• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Ich mag solche Szenarien sehr gern und S.T.A.L.K.E.R. habe ich nicht nur wegen der Welt gespielt, sondern auch wegen der Story, aber Metro macht auf mich irgendwie wenig Sinn und hat extrem viel Potenzial verschenkt.

Frage (Vorsicht Spoiler:)
Ich weiß zwar wer halbwegs die "Dark Ones" sind, aber warum haben die Menschen überhaupt einen Krieg mit denen angefangen? Einfach so aus Angst? Die Schwarzen haben ja versucht mit den Menschen Kontakt aufzunehmen und erst beim Hauptprotagonisten hat dies ja geklappt (Im guten Ende). Das ganze Spiel hört man aber: "Die Schwarzen dringen in deine Seele ein, machen dich verrückt bla". Sind das praktisch fehlgeschlagene Kontaktversuche?

Spoiler

Das ist was, das ich in meinem Review bemängelt habe.
Im Buch wird Artjoms Heimatstation immer öfter von den Schwarzen angegriffen.
Auf diese Weise schlittert er überhaupt in die Geschichte hinein - im Buch sind die Schwarzen eine neue Bedrohung, die immer größer wird, was im Spiel gar nicht rüber kommt.

Die Tunnelangst hatte, wenn ich mich richtig erinnere, nichts mit den Schwarzen zu tun.

Habe mir das Spiel nun auch nach langem hin und her für 29,99€ im Gamestop gekauft(etwa der Preis von Amazon, nun ohne den lästigen 18+Versand).

Und muss sagen das Spiel ist echt genial. Die Atmo ist vergleichbar mit Bioshock I und F.E.A.R. I
Mal sehen wie sich das Spiel im weiteren Verlauf entwickelt.

R gedrückt halten und aufpumpen.
In Zukunft aufmerksamer die Ingamehinweise lesen.;)

Sind irgendwann eigentlich DLC Angebote geplant?

In welchen Settings spielt ihr Metro 2033, damit es flüssig läuft? Bei mir läuft es sehr bescheiden, stellenweise unter 20fps. Selbst mit @DX9.

Core i5-750
HD4850
DDR3-1333
alles auf default

Metro 2033 in DX10 auf High lief butterweich bei 45 - 60fps (max., VSync) ... hatte auch kaum Einbrüche.

In welcher Auflösung? Kann ich ja fast nicht glauben, in diesen Settings sinkt die Bildrate bei mir regelmäßig unter 30fps.

@Melvin
Hups, hab ich doch glatt vergessen ...

Auflösung ist 1280x1024, dürfte also kein Wunder sein, warum es so gut läuft. :D

@ |MELVIN|

wundert mich das metro so schlecht bei dir skaliert.
meine GTX " stand alone " liefert sehr gute fps @1680*1050 physX disabled.

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Visier wieder "reparieren" kann, wenn es zerkratzt ist?
Habe eigentlich nicht vorgehabt, ewig mit dem kaputten rumzulaufen... :-/

Achso, deshalb kann man andere Masken sammeln... hab's jetzt erst kapiert! Danke :-)

Jetzt muss ich nur noch ne Gasmaske finden... eben in der verseuchten Gegend lagen die überall rum, jetzt grad nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wegen Spielbarkeit, komme mit meiner Kiste auf 35 FPS (Mittelwert) bei 1680x1050 mit DirectX11 und auf Hoch. Antialiasing steht auf AAA, der Texturfilter auf AF4x, PhysX ist an.

Zurück
Oben