• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Kleiner Tip zum Buch (ist mir irgendwie erst später aufgefallen):
Im Hinteren Deckel ist eine Metro-Karte die einen viel größeren Bereich zeigt.

Ansonsten viel Spaß beim Lesen.

Gruß
R.A.M.

Jap hab ich schon gesehen, mal sehen ob sichs genauso gut liest wie es sich anhört.

Ist Metro 2034 eig eine Fortsetzung ? Kann man also auf einen zweiten Teil hoffen ?

mfg Delta

Ist Metro 2034 eig eine Fortsetzung ? Kann man also auf einen zweiten Teil hoffen ?
Was solls denn sonst sein, ein Kochbuch? ;)
Ob das zum Spiel werden wird hängt wohl von den Verkäufen des ersten Titels ab.

Metro 2034 ist eine Fortsetzung, allerdings setzt es nicht die Handlung des ersten Buches
(2033) fort sondern hat eigene Charactere. Die Bewertungen bei Amazon weisen daraufhin
das Metro 2034 ein schnell zusammengezimertes Buch ist um auf der 2033 Welle zu reiten.

Ich muss aber anmerken das ich Metro 2034 noch nicht gelesen habe.

Gruß
R.A.M.

Update (Video)

- Metro 2033: Combat - Trailer

OMFG sieht das alles atemberaubend aus! :eek:

Diese Atmo ist einfach göttlich! :eek:

Und konnte man etwa bei 0:57 schon die Dark Ones in Action sehen?

Edit: Anscheinend war das doch nur so ein Flederfich...

Ich will diese Dark Ones mal endlich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay macht einen wirklich guten Eindruck, bin jetzt schlussendlichüberzeugt, das wird gekauft, vllt. sogar die CE.

Was ich pers etwas schade finde ist, dass sie auf PhysX und nicht auf Physikberechnung via Dx 11 setzen.
Trotzdem tolles Spiel.

Preview-Video der Gamestar
Sieht einfach nur hammer aus!

Das Loot-System ist genial. Evtl muss man die Leichen umdrehen, um an Goodies zu kommen, die an deren Rücken befestigt sind:)

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ausgefeiltes und realistisches gab es noch nie, das ist einfach gigantisch und sowas ist Atmo und nicht wie bei Scheini Shootern wie z.b. Modern Warfare 2 oder Crysis Warhead.

So langsam macht sich das Spiel aber.

Weiß jemand zufällig ob eine Demo rauskommt ?

Ob Demo kommt ist noch nicht bekannt.

Danke für das Preview Video. :)

Die Fallen sind ja mal sowas von ausgefallen und geil zugleich. oO

Das ganze Spiel scheint etwas einzigartiges zu werden und nicht so Mainstream wie der Rest der Spiele welche dieses Jahr rauskommem.
Finde aber die Englische Sprachausgabe von Artiom besser als die Deutsche.

Dennoch, es soll endlich erscheinen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Gebundelt mit den neuen GTX4XX-Grafikkarten wäre genial;) Ist ja ein DX11- und PhysX-Showcase Titel für Nvidia - von daher nicht unwahrscheinlich...

Scheint sich der Hardwarehunger ja anscheinend in Grenzen zu halten, wenn es auf einem Laptop gut läuft (vergleichbar mit einer 8800gts 512).
Aber das Spiel könnte wirklich den DX11 Markt so richtig ins Rollen bringen, denn es sieht gut aus und nicht nur optisch auch die Atmo passt und die Story klingt auch interessant.

Mal sehen wie sich die Bekanntheit des Spiels in nächster Zeit ändern wird, denn so wahnsinnig bekannt ist es ja nicht.

Schöner Bericht über die Engine, Herr Sauter ;)

Weißt du zufällig, ob/was für Features die Box-Version alles beinhalten wird? (Von technischer Seite her?)

Ich meine, irgendwo ist deren Hardware auch begrenzt bzw. limitierend.
Wenn die das aber einigermaßen genauso hinbekommen wie auf dem PC, dann werden sich die Boxler sicherlich freuen.

Aber ansonsten ist es positiv anzumerken, dass das Spiel anscheinend doch nicht so der Hardwarefresser wird.

Mal sehen.

Edit:

Delta 47 schrieb:
Mal sehen wie sich die Bekanntheit des Spiels in nächster Zeit ändern wird, denn so wahnsinnig bekannt ist es ja nicht.

Ich bin mir sicher, sehr viele wissen über das Spiel bescheid, trauen den ganzen Braten aber noch nicht so richtig.
Da die meisten immer noch, irrtürmlicherweise, glauben, dieses Spiel kommt von den aktuellen Stalkerentwicklern, verbinden sie unzählige Bugs und Performanceprobleme damit.

Dass das Team um 4A-Games aber rein garnichts mehr mit denen zu tuhen hat, sollte man mal vllt. irgendwo auf der Verpackung dann draufschreiben.
Außerdem kommt es auch für die 360 raus. Dort sollte man immer ein, so gut wie möglich, bugfreies Spiel produzieren. Dieses wird sich dann wohl kaum von der des PCs unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon den Werbespruch vor mir : "Jetzt neu und NICHT von den Stalker Entwicklern..." .
Hoffentlich hat das Spiel nicht wie viele Spiele in letzter Zeit Probleme mit Ati, das wär echt schade, vor allem mit der doch rel. gut verkauften 5*** Serie.

Laut Gamestar soll es ja doch eher schlauchig gestaltet sein, ich pers. hoffe allerdings, dass man doch etwas Freiheit hat um zum Beispiel mal die "Städte" Untertage zu erkunden,d.h. wie wohnen die Menschen da, denn vor allem im Buch wird das ja ganz gut beschrieben.

neue Screenshots:

trailerxo8q.png
Metro 2033 (PC/X360)

Nachdem es auf dem aktuellen Cover der GameStar groß abgebildet ist, dürfte der Bekanntheitsgrad doch etwas gestiegen sein. :)

Schicke Screenshots, machen Lust auf mehr, die Effekte und Texturen sehen einfach sehr gut aus, hoffentlich wird das Niveau im ganzen Spiel durchgehalten.

Freu mich schon das Spiel im Dunkeln zu spielen (Grusel).

Aber so langsam sollten sie mal sagen, was in der CE drin ist, denn die interessiert mich sehr.

Zurück
Oben