• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

das selbe hatte ich an der Station bei der man
Spoiler
die man gegen Mutanten verteidigen muss, nachdem man mit der Draisine geflüchtet ist.
Spoiler Ende

ich hab den ganzen Compter neu gestartet und schon gings wieder.
probierts mal aus, vielleicht hilfts bei euch ja auch!
mfg

Die Missionen wo man quasi in den Krieg zieht werden immer sinnloser.
Mit dem Mun dass ich hab und der wenigen Munition ist das ganze echt eine ganz schöne Quälerei, da möchte man schon fast wieder in Schwirigkeitsgrad normal oder einfach wechseln.

danke für den Tipp hundefutter, ich probiers heute abend aus wenn ich wieder zuhause bin.

@Schaffe89: gings bei dir dann wieder nach nem neustart?

Also Neustart hat bei mir nichts gebracht, bei mir war das Savegame verbugt. Ich musste einfach die vorherige Mission nochmals neu Laden und hatte danach den Fehler nicht mehr.... aber wie gesagt, habe den Fehler nun schon 3 mal gehabt in verschiedenen Missionen und ich bin immernoch in Kapitel 4 ^^ Schon nervig.

Im Hauptmenü findest Du links oben den Menüpunkt "Load" ;)

So habs auch durch und was soll ich sagen, tolles Spiel und absolut sein Geld wert.

Hoffentlich kommt ein Nachfolger.

Habs jetzt auch durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, interessante Story und tolle Atmosphäre. Werde es wohl nochmal auf hoch-max durchzocken wenn ich die CPU übertakte. Dieser FPS-reduzierende Rauch (den man oft gar nicht sieht) hat mir gar nicht gefallen, vllt. gibts ja bald ne Lösung dazu.

Also ich komme derzeit nicht weiter da ich an einer Stelle hänge:
Vorsicht Spoiler:
Bin bei D6 wo ich mit Miller durch dieses Kugelfeld latschen muß.
Ich alleine würde da ohne Probleme durchflitzen können, aber
Miller geht immer so langsam das er verreckt.

Ende Spoiler

Falls jemand einen Tip hat wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
R.A.M.

@R.A.M.
Spoiler:
Nicht die "Blobs" zerstören - das funktioniert nicht und kostet Unmengen an Munition -, sondern die organischen "Amöbenspeier".

Und nicht einfach durchrennen, sondern mit Miller mitlaufen!

Danke für den Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad echt total schwankend, mal ist es Baby-Pupsi-Leicht,
und ein anderes mal braucht man 18 Versuche um durchzukommen.

Gruß
R.A.M.

Also bei mir hats nur mit dem: Killen der "Blobs" geklappt (das funkt sehr wohl - mit Shotgun zB 2 Schüsse), davor wars einfach zu schwer durchzukommen. Wenn man genug Muni hat ists kein Problem da man später sie eh kaum noch braucht...

Kann es sein, dass das Spiel in Very High einfach nur Sau schlecht Programmiert ist ?
Auf High hab ich durchgehend 60FPS (vsync) und wenn ich auf Very High schalte habe ich heftige FPS Drops und es fühlt sich Total schwammig an.....

Settings: 1920x1200 AAA 16xaf

Zuletzt bearbeitet:
So gestern abend ging es weiter:
Vorsicht Spoiler:
Bin also durch die "Blobs" bei D6 durchgekommen indem ich deren "Nester" kaputt gemacht habe.
Natürlich mußte ich auch vielen von den Blobs selber kaputtmachen.
Ende vom Lied war das ich fast keine Munition mehr habe...
Nun bin ich mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren, und da sind noch mehr von den
Viechern, die ich aber ohne Munition nicht bekämpft bekomme->Ergo darf ich ein paar
Level vorher laden und mich mit Munition eindecken(Wann kann man denn das letzte mal
vor D6 Munition kaufen?)

Ende Spoiler

Gruß
R.A.M.

Am besten machst du das mit der Ubojnik: http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2102557/800x600_prop.jpg
Da geht nicht so viel Muni flöten weil 2 Shots pro Blob reichen. Das Nachladen ist halt etwas nervig, aber sonst hat das bei mir locker gereicht...

@Black
Ja, die Sprünge sind gewaltig. Aber auch auf Hoch hab ich Probs, wie ich schon sagte schrumpfen die FPS nach dem unsichtbarem Rauch von ~70 auf 10-15.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit die frames @dx10 anzuzeigen ... ?
sowohl fraps als auch msi-afterburner verweigern ihren dienst !

- kurioserweise schnaggelt alles @ dx9 :rolleyes:

Ich hatte mit Fraps und DX10 keine Probleme.

Moin.
Hab mal ne Frage kein Plan von den neuen Games :-) Aber hab mir ne neue Grafikkarte geholt.
Radeon 5770. Directx 11 sieht ja schon gut aus aber bischen wenig FPS.
Soll ich jetzt Directx 9 und High nehmen oder Directx 10 und High ?
Bzw wie kann man die konsole öffnen ? und sich FPS anzeigen lassen.
Achso Auflösung 1650x1080@60hz Tft halt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben stehts ja grad. Fraps runterladen um die FPS anzuzeigen... gibt glaub keine Konsole bei Metro.

Und für DirectX 11 alles @ max ist deine 5770 zu schwach... oder das Game zu schlecht programmiert :D Läuft bei mir auch nicht an allen Stellen flüssig @ DX11 + AA und rest auf Max.

Empfehle Dir die Einstellungen auf Direct X 10 zu stellen, Rest auf Max inkl. AA. MSAx4 wird wahrscheinlich wieder knapp, da auch ich dort abundzu FPS drops habe.

Übrigens den Unterschied zwischen DX10 + DX11 kannst du mit einer Lupe suchen... aber die Fps verdoppeln sich locker...

Zurück
Oben