• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Also rein realisitsch betrachtet hat die Wache a) kein Funkgerät und b) ist der Weg dahin dann doch mal sehr lang.
Zumal ja an anderer Stelle es dann wieder kein Problem ist eine Wache zu töten ohne das alle im ganzen "Level" alarmiert sind.

Irgendwie kommt Metro 2033 stellenweise eben "komisch" vom Spielgefühl her rüber. So wie Oblivion ein bißchen. Man merkt eben die Konsole.

Rein realistisch gesehen breitet sich der Schall in leeren U-Bahntunnels sehr weit aus. Auch sollten die Menschen da unten auf solche Geräusche sehr sensibel reagieren.

Ich habe auch hin und wieder solche Situationen gehabt in denen die restlichen Wachen alamiert wurden. Bei neustarten des Levels und der Tipps die ich dir in der ersten Antwort gegeben habe läßt sich dies aber auch anderes bewerkstelligen.

Mein Tipp für dich: Fadenkreuz weg und auf hohen Schwierigkeitsgrad spielen. Dann kocht einem wenigstens ab und zu das Arschwasser.
Das Spiel und die Atmosphäre sind zu gut und leider zu auch zu kurz um es auf Pipifax-Einstellungen durchzuspielen.

Die Konsole merke ich bei keinem einzigsten Detail. Ich hoffe du hast auch eine genügend starke Hardware.

Spiele schwierig und die menschlichen Gegner sind kein Problem, außer ich versuche sie mal wieder mit einer Nahkampfwaffe zu töten - also immer lieber den Wurfdolch.

Leider ist es bei den Mutanten fast immer Nahkampf, da sie ja sofort an einem dran sind, da ich trotz extremsten Munitionssparens immer nur viele schlechte Patronen habe wenn überhaupt und GENAU DA ist der Spielspaß für mich gleich Null.

Vom System her hab ich ein Dualcore 2,5 Ghz, 4GB Ram , Grafikkarte 260M ( Gaming Notebook ) - geht zwar schon etwas in die Knie bei höchster Auflösung, aber die Grafik sieht immer noch toll aus. ( Jetzt bitte kein Kommentar bezüglich - kauf Dir einen vernüftigen Desktop Rechner )

Ja ich habe auch Metro 2033 an den Nagel gehängt, ich hänge immer noch an einer Mission
(Vorsicht Spoiler:mit den komischen Blasen die auf einen zurollen und Platzen), habe Null Munition mehr
und auch wenn ich das selber schaffen würde dadurch zu rennen, mein Computermitspieler
schleicht da langsam durch und geht immer drauf... totaler Quark
)

Ich finde Metro 2033 so echt toll und super atmospährisch, aber der Schwierigkeitsgrad
schwankt zwischen, Babyeinfach und Mörderschwer, und das nervt einfach nur.

Will aber nicht meckern, habe ja nur 23,- EUR neu für bezahlt.

Gruß
R.A.M.

@R.A.M.

Na da hast du wohl vorher ein bisl zu viel Muni Verbraten!:D Das Level Neu Laden,Am Start die Waffe und Munition aus dem AUTO hohlen-Die Teile wo die Blasen rauskommen UND die Blasen KILLEN=Level fertig und freuen:D:p:lol:;)

@R.A.M.
SPoiler:
Du musst auf die dinger wo die balsen rauskommen schicßen, dass sie keine neuen kugeln mehr produzieren können

Ja, Ja Ihr Schlauberger, das alles habe ich gemacht, SPOILER: leider kommt nachdem man das erste
"Blasenfeld" durchwandert hat, nach dem Aufzug noch ein zweites Blasenfeld, und dafür
habe ich leider nicht mehr genug Munition.
:SPOILER ENDE

Ich gebe euch Recht, vermutlich muß ich ein älteres Savegame laden und all mein Geld in
Munition stecken damit ich da durch komme, aber dazu habe ich ehrlich gesagt kein Bock:D

Ich bleibe bei meiner Aussage, das Spiel hat einen Sehr schwankenden Schwierigkeitsgrad.

Gruß
R.A.M.

hab mich gestern noch etwas mit der Bibliothek rumgeärgert. Der 1. Bibliothekar kehrt einem ja den Rücken zu man ist also versucht ihn zu beseitigen.

Nachdem ich dann mal gegoogelt habe wie das gehen soll ( Wurfmesser gegen den Kopf ) hab ich also den ersten relativ schnell erledigen können. Allerdings habe ich immer noch einiges an Munition verbraucht.

Beim neuladen stand dann auf einmal da: "Den Bibliothekaren nie den Rücken zukehren" und tatsächlich verlieren sie irgendwann das Interesse an einem und man kann ohne einen Schuß durchs "Lager"

Kahn sagt auch im Lager später "Gewalt erzeugt Gewalt" - ist das wirklich so von den Spieldesigner implementiert? Dann wäre das ja genial!

Später musste ich mich dann doch aber auch nochmal wundern:

Die schwarzen Bibliothekare greifen einen ja sofort an. Ich also beim ersten mal schön gestorben weil ich dem Affen immer nur angeleuchtet habe ( auch spätere Mutanten sind nicht ganz so friedliebend :D ) - aber egal. Den 1. Schwarzen also mit der Schrotflinte erledigt und die Nächsten dann einfach umschlichen. Dabei ist mir folgendes passiert: Beim 1. Versuch musste ich viel warten und taktieren um an den Schwarzen vorbeizukommen und irgendwann war ich zwischen 2 eingekeilt und dann auch tot.

