauf oO

Weis da jemand mehr?

Nvidia Beta Treiber 196.34 .... dann ploppt nix mehr auf

misst...ne bessere karte muss jetzt ran...

is das normal das nur 4gb von der dvd installiert werden und 3gb von steam geladen werden?
da sitz ich heute abdend noch da und warte bis ich das mal anspielen kann :freak: :confused_alt:

alf,
das ist bei HL² auch bei mir immer seit jeher so gewesen. Das ist normal. :x

spiels auf 1680x1050, hohe details, aaa, af16x, physx natürlich aus. und habe eine angenehme framerate.
Irgendwie funzt fraps net so wirklich, aber das bekomm ich auch noch hin^^

Das Spiel ansich ist der Hammer, allerdings bin ich nach knapp 2h im 3. Kapitel. Habe mir natürlich aufmerksam die Umgebung angeschaut usw. aber wenn ich lese dass das Game nur 7 Kapitel hat....schade irgendwie.
Aber die atmo ist echt geil.

Und das die Leute mit DX11 so Probleme haben (wenig frames) ist wirklich scheisse. Es wird wohl nie ne neue DX Version geben und man sagt "wow das ist mal ne steigerung"...

@-273,15°C
für was dann die dvd? die 7gb beinhaltet aber nur 4gb installiert? ich hab nur 2mbit und soll jetzt ewigkeiten den rechner an lassen damit ich das dann mal spielen darf? da hätt ich es auch gleiche illegal downloaden können :confused_alt:

bei hl2 sind es ja updates die geladen werden aber bei metro 3gb update? ich weis ja nich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
...ich hab nur 2mbit...da hätt ich es auch gleiche illegal downloaden können :confused_alt:
Achso und das ginge dann schneller?:watt:

Gruß
R.A.M

nee aber für was dann der datenrträger? dann hätt es nur der key auch getan ...
bin ja schon bei 82%^^

Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir hat er gerade die 7 GB komplett von der DVD kopiert. Das folgende Update waren vielleicht so 80 - 100 MB.

Jutho schrieb:

ich wusste es noch nicht ;)

dank dir

Habe nun ein paar Stunden hinter mir.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Läuft recht gut unter DX11, Tesselation hab ich aus.
Da im Startbildschirm "Press Start" stand, habe ich mich,
obwohl es ein Shooter ist, für das Pad entschlossen.
Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht. :D

Herzlich lachen musste ich, als ich mir die Pfeife an der Bar mal genauer angesehen hatte^^
Die einzelnen Stationen sind echt gut gemacht. Da bekommt man schon bald Platzangst...

Mal sehen wie es weiter geht. :D

vielei lags da ran das steam schon an war, man den key eingibt bei der installation und dann steam schon nen teil runterläd. anders kann ich mir das nich erklären.

s4smo schrieb:
Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir hat er gerade die 7 GB komplett von der DVD kopiert. Das folgende Update waren vielleicht so 80 - 100 MB.

so war es bei mir auch, volle 7gb danach noch ein kleines update von steam.

Zurück
Oben