[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Sind das noch offiziell zertifizierte?
Ich würde gerne wissen ob man auch ultrawide bildschirme zum laufen bekommt, sofern sie mind. 120 fps haben.

Welchen 28 zoller haben denn die Leute hier? :-)
 
Leider funktionieren meines Wissens nach nur zertifizierte und sehr wenige Ausnahmen, wie zB Dell 2716 DG, wie hier schon jemand mal berichtet hat.

Ich habe noch den alten Asus VG278H.

Leider hat dieser keinen DP Anschluss. Somit wirds mit der nächsten Gpu Generation zum Moniwechseln.
 
Das liegt daran, dass sich 3D Vision nie am Massenmarkt durchsetzen konnte. Lief schon von Release an holprig ... aber das ist eine laaaange Geschichte.

Lies mal im Threadstarter. Da habe ich mal eine Stellungnahme dazu abgegeben.

Lg Ron
 
Was fehlt denn einem Bildschirm wenn er 120hz hat um 3d abzuspielen?
Für mich klingt das eher so, als ob Nvidia dort einen Riegel vorschiebt.
 
Wenn du ernsthaft recherchieren willst, dann musst du dich durchs offizielle GeForce Forum wühlen:

https://forums.geforce.com/default/board/49/3d-vision/

Dort findest du die Modder, die 3D Vision seit Jahren am Leben halten. Ohne diese wäre spätestens nach DX9 so gut wie kaum mehr ein Titel 3D Vision lauffähig. Paar Ausnahmen ausgenommen bzw das kastrierte CM3D.

Ebenso in diesem Forum findest du richtige Frickelnerds und entsprechende Threads, wo man sich an diversen Monis versucht hat.

Mir geht die Sache über meinen technischen Horizont hinaus und frickeln will ich eigentlich nimmer.

Sollte ein neuer Moni bei mir einziehen, dann verlasse ich mich auf handfeste Erfahrungen unserer Community.

Da wurde immer wieder der Dell 2716 Dg genannt, aber mal schaun ob sich hierzu nochmal wer äußern möchte.

Würde mich ja auch interessieren, ob in unserem Forum schon jemand beispielsweise nen 32 Zöller in nativem 3D Vision zum Laufen bekommen hat.
 
Irgendwann hat hier mal jemand Versuche mit nem größeren Moni gestartet und berichtet. Aber danach kam dann leider keine Info, obs geklappt hat.

Müsstest mal paar Seiten zurückblättern und suchen. Ist schon ne Weile her.
 
Afaik sind alle nicht ausdrücklich als 3D-fähig gekennzeichneten aber trotzdem gut geeigneten Monitore immer nur welche mit TN Display. Und aus verständlichen Gründen gibt es solche kaum größer als 27", und spontan konnte ich garkeinen finden der gleichzeitig auch noch 120Hz kann.
 
Die Dell 2716 DG habe ich zu Hause als Triple und 3d funktioniert mit den Monitoren einwandfrei. Ich habe auch immer wieder wegen 3d fähige 32 Zoll Monitore recherchiert - ohne Erfolg.
3d ist bei den Firmen überhaupt kein Thema mehr und ich befürchte, dass Nvidia irgendwann bei den Updates den Support für 3d fallen lässt.
Ich nutzte und brauche 3d fürs Simracing und es ist so mega schade, dass diese schöne Technik sowas von begraben ist.
 
Das neue Shadow of the Tomb Raider wird scheinbar 3D Vision Support out of the Box anbieten.

Siehe Video ab 9:42


Unglaublich und somit Pflichtprogramm für uns 3D Visionäre. Thumbs up Nixxes ... bei denen sind wohl auch einige 3D Vision Fanboys am Start.

Bitte um Bestätigung von den TR Vorbestellern, ob und wie gut die Implementierung funktioniert.

Lg Ron
 
Jup ganz großes Kino, freue mich schon drauf.
Die letzten TR waren wirklich der Hammer.

Bin ja schon gespannt ob das neue assetto 3d vision support bekommt.
Ist das was bekannt?
Early Access beginnt ja schon bald.

A ja falls es noch jemand juckt, vor ein paar Tagen ist Batman Arkham Knight von der Helix Truppe gefixt worden.
Leider reichlich spät aber trotzdem erwähnenswert ;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Danke für die Infos. Assetto Competizione kaufe ich zum early access. Aber da wird wohl nix in Sachen 3D Vision kommen. VR wird im Oktober nachgereicht.
 
Zu „Shadow of the tomb raider“;

3D liess sich bislang noch nicht in Betrieb nehmen. 3DVision am Monitor aktiviert, lässt das Spiel beim Starten zum Desktop crashen.

Am Beamer hat auch der SBS Modus im Spiel nicht funktioniert. Nur die Menüs gingen, aber Texturen waren alle schwarz.

Hat jemand einen Workaround?

Spiel ist ansonsten ganz anständig bislang, hat aber auch in 2D teils seltsame Farben, finde ich....

Irgendwie fand ich den Vorgänger graphisch etwas stimmiger.
 
3DVision ist bei Shadow of the Tomb Raider zwar implementiert (auch im Menü) jedoch hab ich es noch nicht
zum Laufen gebracht weil es immer crasht wenn 3D aktiv ist. Sowohl mit DX11 als auch DX12. Leider!
 
Nach dem letzten Update läuft schonmal SBS jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben