[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Was kann der 385 denn mehr?
Der 383 har mich 259€ gekostet...
 
Mich hat der V385er 269,99eur gekostet (26.11.18). Ist ja der Nachfolger also wird er schon etwas besser sein:
https://www.crutchfield.ca/S-0MZPYr...2RXV385/Yamaha-RX-V383-vs-Yamaha-RX-V385.html

Der Preis bei meinem ging die letzten Tage hoch auf 312eur. War einfach Zufall das ich ihn noch so günstig! bekommen habe. Wenn man aber die beiden vergleicht dann ist der Unterschied nicht so groß und deiner ist auch gut bewertet also machst du nichts falsch wenn du ihn behältst ;)

Auf Amazon haben 2 Käufer ein leichtes brummen bei dem V383 festgestellt und das bemängelt aber sonst ist da nichts negatives. Der Sound wird schätze ich genau so gut sein wie beim V385.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Bin einer der noch verbliebenen 3d Vision Fahrer bei iracing. Nun hat iracing ihr tolles Dynamik Weather Build rausgebracht und die Wolken sind jetzt in 3d wie Fremdkörper, nicht richtig ins Bild integriert.
Wenn das so bleibt, dann wäre das für mich echt ein großer Verlust. Auf VR habe ich noch keine Lust, zu schwer und unscharf und 2d ist keine Option.
 
Ich denke die neue Samsung Odyssey + wäre eine VR Einstiegsoption. Möchtest du VR nicht mal eine Chance geben?
 
Hab die Oculus zu Hause und die staubt hier nur ein. Bin mit meinen 3d Setup ziemlich glücklich und bei längeren Rennen finde ich es sehr angenehm, noch etwas von der realen Umgebung wahrzunehmen. Das ich während des Rennens etwas trinken und meinen Kopf mit einem Handtuch abtrocknen kann, darauf möchte ich ungern verzichten.
Die Immersion mit 3d ist ziemlich gut und das Bild ist gestochen scharf. Ich hoffe einfach, dass iracing die Wolken nachbearbeitet, sollte eigentlich nicht so ein großer Aufwand sein.
Grundsätzlich finde ich das Thema VR ja auch gut und wenn die Pimax, Odyssey oder StarVR in Deutschland lieferbar sind, werde ich wahrscheinlich auch upgraden.
 
Muss jetzt mal für den marcus locos hier ne Lanze brechen:

„Shadow of the TR“ mit 4K SS in Full-HD auf dem 4K Beamer sieht genauso scharf aus wie auf meinem Monitor. Nur geiler. Das hätte ich wirklich hand aufs Herz nicht erwartet!

Allerdings erst seit dem Upgrade von Acer v7500 auf Optoma 3000a. Das ist einfach der totale Hammer. Und das im Eco-mode...😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, .Sentinel. und marcus locos
.....jetzt noch eine vernünftige Leinwand und das Bild wird noch besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und nargorn
Alles mit der Zeit und vor allem Geld;-)
Ergänzung ()

AA18DDC2-D2E4-4C47-9B43-2F7B9E2D59D2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und marcus locos
An alle Tridef 3D Nutzer hier. Ich habe vor paar Tagen Windows 10 neu installiert. Als ich dann Tridef 3D installiert habe ist die Aktivierung fehlgeschlagen. Alle Seiten von Tridef lassen sich nicht öffnen. Das heißt ich kann die noch nicht mal kontaktieren. Weiß vielleicht jemand von euch was da los ist?
 
Ich fürchte ich hab ne schlechte Nachricht für dich.

Der Hersteller bzw. Anbieter von TriDef ist insolvent und die Aktivierungsserver damit offline.
 
@nargorn Wie bist Du mit Deinem neuen Beamer zufrieden? Überlege meinen HD27 gegen den UHD3000a ein zu tauschen.
Gibt alternativen Beamer günstiger? Find nichts im Netz und Du hast Dich bestimmt schon intensiver befasst.??
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Ich fürchte ich hab ne schlechte Nachricht für dich.

Der Hersteller bzw. Anbieter von TriDef ist insolvent und die Aktivierungsserver damit offline.

Deshalb, ich versuch das mit der Aktivierung auch bereits längere Zeit :-(
 
@DaChris1234 : Hallo, ich bin sehr zufrieden. Allerdings kann er kein 3Dvision soweit ich weiss. Aber SBS usw kann er und lässt sich im Ggs. zu dem BenQ 800TK, den ich vorher ausprobiert hatte, auch per Fernbedienung dazu zwingen. Günstiger ist der UHD51, aber da fehlt mir der Vergleich. 4K sieht fantastisch aus und in 3D ist es regelrecht perfekt, da durch die Verdunklung der dunkelgraue Lichthof komplett schwarz wird, der Beamer aber durch seine enorme Helligkeit superbrillant bleibt. Sogar in dunklen Ecken. Er schaltet sehr schnell das Signal um. Gaming Modus ist ausreichend schnell für meine Zwecke, aber spiele auch kaum Mehrspieler Shooter.
Wenn Du kannst, versuch doch Dir vor Ort bei einer Filiale von heimkinoraum ein Bild zu machen. Sind momentan m.W.n. eh die einzigen Händler, die den führen.