Beim 2. Versuch haben die alle geschlafen?! und ich konnte dann ganz gemütlich durch das Level spazieren...

Komisch oder?

R.A.M. schrieb:
Ich gebe euch Recht, vermutlich muß ich ein älteres Savegame laden und all mein Geld in
Munition stecken damit ich da durch komme, aber dazu habe ich ehrlich gesagt kein Bock:D

Es ist doch ehr so, dass man in klassischen Feuergefechten mehr Mun verballert als man dann bei den Leichen findet.
Bei zweiten mal spielen ging ich sehr, sehr vielen kämpfen aus den Weg, habe Teils auch Wurfmessereinlagen hingelegt. Am Ende Schwamm ich nur so in Mun.

Ich habs am WE durchgespielt und war erschrocken, wie kurz der Spaß war.
Vorallem aber, wie extrem linear. Man konnte sich nicht mal ansatzweise verlaufen oder musste
den Weg suchen. :)
Fand das schon bissel fechdreist. Doom3 war ja schon linear und FEAR, aber ich dachte nicht, dass
Metro es auch so nachmacht. Schade. Die Atmosphäre war ganz nett.

Was ich nicht gut fand: man wusste nie, ob man einen der Mutanten getroffen hatte.
Das Recoil war sehr strange.

Was ich nicht gut fand: man wusste nie, ob man einen der Mutanten getroffen hatte.
Das Recoil war sehr strange.
Geht mir auch so. Ist bekannt, ob da evtl. was per Patch geändert nachgebessert wird?

Weiß nicht, vermutlich aber nicht.
Is jetzt auch egal. Durchgespielt und gelöscht :)
Platz für Neues schaffen. Viel Zeit habe ich eh nicht, hehe.

In 1 Woche das Addon zu Conan kaufen. Das reicht mir.

Solche Leute mag ich ja besonders. :)
Informieren sich anscheinend nicht über ein Spiel, kaufen es aber dennoch.

bttn schrieb:
aber ich dachte nicht, dass Metro es auch so nachmacht.

Warum nicht?
Hast du dir überhaupt irgendein Bericht über das Spiel durchgelesen, bevor du es dir, anscheinend, blind gekauft hast? Nahezu jede Review hat vor extrem kurzer Spielzeit und Schlauchlevel gewarnt.
Normalerweise informiert man sich über ein Produkt im Vornherein oder man schaut sich ein paar Gameplay-Videos an, bevor man es sich kauft.

Vllt. solltest du THQ mal anschreiben und sie bitten bei ähnlichen Spielen, für Leute wie dich, einen Aufkleber dran zu machen:

Extrem kurz, extrem linear und extrem Konsolensteuerungs (:freak:)- lastig. ^^

Mr. Bush*: Vielleicht übst Du Dich ein wenig in Respekt und Forenetikette hm?
Suchs Dir aus, Flame-Vorzeigeknaben mag ich ja besonders... ;)

Goldiger Hinweis: Ich hab das Spiel nicht gekauft. Verblüffend, oder?
Videoworld, ausleihen, durchspielen, löschen. Menschen, die immer von sich selbst
auf andere schließen- solche Leute mag ich ja. Ups...Ein Dejavue. ;)

HL² wird auch linear geschimpft, aber da liegen Welten dazwischen.
Schlecht war Metro nicht, aber kein Spiel an was ich mich ewig erinnern werde.
So ist das Leben :)

Du hast also ein Steamspiel, welches man genau 1x registrieren kann bei Steam, ausgeliehen? Interessant...

bttn schrieb:
Goldiger Hinweis: Ich hab das Spiel nicht gekauft. Verblüffend, oder?

Wahrlich verblüffend...
Verleiht Videoworld schon Steamgebundene Spiele an Kunden?

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, bei Fußballmanager 2009 ging das auch wunderbar. Steamversion.
Gibt auch diverse andere Verleiher, die die Verpackungsaufschrift "Diese Stoftware ist
nicht für den Verleih bestimmt" umschiffen. Hier geht das jedenfalls recht unkompliziert. Zumindest ab 18. Man unterschreibt vorher einen formlosen Wisch.
Einfach den Account eintippen, der in der Verpackung liegt, fertig.
Ist ein pfiffiger Mann hinterm Tresen, aber es gibt genug andere Unternehmen, die es recht ähnlich führen. Hab damit 0 Problem.

Multiplayer sind was andres.
Die sind Pflicht, wenn sie Spaß machen und dürfen ins Regal bei mir.
Team Fortress 2 z.B. riecht noch ganz neu und in 10 Tagen gesellt sich
Rise of the Godslayer dazu. :)

Ich mache das genauso mit meinem Schwager, Steamspiele die ich habe und er nicht
(wie z.B. Metro 2033) spielt er mit meinem Account durch, geht bei Singleplayer sehr
gut.

Das hier immer unterstellt wird man würde lügen finde ich schon sehr befremdlich,
wenn man etwas nicht glaubt (wie in diesem Fall) kann man ja auch mal nett fragen
"Wie hast du das denn gemacht?"..:rolleyes:

Gruß
R.A.M.

Hey Leute, wie schauts denn mit meinem Savegame aus? :)

Zurück
Oben