[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Wollt mal fragen ob der 3d fix Manager von Helix gut und zuverlässig funktioniert?...oder ob manuelles fixen doch die schlauerer Variante wäre?

Hab nach langer 3d Vision Abstinenz mal Hellblade: Senuas Sacrifice vor die Augen bekommen...WOW, das Ding hat mich mich wirklich weggeblasen.
Werds mir jetzt auch mal holen, das darf man sich glaub ich nicht entgehen lassen.

Grüße
 
Willsnone schrieb:
Wollt mal fragen ob der 3d fix Manager von Helix gut und zuverlässig funktioniert?...oder ob manuelles fixen doch die schlauerer Variante wäre?

Hab nach langer 3d Vision Abstinenz mal Hellblade: Senuas Sacrifice vor die Augen bekommen...WOW, das Ding hat mich mich wirklich weggeblasen. Werds mir jetzt auch mal holen, das darf man sich glaub ich nicht entgehen lassen.

Also ich habe vor einiger Zeit bei dem Spiel "Inside" versucht den Helix Manuell zu installieren. Das hat aber nicht geklappt. Als ich dann von dem 3DFix Manager gehört habe wollte ich es damit gleich testen und es hat sofort funktioniert. Also ich kann das Tool voll empfehlen. Habe schon mehrere Spiele damit in 3D zum laufen gebracht und bis jetzt gab es keine Probleme.

Falls du die Möglichkeit hast "Hellblade: Senuas Sacrifice" mit Tridef in SBS zu spielen dann würde ich das aufjeden Fall tun. Die Auflösung kannst du hochsetzen und das sieht dann im Unterschied zu 3DTVPlay (720p) um einiges besser aus. Habe im Netz ein Profil gefunden was perfekt funktioniert.
 
Okay danke, dann werd ich das tool mal testen.

Hellblade werd ich mit 3d Vision zocken.
 
Aber nich hier;)
 
Auf Grund vieler Grabenkämpfe in anderen Forenbereichen rund um VR lese ich dort nicht mehr regelmäßig mit.

Danke nargorn dass du hier verlässlich dabei bleibst und reinpostest.

Für mich der erste Wahnsinnstitel in VR nach Lone Echo. Ich freu mich riesig drauf.

Lg Ron
 
Na klar doch! Das ist und bleibt mein Stammthread. :-)
 
Wow, das sind ja gute Nachrichten. Da steht drinnen das es Gratis ist für die die es schon haben.

Was ist mit dennen die es sich erst kaufen, müssen die dann zwei mal Löhnen?
Oder steht das nur etwas komisch im Artikel drinnen?

Ansonsten muss ichs mir fast noch schnell wo besorgen.
 
Naja, hat ja beides seine Reize.

Für mich wars wieder mal eine Offenbarung, welches geniales und gleichzeitig verkanntes Feature 3D Vision eigentlich ist.

Aber das habe ich seit Threaderstellung schon vor vielen Jahren nie verstanden. Schade dass 99,9% der Gamingcommunity perfekt funktionierendes 3D Vision nie vor Augen hatte.

Ist halt wie mit vielen Dingen so, wie auch mit VR. Man muss es selbst probiert haben und sich dann erst eine Meinung bilden.
 
Das erste mal das mir aufgefallen ist das mein 3D Vision IR-Sender weiterhin grün geleuchtet hat nachdem ich den PC ausgeschaltet habe. Hatte das auch schon jemand von euch? Kann man das irgendwo einstellen damit es nicht wieder passiert?
 
Hellblade soeben via VR angezockt und jep, ein wahres VR Meisterwerk und gleichzeitig der Beweis, dass VR @ 3rd Person prima funktioniert. Von der Performance mit meinem SYS @ GTX 1080 Classified @ very high stabile 90 fps mit 120% resolution scale aber GPU nicht am Anschlag (ca. 70-80%). Resolution Scale 130-140% wohl möglich.

Mit ner gut übertakteten GTX 1070 dürfte es mit leichten Abstrichen auch gut laufen via Oculus Rift CV1, mit Vive Pro bzw. Samsung Odyssey sollte aber schon ne GTX 1080 Ti her.

Als dann, wer noch nicht zugeschlagen hat sollte es spätestens jetzt tun... und gleich 2 Durchläufe einplanen. Erstmal mit 3D Vision ... da tut man sich via Moni mitm rätseln vielleicht ab und an leichter ... und dann im 2. Durchlauf via VR durchspazieren.

In Summe habt ihr dann mit beiden Durchläufen über 15 Stunden Spielspaß.

Lg Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yakuza 0 @ 3D Vision

Der Konsolenport ist kürzlich aufm Pc erschienen und im GeForce Forum gibts bereits einen 3D Vision Fix dazu.

https://forums.geforce.com/default/topic/1066428/3d-vision/yakuza-0/

Ich habs eben angetestet und der Fix (noch WIP) funktioniert bereits sehr ordentlich.

Das Game gibts bei Steam für 20,-
Wer auf abgedrehten Asia GTA Style und etwas Nostalgie steht kann zugreifen.

Grafisch etwas polygonarm und angestaubt, aber wie wir wissen macht 3D Vision solche Dinge zur Nebensächligkeit :-)

LG Ron
 
Far Cry 5 @ 3D Vision

Habs heute gekauft (derzeit bei Gamesplanet für 35,99 - zeitlich begrenzt) und eben 2 Stunden angespielt.
3D Vision Fix gibts leider immer noch keinen. Eigentlich schade, da die Vorgänger u.a. auch Far Cry Primal gefixt wurden und fantastisch liefen. Es scheint auch kein Modder mehr Interesse zu zeigen.

Drum habe ich mit dem out of Box CM 3D Mode Vorlieb genommen, welcher recht ordentlich läuft. Die üblichen CM-3D Abstriche sind hier ja hinlänglich bekannt. Grafisch sieht das Spiel fantastisch aus und auch die Performance ist maxed out wirklich top.

Ansonsten übliche Far Cry Kost. Wem die Vorgänger gefallen haben, der wird auch hier auf seine Kosten kommen.

LG Ron
 
Unbedingt die Wingsuit Skills verfolgen;)
 
Far Cry Primal muss ich mir auch nochmal holen und in 3dvision spielen, habs derzeit für die ps4 und ist halt sehr atmosphärisch passt dann zu 3d, das selbstinstallationstool von helix habe ich jetzt auch ausprobiert und svorteil ist auch, das alle spiele über alle Plattformen (steam, ea, ubisoft) auf einen Blick auswählbar sind, hab dann den 3dfix von Asassins creed black flag ausprobiert, wow, fantastisch episch, kam aus dem staunen insbesonders am Anfang nicht mehr raus, hab damals den 3d patch wohl irgendwie verpasst und das game dann nur mit der konsole durchgespielt.

Also ich liebe immer noch 3dvision, auch weil ja fast jedes spiel läuft, Tales of Beseria ist son Beispiel , hätte das Japano Rollenspiel auch so gespielt, es wird aber extrem aufgewertet durch 3d.
 
Hey,
was für 3d bildschirme habt ihr denn?
Ich würde gerne einen ultrawide mit 3d zum laufen bekommen.
Meint ihr das geht wenn der 120hz hat?
 
Ich habe noch einen kleinen Alienware 23 zoll optx 2310 , die meisten haben aber einen der 27 zöller mit 1440 p gsync und 3dvision. Die neueren können genau wie bei fernsehern häufig kein 3 d mehr, weil die Hersteller zu gezig sind.
 
Zurück
Oben