Ist zwar viel Geld, aber das Ding ist für mich in jeder Hinsicht ein Volltreffer. Vor allem ist er für mich kaum zu hören, bestenfalls bei Stille.

Der eshift typische Lichthof ist leider bei dieser Bauweise immer vorhanden, aber Gewöhnungssache und in 3D nahezu nicht auszumachen.

Bisschen nervig ist, dass ich ein sehr teures Kabel brauchte (320€), um 4k sauber zu übertragen (10 Meter). Vielleicht geht das billiger, ist aber dann Glückssache.
 
@nargorn Danke für Deine Ausführungen. Würd mich schon reizen,aber der Preis......
Ein Hochwertiges HDMI Kabel 10m hab ich bereits für den jetzigen HD27, da ich bereits damal auch schon solche Probleme hatte. Allerdings wird 4k nochmal eine Stufe höherwertig sein werden. Also nochmal viel Kohle.
Wenn die Pimax endlich mal kommt brauch ich noch Controller und Station dazu. Ich glaub da muss ich erstmal Priorität darauf setzten :-(
 
Manchmal wirkt schon eine neue Lampe Wunder, wenn die Brillanz und Helligkeit nachlässt...
 
Du kannst immer noch zu dem UHD51 greifen. Ist günstiger als der 3000A. Sicher gibt es da Unterschiede zwischen den beiden aber ich denke das ist so ähnlich wenn man von der Rift kommt und sich dann eine Pimax aufsetzt. Du wirst begeistert sein. Ich hatte vorher auch ein FullHD Beamer und war da schon von dem Bild begeistert.

Mit dem UHD51 kann man wirklich nichts falsch machen. Der ist auch super leise und das Bild ist einfach unglaublich. Gestern habe ich einen neuen AVR bekommen und einige Sachen fehlen mir noch bis ich das alles ausgiebig testen kann. Für das HDMI Kabel von Beamer zum AVR hab ich auch über 100eur ausgegeben aber vom PC zum AVR da hab ich ein gefunden für unter 30eur und da gibt es bis jetzt auch keine Probleme.

Klar es geht immer besser aber es muss nicht immer das teuerste sein. Die Preise fallen auch ständig. Ich hätte mir auch den Benq 1700 gekauft. Aber der war leider nach kurzer Zeit bei Amazon ausverkauft. Den gibt es nur noch über Dritthändler und ich bestelle fast immer nur direkt über Amazon. Zumindest bei solchen teuren Sachen. Mir war auch von Anfang an wichtig das 3D funktioniert. Deshalb hab ich mich auch so ungerne von dem Benq1070+ getrennt weil da alles so super funktioniert hat. Aber ich dachte 4K wäre schon nice und 3D Filme (auch wenn die in FullHD laufen) sollen trotzdem noch besser rüber kommen. Für Spiele werde ich in Zukunft auch überlegen müssen ob ich die in 3D 720p60 oder 2160p60 HDR spiele :D
Ergänzung ()

DaChris1234 schrieb:
Ein Hochwertiges HDMI Kabel 10m hab ich bereits für den jetzigen HD27, da ich bereits damals auch schon solche Probleme hatte.

Ich verstehe nicht wieso du da solche Probleme hattest. Bei Full HD funktioniert eigentlich fast jedes Kabel. Also ich würde auch kein 20m Kabel für 5eur kaufen aber mit 4K ist das einfach nicht zu vergleichen. Bei 4K sagt man 3m oder 5m. Wenns länger ist dann kann es schon zu Problemen kommen. Ich hatte damals vor ca.15Jahren? mein erstes HDMI Kabel in 15m gekauft und einen FullHD TV damit verbunden. Da gab es nie Probleme.
Also ein hochwertiges Kabel ist für FullHD TV oder Beamer kein MUSS! Ich würde sagen bei 10m Länge max. 20-30eur.

Mein Benq1070+ habe ich mit einem 12,5m Kabel verbunden. Das Kabel war nicht so teuer. Max.40eur. Die Frage ist auch ab welchem Preis reden wir hier von hochwertig? Ich hatte zumindest Jahrelang keine Probleme und ich habe auch zu 99% alles in 3D genutzt, Filme und Spiele.

Nargorn kann Dir da erzählen was wirklich hochwertig ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat! 😂
 
DaChris1234 schrieb:
@nargorn Du hast auf deinem PB eine Pimax auf. HAst Du eine, bzw bekommst auch eine?
Das ist tatsächlich meine eigene 5K+. Habe die noch im Dezember bekommen.
 
Hatte 38X. Bin sehr zufrieden! Zusammen mit dem Deluxe Audio Strap der Vive absolut angenehm zu tragen. Sehr leicht! Das weite FOV ist der Hammer!! Damit zu zocken macht sehr viel mehr Spaß. Allerdings etwas weniger knallige Farben und nicht optimal in dunklen Bereichen im Vergleich zur Vive Pro, dafür aber schärfer und irgendwie räumlicher. Vive Pro ging gerade auf ebay weg. :) Kann ich mir nicht mehr aufsetzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben