[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Ich würde zum Beispiel hier mal schauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hoer-in-originalverpackung/856111856-225-4909
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nvidia-3d-vision-glasses-kit/855891560-225-8266

Die sind günstig und Neu. Das die Brille dabei ist ist ja nicht schlimm. Ich habe damals meinem Bruder ein IR Sender geschenkt (Er hat kein 3D Monitor) damit er über Beamer 3D nutzen kann. Da war auch eine 3D Vision Brille dabei die nie genutzt wurde aber für den Preis kann man nichts falsch machen.
 
Anfang nächste Woche sollte die Samsung Odyssey meines Kumpels bei mir eintrudeln.

Bin gespannt ob ich dann nochmal zurück zu meiner Oculus Rift kann. Wird vermutlich schwierig ... aber schaun wir mal.

Lg Ron
 
Hi Ron,

die Samsung Odyssey gehört doch zu den Windows Mixed Reality Brillen, mit „Inside-out“-Tracking. Und ist da die einzige die bei der Spezifikation etwas abweicht, durch höhere Auflösung als bei den anderen, oder?

Ich bin extrem neugierig auf eine Rückmeldung von dir!
Zum einen, weil ich seit Erscheinen neugierig bin.
Zum anderen, weil du einen direkten Vergleich zur Oculus (?) ziehen kannst.

Die Mixed-Reality-Brillen sind mit ~500€ für mich eine echte Alternative für den Einstieg... sofern man da keine (bzw. wenige) Abstriche machen muss.


Ich muss gestehen dass ich nicht aktiv nach Rezensionen oder Vergleichen gesucht habe, da das Thema grad gar nicht so wichtig für mich ist. Aber wenn du mal Zeit findest ein paar Worte dazu zu verlieren, ich würde das sehr begrüßen!
Ich fand deine Sichtweisen bisher immer sehr hilfreich und durchaus auch relativ objektiv.

Ich danke schon jetzt für ein paar Zeilen dazu!
Besten Gruß
DiEiho
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Hi DiEiho,

ja, die einzige die abweicht und gerade deshalb als einzige für mich interessant ist.

Ich komme gerade aus Wien zurück und habe eine High End Simracing + Virtual Reality Location in meinem YouTube Channel reviewt ... und da habe ich auch den Odyssey Testvergleich angekündigt.

Im Outro sieht man dann auch die Odyssey auf meinem Schreibtisch:


Ich halte dich am Laufenden,
LG Ron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Konnte jemand von euch Doom in 3D ohne Probleme spielen? Ich habe alles so eingestellt wie es bei dem 3D Fix Manager steht. Das Spiel startet dann auch in 3D aber im Spiel sieht es dann nicht so gut aus. Besonders bei den Licht- und Wasser Effekten tun die Augen weh. Es lässt sich so nicht spielen. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee? Ich hoffe das es noch für die Oculus Rift raus kommt aber bis es soweit ist wollte ich es über Beamer in 3D zocken.
 
Ich habe gestern den neuesten 3D Fix für Alien Isolation installiert und wenn ich das Spiel in 3D starte dann zeigen sich oben links irgendwelche Fehlermeldungen die ich vorher nie hatte. Das passiert aber nur wenn ich den 3D Fix über den 3D Fix Manager installiere:

AI.PNG


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ergänzung ()

Dann hätte ich noch eine Frage zu Witcher 3. Mein Bruder will das demnächst spielen. Er überlegt noch ob er das mit Gamepad oder mit Maus+Tastatur spielen soll. Am liebsten würde er das mit Gamepad zocken. Da ich weiß das viele hier das Spiel in 3D gezockt haben könnt Ihr bestimmt eine Empfehlung geben womit es sich am besten spielen lässt. Danke.
 
The Witcher 3 geht super mit Gamepad und wohl auch besser als mit Maus.
 
Heyho Community!

@3D Vision:
Hab endlich wieder mal 3D Vision angeschmissen und gerade Life is Strange: Before the Storm angespielt.
Das damalige LIS hat mir schon richtig gut gefallen und drum habe ich mir das "Prequel" eben im Steam Sale für schlappe 8,49 abgegriffen.

Der 3D Vision Fix funktioniert spitze. Einfach zu installieren, keine rumfrickelei. Dazu sinnvolle Hotkeys zum Autopopup ingame.
http://helixmod.blogspot.com/2018/01/life-is-strange-before-storm.html

Klare Empfehlung meinerseits, haut rein.

@VR:
Ich hatte jetzt mehrere Wochen ne Samsung Odyssey im Testeinsatz und habe das Ding ausführlich mit meiner Oculus CV1 gegengetestet. Rausgekommen sind einige Pros, aber auch diverse Cons. Habs in nem ausführlichen Review in meinem Channel rausgearbeitet. Bei Interesse einfach reinklicken:


LG Ron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi und Weedlord
Wenn zu 99% nur noch über VR berichtet wird ist schön mal wieder was über 3D Vision zu hören :D

@VR:
ich hätte die Möglichkeit im Oculus Summer Sale die Spiele Lone Echo und Rush im Wert von 33,91eur zu bekommen. Lone Echo kostet ja im Einzeln 39,99 und Rush 16,99 also wäre das ein Ersparnis von knapp 23eur. Nur blöd das Rush nicht auf deutsch ist :mad: Sonst hätte ich zugeschlagen. Habe beim Entwickler mal nachgefragt wegen der deutschen Sprache. Ich hoffe die lassen sich nicht zuviel Zeit...
 
