• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Terminverschiebungen. Wobei es hoffentlich nicht so wie bei SoC sein wird mit ~6 Jahren. :p
 
Genau wie das Gezeigte bis jetzt ja ach so toll aussieht.
Sorry... aber bei den Menschen die dahinter stecken, glaube ich es erst, wenn ich es wirklich in den Händen halte.

Denn das sie versprechen können, haben sie uns schon zur Genüge bewiesen.
 
Lol?

Es stand noch überhaupt kein echter Releasetermin fest? Auch von THQ kam die Meldung 1Q 2010...soviel dazu.

Zu deinen Versprechen: Was genau haben die denn versprochen? :freak:
China schrieb:
Denn das sie versprechen können, haben sie uns schon zur Genüge bewiesen.

Hab ich was verpasst?
4a Games ist nicht GSC Game World!

Ich glaube es gab einen Grund warum die sich vom ürsprünglichen Team getrennt haben. Sicherlich nicht den Grund, wieder Millionen Sachen zu versprechen und nicht einzuhalten. :rolleyes:

Die Leute haben in den letzten Jahren kein einziges mal mit Techdemos geprotz, was ihre ach so tolle Engine alles zu bieten hat, sondern gearbeitet.
Der größte Unterschied zu GSC Game World...

---------------------------------------
---------------------------------------


Update (Bilder)

metro-2033-05febd.jpg


metro-2033-080er3.jpg


metro-2033-11qcpd.jpg


metro-2033-10lgvl.jpg


metro-2033-060dsi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, da ist das Buch schon so gut und ich entedecke erst jetzt, dass dazu ein PC-Spiel rauskommt? *Argh*

Naja, die Screens und Videos sehen ja schonmal wirklich sehr gut aus und spiegeln wieder, was ich mir beim Lesen des Buches so vorgestellt hab.
Wenn es jetzt wirlich einen Ausflug in die Bibliothek gäbe oder einen Aufstieg zum Fernsehturm *träum*
 
Naja, in den letzten Jahren kamen auch nicht wirklich viele Infos durch.

Erst seit der offiziellen Ankündigung kommt mehr Material an die Öffentlichkeit.

Von daher hast du jetzt nicht viel verpasst. ;)

-------------------------------------------
-------------------------------------------


Update (Preview/Screenshots)

- PC-Games Preview

Sehr gelungene Preview! Bringt die Atmosphäre und alle Faken noch einmal auf den Punkt. Lesen lohnt sich. ;)

Dazu noch ein paar neue Bilder. Achtet mal auf die sehr detaillierten Charactere.
Wenn das wirklich so wird, wovon ich jetzt ausgehe, dann können wir uns da auf was ganz großes freuen. :)

metro_2033__003_6fvi.jpg


metro_2033__009_egep.jpg


metro_2033__010_hh3j.jpg


metro_2033__005_pdr0.jpg


metro_2033__002_6f5n.jpg


Hab mich erlichgesagt noch nie auf ein Spiel so dermaßen gefreut :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich erlichgesagt noch nie auf ein Spiel so dermaßen gefreut :p.
Da gehts mir ähnlich, kann es kaum noch erwarten.

Man, da ist das Buch schon so gut und ich entedecke erst jetzt, dass dazu ein PC-Spiel rauskommt? *Argh*

Bei mir ists genau umgekehrt. Ich hab von eionem neuen Spiel der STALKER macher gehört, dass auf einem Buch basiern soll. Kurz danach hab ich mir das Buch gekauft. Und jetzt freue ich mich noch mehr auf das Spiel!!
mfg
 
hundefutter schrieb:
Ich hab von eionem neuen Spiel der STALKER macher gehört,

Ein kleiner Teil vom früheren Entwicklerteam ist 2005 weg. Also sind das eher indirekt die Stalker-Macher. :p

--------------------------------------
--------------------------------------


Update (Preview)

- Gamespot Preview + Interview mit Dmitry Glukhovsky (Buch) und den Entwicklern.

Preview mit Interview. (Englisch)
Ist übrigens in einem Bunker aufgenommen worden. Dort gab es schon öffters Präsentationen (auch vom Buch) und das Spiel wurde dort auch vorgestellt.

Wen es interesiert. Hier der "Trailer" für das Buch. Ist im selbem Bunkerabteil aufgenommen worden, wie die zahlreichen Präsentationen.
 
hiho,

ich habe mal ein paar Fragen zum Buch, da es ja hier schon gut gelobt wurde!

23819682n.jpg
26321452n.jpg


2033 ist das Buch zum Game und 2034 der Nachfolger(2. Teil)?


mfg
 
Der Roman Metro 2033 ist die Vorlage und wird lt. aktuellem Infostand mehr oder minder linear die Grundlage des Spiels werden - sprich, man spielt den Hauptcharakter des Buches Artjom.
Metro 2034 ist eine seperate Geschichte mit ein paar Anspielungen auf den Vorgängerroman, aber hat mit dem Spiel nix zu tun.
 
Bis das Game rauskommt, werde ich mir das Buch aufjedenfall mal holen!
Und ist Metro 2034 genau so gut wie das 1.Buch?

mfg
 
Also ich würde Metro 2033 ja nicht lesen. Verrät doch die ganze Handlung. :p
 
Wenn du Metro 2033 noch nicht gelesen aber das Spiel spielen möchtest würde ich es auch lassen.
Persönlich finde ich ja das zweite Buch um längen besser als das erstere, welches auch schon Knaller war.
 
Danke für die Info. ;)

Allerdings werde ich, wie so oft, wieder auf die UK-Version warten.

Oder eventuell sogar auf eine Special Edition. :p

Wäre klasse wenn THQ sich dazu entschließt.
 
Mr. Bush* schrieb:
Danke für die Info. ;)

Allerdings werde ich, wie so oft, wieder auf die UK-Version warten.

Oder eventuell sogar auf eine Special Edition. :p

Wäre klasse wenn THQ sich dazu entschließt.

Naja, man kanns ja wieder stornieren, bis 30.März 2010 ists ja noch ne weile :D.
Erinnert mich an die SE von Clear Sky, wo das Buch dabei war, aber das hab ich ja schon:lol:
 
Ich finde den zweiten Teil, Metro 2034, auch wesentlich schlechter als Teil 1. Da wurde mächtig potential verschenkt und die Story ist im Grunde wirklich nur langweilig.
Aber solange sich das Spiel nur an 2033 orientiert, soll es mir egal sein ^^
 
Zurück
Oben