-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] - Metro 2033
- Ersteller Mr. Bush*
- Erstellt am
R.A.M.
Lt. Commander
Naja,
Grafikengine:
Stalker: X-Ray
Metro 2033: 4A
Mitarbeiter:
Ein Teil der Mitarbeiter von 4A-Games hat vorher bei GSC gearbeitet,
allen vorweg Dean Sharpe und Andrew Prokhorov.
Synchronisation
Stalker: G&G Tonstudio
Metro2033: G&G Tonstudio
Metro 2033 ist sicher kein Stalker Abklatsch, aber der Name Stalker schwingt auf jeden
Fall mit, zumal ja in der Geschichte selber Stalker vorkommen.
Also habt euch lieb und mehret euch
Gruß
R.A.M.
Grafikengine:
Stalker: X-Ray
Metro 2033: 4A
Mitarbeiter:
Synchronisation
Stalker: G&G Tonstudio
Metro2033: G&G Tonstudio
Metro 2033 ist sicher kein Stalker Abklatsch, aber der Name Stalker schwingt auf jeden
Gruß
R.A.M.
AYAlf
Commodore
boese zungen behaupten die 4a engine == x-ray 
edit:
die aehnlichkeit ist schon frapierend
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13396
edit:
die aehnlichkeit ist schon frapierend
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13396
Zuletzt bearbeitet:
2
-273,15°C
Gast
Die Gesichter allein sehen nicht wirklich nach XRay aus, zum Glück.
domidragon
Fleet Admiral
das spiel ist neben BC2 sehr sehenswert. werds sicher antesten und wenns mir gefällt kaufen. atmosphere, grafik und story ist sehr interessant!
greez
greez
Delta 47
Rear Admiral
Bin mittlerweile doch ziehmlich weit im Buch und frage mich, wie man sowas in ein PC Spiel angemessen transportiert, denn es herrscht doch eine gewisse Freiheit, sicher es ist schon gelenkt, aber vor allem die Passagen in denen Artjom alleine ist, wird man da frei rumlaufen können ?
Das wäre der absolute Oberhammer, freu mich schon richtig drauf, das wird ein klasse SPiel wenn sie auch nur einen Hauch der Story rüberbringen können und nicht nur einen simplen Schlauchshooter draus machen.
mfg Delta
Das wäre der absolute Oberhammer, freu mich schon richtig drauf, das wird ein klasse SPiel wenn sie auch nur einen Hauch der Story rüberbringen können und nicht nur einen simplen Schlauchshooter draus machen.
mfg Delta
R.A.M.
Lt. Commander
Ohne zuviel spoilern zu wollen: Artjom konnte im Buch ja auch nicht überall hin spazieren.
Also ich habe die ganze Zeit beim lesen gedacht "Das liest sich wie ein Ego-Shooter"
Also ich sehe da keine Probleme bei der Umsetzung. Viel eher sehe ich als Problem
das es halt die meiste Zeit unter der Erde in der Metro spielt, das könnte doch schnell
eintönig werden.
Gruß
R.A.M.
Also ich habe die ganze Zeit beim lesen gedacht "Das liest sich wie ein Ego-Shooter"
Also ich sehe da keine Probleme bei der Umsetzung. Viel eher sehe ich als Problem
das es halt die meiste Zeit unter der Erde in der Metro spielt, das könnte doch schnell
eintönig werden.
Gruß
R.A.M.
2
-273,15°C
Gast
Langweilig?
Nicht, wenn einem da einer abgeht.
Nicht, wenn einem da einer abgeht.
Elvis
Rear Admiral
R.A.M. schrieb:Mitarbeiter:
Gruß
R.A.M.
Dean Sharpe ist Producer bei THQ .. der wurde in der Endphase von THQ nach Kiew geschickt um beim ersten STALKER teil zu retten was zu retten ist und dafür zu sorgen das es endlich mal fertig wird.
Prokhorov (auch Prof) hat sich schon einige JAhre vor dem Release von GSC getrennt, gerade weil es nicht so umgesetzt wurde wie er es für richtig hielt.
