[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

@DaChris1234: Vermutlich sinnlos, aber kann nvidia selbst helfen? Vielleicht haben die ja beim Support noch eine Idee.

Falls Dir 600€ zuviel sind: hier gibt es hier noch einen 3DVision2 kompatiblen mit Lightboost und DP für 249€:

https://www.alternate.de/ASUS/VG248QE-LED-Monitor/html/product/1055184
Ergänzung ()

@marcus locos: Hdmi schafft nur bei 1280 x 720 die 60Hz 3D. In Full HD nur 24Hz. Ausser man geht in den SBS Mode oder Vergleichbares. Diese Modes haben allerdings nicht wirklich die Volle Pixelmenge.

Das wäre schon ein arges Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal unter Win7 probiert? Einen älteren Treiber brauchst du mit der 2080ti wohl nicht testen, der wird sich nicht installieren lassen. Hatte das Problem schon mit meiner 1080er, wo ich einen älteren Treiber aus der 2016 Pre-Ära ausprobieren wollte. Zuletzt hatte 3D Vision bei mir unter Win10 nur noch Probleme gemacht :-/.
Ansonsten kannst du noch Ron fragen, der hatte das auch mal allerdings mit nur mäßigem Erfolg probiert.
 
Also ein 27" sollte es schon sein. Hatte damals den 24" zurück geschickt und den 27" kommen lassen, was ich nicht bereut hatte.
Ich werd heut Abend mal noch das DVI Duallink Kabel tauschen. ggf. ist das defekt. Eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es Wert.
Ich gehe tatsächlich vom Zusammenspiel W10, 2080ti und 3D Vision Treiber aus.
Extra nen neune Monitor kaufen, hab nun bereits so viel Kohle ausgegeben, um für die Pimax gerüstet zu sein, was meine primäre Priorität ist.
Kann den jeder Monitor mit 144hz für 3D Vision verwendet werden? Steht ja explizit nichts mehr dabei, das die 3D Vision fähig sind...
 
Die Monitore müssen dafür zertifiziert sein. Auf Deinen Review zur Pimax bin ich gespannt. Welche soll es denn werden?
 
Hab ne 8k gebackt. Überleg noch, ob ich auf die 5K+ downgrade. Mal sehen. Bin einer von den letzten Backern gewesen. Wird also noch dauern.
Hab jetzt das selbe Setup wie der Voodoode. Und der zockt mit der 8k. Sollte also funzen. Bin gespannt auch...
 
@DaChris1234 : Ja, schade. Lässt sich ja vielleicht mal nachholen. Idealerweise dann mit allem erschienenen DLCs. Vielleicht gibt es ja auch mal nen 27“ in der Bucht.

Bei den Monitoren steht teils schon noch „nvidia Lightboost“. Solltest Du doch noch mal irgendwann suchen, würde ich nach diesem Feature schauen, damit das Bild in 3D nicht zu dunkel wird.
 
@DaChris1234

Hi, aufjeden fall. Die bessere Bildqualität merkt man auch sofort. Ich habe es aber nur bei Tridef eingesetzt. 3DTV Play funktioniert ja nur mit 1280x720p. Angeblich soll auch damit Supersampling funktionieren. Dazu hatte ich damals eine (englische?) Anleitung. Habe es aber nie hinbekommen.

Zuletzt habe ich ja "Hellblade - Senua's Sacrifice" mit DSR (3840x2160) gezockt. Wenn du das Spiel hast dann solltest du das mal testen. Den Unterschied zu 3DTV Play wirst du dann sehen. Hast du überhaupt schon die Software Tridef3D? Wenn man über Beamer in 3D zockt dann ist das eigentlich ein MUSS. Bevor ich was in 3DTV Play zocke teste ich vorher erstmal ob es mit Tridef läuft.

Alien Isolation ist auch in der Gamingliste aber das habe ich damals nicht hinbekommen. Aber bei dem Spiel hat es ja nicht viel ausgemacht weil es ja perfekt lief mit 3DTV Play. Outlast (beide Teile) habe ich damals auch mit Tridef gespielt. Ich denke auch das ältere Spiele wo die Grafik nicht so auf dem neuesten Stand ist das man da davon sehr profitiert. Habe vor ca. 1 Jahr ein Autorennen gespielt (an den Namen kann ich mich leider nicht erinnern war aber schon etwas älter) und da hat sich die höhere Auflösung gelohnt. Was mir sonst noch einfällt ist Split/Second. Damit hatten wir auch lange Spaß.