Tolles Video Ron, schaus grad und echt nice wie du in die Details gehst. ;)
 
@marcus locos
Ja du, es hat schon seinen Grund warum mein guter alter Asus VG278H immer noch in meiner Bude hängt.
Ich würde demnächst gerne endlich mal Far Cry 5 anschmeißen ... aber da scheints in Sachen 3D Vision nicht voranzugehn ... oder hab ich etwas verpasst?

@O-Saft-Killer
Thx und viel Spaß damit ;-)

LG Ron
 
Du willst Far cry 5 spielen? Das Game ist net besonders geil, Gameplay (Moevement, Waffenverhalten usw.) ist super aber die KI ist absolut schrecklich. Glaub die Far cry KI war noch nie so dumm wie in dem Teil, ist echt heftig. An sich ist das game wirklich extrem leicht selbst auf Schwer.
 
Die letzten FC Teile hatten geniale 3D Vision Fixes und allein wegen der Optik wars das wert.

FC5 hat zusätzlich noch nen vollen Story Koop dabei und da ich richtiger Koop Fan bin, will ich das unbedingt zocken.

Von der KI gesehen hast du sicherlich recht, aber bei meinen eher durchwachsenen Shooter Skills ist eine grottige KI eh von Vorteil 😁

Ich hab gelesen dass ein CM 3D wohl implementiert, aber an einem vollwertigen 3D Fix wohl keiner dran ist. Wär echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ron,

hab das Spiel schon durch gespielt. Der Anfang ist etwas langatmig aber das wird mit der Zeit immer besser. Man muss bloß etwas Geduld haben ;) Ich habe das allerdings über Beamer gezockt und mit Tridef. Mit dem Azouls Profil lief es nahe zu perfekt in 3D:

https://www.tridef.com/forum/viewtopic.php?t=7089

Downsampling habe ich auf 3840 x 2160 gestellt und damit sah das wirklich gut aus. Ich habe es auch mal mit 3D Vision getestet mit 1280x720. Da war der Unterschied wie Tag und Nacht. Deshalb habe ich mich da für Tridef entschieden. Du wirst es wahrscheinlich auf dem Monitor zocken, da sollte das 3D Bild in FHD nicht viel schlechter aussehen.


Gruß
marcus locos
 
Heyho,

mich hats gleich in den Bann gezogen und ich wußte nicht, wie weit die Unreal Engine 4 schon ausgereizt wird.

Senua kommt nahezu Fotorealismus gleich und noch dazu in perfekt gemoddetem 3D. Da war ich ehrlich gesagt ziemlich baff.

Gleich am Anfang, wo man am Strand langgeht, die Brandung und Gischt der Wellen. Hab ich bis dato noch in keinem Game so realistisch gesehen.

Und jep, ich spiels auf meinem 3D Vision Moni und hab die Beyerdynamics am Kopf. Auch der Sound ist absolut referenzverdächtig bei dem Game.

Was für eine Perle.

LG Ron
 
Ja absolut. Das Game hat mich auch an vielen Stellen sehr beeindruckt. Am Strand wie du schon erwähnt hast sieht das ganze wirklich klasse aus in 3D. Die haben da grafisch echt was auf die Beine gestellt. Der Anfang war halt für mich etwas nervig weil ich bei den Rätseln immer etwas länger gebraucht habe und ehrlich gesagt musste ich dann hin und wieder ein Let's Play Video einschalten um weiter zu kommen. Damit kam ich aber im Verlauf des Spiels besser klar weil ich dann verstanden habe wie die Rätseln funktionieren.

Wichtig ist auch das man bei den Kämpfen sich mit der Steuerung vertraut macht. Ich habe Anfangs wild auf alle Knöpfe gedrückt. Damit kam ich Anfangs noch zurecht aber irgendwann muss man die Kämpfe so beherrschen das man schon wissen muss auf welche Knöpfe man drückt ;)

Gibt auf jeden Fall viele WOW Effekte in dem Spiel und ich habe die letzten Stunden (Spiel ist ja nicht so lang) wirklich genossen. Viel Spaß noch :D
 
Mir gings genauso. In Sachen rätseln bin ich nicht der Beste und oftmals zu ungeduldig. Das nervt mich dann immer mal. Bei Senua hält sichs aber in Grenzen. Einmal hab ich aber auch bei nem YT-Gameplay nachgeguckt.

Ich fände den freiwilligen Rätselansatz von Spielen besser. Nach paar Minuten sollte die Wahl gestellt werden, ob man mit Knopfdruck das Rätsel gelöst haben oder doch noch suchen möchte.

Im Anschluss an nen langen Arbeitstag will ich mir oft gar nicht lange den Kopf zerbrechen, sondern einfach nur berieselt zocken. Da kann ich auf Spielzeitstrecker mit viel Backtracking liebend gern verzichten.

Bei Hellblade hält sichs aber in Grenzen. Ich hoffe es bleibt nach meinen 3 Spielstunden so.
Alles andere bei dem Game ist wirklich Referenz.

In Sachen Performance ackert mein 1080 am Limit um ca 45-50 fps unter 1920*1080 maxed out @3D Vision zu stemmen. Die Traumoptik fordert ihre Leistung.

LG Ron
 
Zurück
Oben