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man vom Design her nicht verleugnen, aber Grafisch sieht es wesentlich besser aus als STALKER. Aber da hörts dann auch auf.
Ich freu mich tierisch drauf.
Delta 47
Rear Admiral
Tja so langsam kommts wohl auch in der Community an, dass es ein Top Titel werden kann, mal sehen.
Aber die Story ist anderen Stumpfsinnshootern ja gigantisch überlegen, der Wahnsinn, wenn das denn so umgesetzt bzw. übernommen wird.
Denn einige Passagen sind schon recht schwer umzusetzen, vor allem das Bedrückende muss wirklich gut rüberkommen, denn im Buch wird ja doch mehr gegruselt als geballert.
Dass damit die ganzen Crysis Fankiddies zufrieden sind wage ich zu bezweifeln, aber das darf mir ja egal sein.
Wie siehts eig in Sachen Kopierschutz aus ?
Aber die Story ist anderen Stumpfsinnshootern ja gigantisch überlegen, der Wahnsinn, wenn das denn so umgesetzt bzw. übernommen wird.
Denn einige Passagen sind schon recht schwer umzusetzen, vor allem das Bedrückende muss wirklich gut rüberkommen, denn im Buch wird ja doch mehr gegruselt als geballert.
Dass damit die ganzen Crysis Fankiddies zufrieden sind wage ich zu bezweifeln, aber das darf mir ja egal sein.
Wie siehts eig in Sachen Kopierschutz aus ?
Angeblich Steam...
Eine Onlineverbindung soll aber nötig sein. Habe ich irgendwo gelesen. Ich such mal schnell.
Edit:
Bitteschön.
In dem Artikel werden nochmal alle wichtigen Fragen beantwortet.
Wollte das eig. als News posten, bin aber nicht wirklich dazu gekommen. oO
Eine Onlineverbindung soll aber nötig sein. Habe ich irgendwo gelesen. Ich such mal schnell.
Edit:
Bitteschön.
PC-Games schrieb:Existieren bereits Details zu Kopierschutz und Systemanforderungen?
[...]
Auf der vorläufigen Verpackung ist bereits ein Sticker zu sehen, der "Internetverbindung für Aktivierung erforderlich" besagt. Demnach müssen Sie wohl über Internet verfügen, um Metro 2033 spielen zu können.
In dem Artikel werden nochmal alle wichtigen Fragen beantwortet.
Wollte das eig. als News posten, bin aber nicht wirklich dazu gekommen. oO
Zuletzt bearbeitet:
hundefutter
Ensign
nein!!!
habe mich schon so auf das game gefreut, und jetzt sagst du bush, das es wahrscheinlich mit steam läuft.
Da wird der Kauf gleich nochmal überdacht.
mfg
habe mich schon so auf das game gefreut, und jetzt sagst du bush, das es wahrscheinlich mit steam läuft.
Da wird der Kauf gleich nochmal überdacht.
mfg
Hey, moment mal hundefutter
.
Ich gehe davon aus, da ebenfalls eine Version via Steam zu beziehen sein wird. Daher wäre es nicht ganz abwegig von THQ, Steam gleich ganz als Kopierschutz mit reinzunehmen.
Aber wie gesagt, sicher ist noch nichts.
Sowas wird intern gerade besprochen.
Ich gehe davon aus, da ebenfalls eine Version via Steam zu beziehen sein wird. Daher wäre es nicht ganz abwegig von THQ, Steam gleich ganz als Kopierschutz mit reinzunehmen.
Aber wie gesagt, sicher ist noch nichts.
Sowas wird intern gerade besprochen.
2
-273,15°C
Gast
An sich finde ich Steam OK, die Plattform funktioniert.
Aber die grundsätzliche Erschwerung, seine gebrauchte Software zu veräußern ist schlicht hierzulande als gesetzeswidrig zu bezeichnen.
Aber die grundsätzliche Erschwerung, seine gebrauchte Software zu veräußern ist schlicht hierzulande als gesetzeswidrig zu bezeichnen.