Übrigens: Du verlinkst mich immer mit einem falschen "Marcus" Wenn du darauf klickst dann siehst du ja das ich das nicht bin. Diese Nachrichten Mitteilung bekommt jedesmal der falsche. Sonst hätte ich schon früher geantwortet ;)
 
Verlinken? keine Ahnung was Du meinst,
jedenfalls danke für Deine Ausführungen.
Ich hab zum Spass mal Rise of Tomb Raider am Beamer angeworfen.
Das geht ja ohne Tridef, wo bei ich das schon 2 Jahre habe.
Leider ging die Neuinstallation nicht, da der Key online nicht funzt. Keine Ahnung warum.
Für Tomb brauch ich das ja nicht. Die Frage ist, ob hier dann auch das Supersamling funktioniert. Ich werd das dann einfach mal ausprobieren ;-)
Jedenfalls macht es schon fun, Bild könnte halt besser sein. Und wenn ich das durch habe, werd ich mal evtl doch das neue Tomb Raider probieren.
Hab alles auf Anschlag, und meine GK lacht mich aus ;-)
 
Du schreibst doch am Anfang @ Marcus. Das wird dann automatisch an den weiter geleitet der den Namen hat. Klick doch drauf mit der linken Maustaste dann siehst du doch das ich das nicht bin.


ja das letzte Tomb Raider habe ich auch in SBS gespielt. Da sollte Supersampling auch funktionieren. Nicht vergessen vorher 3DTV Play auszuschalten. Ja eigentlich schade das man nicht immer SBS inGame einstellen kann. Das konnte man zum Beispiel auch bei "Trine1+2". Auch ein Spiel was ich jedem ans Herz legen kann. Besonders zu zweit macht es riesig Spaß. Auf die Couch, Controller in die Hand und das 3D Bild genießen und Spaß haben !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin am überlegen mir die built in headphones vom Odyssey+ einfach abzureissen (lassen sich nciht ab und anbauen) und dann immer meine richitgen Kopfhörer zu verwenden. Die built in sind durchaus ganz nett aber gerade die Motorgeräusche in iRacing hinken doch argh hinterher ggü höherwertigen Stereolöungen (Beyerdynamic, Sennheieser und Co)
 
Hi zusammen,
wollt mal Info geben:
Ich hab nun doch angefangen Shadow of a TR am Beamer SBS zu zocken. DX12 funzt hier, alles auf Anschlag, Auch AA, stabile 60 fps, bisher. Alles flüssig. Supersampling betreibe ich derzeit noch nicht.
Zum Game: Macht schon Spass (auch am Beamer ;-)). Ist ja eigentlich "nur" eine Fortsetzung von RoaTB. Allerdings sind die Spezial Effekts mehr und intensiver, da zuckt man schon mal zusammen. Echt geil bisher. Bin erst bei 3%.
Ich denke, das könnt auch eine 1080ti packen am Beamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
interessant! muss dx 12 mal unter 3dvision testen, ob es mittlerweile rund läuft....
 
nargorn schrieb:
interessant! muss dx 12 mal unter 3dvision testen, ob es mittlerweile rund läuft....

Mit dem Beamer wolltest du es nicht nochmal versuchen in SBS? Du hast mal was geschrieben das das Bild etwas zu Dunkel sei. Mit deiner Grafikkarte kannst du doch die Auflösung auf 3840x2160 stellen. Wenn es dann immer noch zu dunkel ist könntest du ja die Helligkeit am Beamer etwas höher stellen. Sollte ja dann gehen. Wäre doch ein Versuch Wert ;)
 
27 Zoll auf nur FullHd würde ich nicht empfehlen, dann lieber einen kleineren Bildschirm, fand schon die Auflösung von einem 1920 mal 1200 24er kommend auf FullHD ne Verschlechterung, aber 27 Zoll, da kannste die Pixel einzeln zählen.

Größe ist nicht alles, baller mir auch keinen billigen 65er Zöller FullHd an die Wand, dann lieber den 4k 55er.
 
@deepmac
Naja nicht übertreiben. Full HD auf einem 27" hast du immer noch ein sauberes Bild. Von einzelnen Pixeln zählen kann doch nicht die Rede sein oder hast du solche SuperMan Augen? Ich schau zuhause selbst Filme in Full HD über Beamer auf einer 120" Leinwand und ich habe mich noch nie über das Bild beschwert. Einzelne Pixel kann ich aus 3,50m Entfernung auch nicht Erkennen. Selbst bei 3D Games in 1280x720p bin ich noch mit dem Bild zufrieden. Das könnte auch an 3D liegen aber sich bei 27" bei Full HD über das Bild beschweren das finde ich übertrieben. Ich würde einen 65" Full HD bevorzugen als mich mit einem 4K 55" zufrieden geben. Aber jedem das seine.

Und jetzt mal Ehrlich. Willst du wirklich den Leuten empfehlen das neue Tomb Raider auf einem 24" zu spielen bloß weil es kein 4K Bildschirm hat? Kann doch nicht dein Ernst sein.
 
Zurück
Oben