• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Ich bin gespannt & geb bitte Feedback!
Das wär doch äußerst interessant, wenn da ein Yorkfield mit einer R9 & Mantle durchgehend, smoothe FPS fabriziert.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Ne das wäre toll und ich hoffe die Karte kommt erst nächste Woche jetzt fehlt noch der whql AMD 14.2 Treiber
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

GL & HF ...und berichte bitte. Denke mal, könnte noch für einige recht interessant sein.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Hey alle zusammen kauf mir ja bald einen gaming pc und fang dann halt auch mit youtube commentarys an :) Meine frage der pc sollte um die 800 euro kosten und eine gtx 780 enthalten. Denn rest kühler gehäuse undsoweiter hab ich alles schon in gedanken nur welchen prozessor sollte ich mir hollen? MFG Luca :)
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

den dicksten (Intel) der in Dein Budget passt?
Ich bin ja immer noch der Meinung dass es schon ein i7 sein sollte. Machst Du die Aufnahmen/Streams per Shadowplay, oder durch eine "normale" Software? Oder hast Du eine Capture Card? Wenn weder Shadowplay noch eine Capture-Card .... vielleicht sogar ein gebrauchtes Sockel 2011-Mainboard und einen gebrauchten 3930K für die Extra-Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

und fang dann halt auch mit youtube commentarys an
Dafür eignet sich eine NV(780er) ideal & sollte Dir Freude bereiten. :)

Meine frage der pc sollte um die 800 euro kosten und eine gtx 780 enthalten
Na viel Spielraum bleibt da nicht mehr. Mindestens einen i5(+X^^) & jaa, in der Kaufberatung kann man sich auch Anregungen/Vorschläge einholen.
Alternativ kann man auch in diesem Thread schmökern, denn da sollten doch auch gute Anregungen & Configs vorzufinden sein.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Danke für die hilfreichen Kommentare :). Und ich werde mit shadowplay aufnehmen, denn ich habe gehört dass das ganze wenig frame raten braucht sprich weniger leistung :).
MFG Luca
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Da hast Du richtig gehört & ich kann das nur bestätigen. Leistungseinbußen gibt es nicht, zumindest nicht spürbar. :)
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Musst doch etwas mit den Einstellungen rumspielen aber jetzt läuft es einigermaßen mit 2x MSAA.

Seitdem ich das auf Mantle gestellt habe, habe ich auch noch kaum Abstürze. Hat hier ja auch schon einer geschrieben. :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Moin,

ich hab auch ein hier schon häufiger genanntes Problem, und zwar ist meine CPU immer bei 90% - 100% Auslastung während die GPU nur bei 30% - 40% rumkrebst. Temps sind alle OK, CPU um die 50°C und Graka liegt bei 60°C. Ich hab auf niedrigen Einstellungen ca. 60-80 FPS und auf Ultra 30-50 FPS. Ich glaube eher nicht das die CPU mehr nicht packt und meine Graka limitiert, denn ich denke das das Verhältnis i5 erste Generation zu ner GTX 660 doch schon passt von der Leistung her. Kann ich die Berechnungen irgendwie mehr auf die Graka auslasten?

Mein System: (nur als Info)

P55A Fuzion Board
Intel Core i5 650 @ 3,2 Ghz
8GB DDR3 RAM
MSI GTX 660 2GB DDR5
550W Netzteil
2x 500GB Samsung HDD

MfG
gammelkeule
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

nö,
aber eventuelle läuft Deine CPU auch mit 4Ghz.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Ok, dann limitiert die CPU also doch...

Naja, ob die CPU 4 Ghz verträgt... Hmm... Dann werde ich mir wohl nen anderen Kühler holen (is momentan noch der Boxed, reicht ja aber anscheind auch aus) und die noch ein bisschen höher pumpen, oder mir gleich ne andere holen.

Danke für die Info, jetzt weiß ich wenigstens das es nicht am Game liegt! :p


edit: Aber bf war ja immer schon ein CPU lastiges Game :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

gammelkeule schrieb:
Ok, dann limitiert die CPU also doch...
CPU auf 100%
Ich meine wenn man ganz in Ruhe drüber nachdenkt?
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Deswegen hab ich ja nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die CPU auf die Graka zu entlasten^^

Hab da mal was davon gehört das NVIDIA Grafikkarten das unterstützen, aber hatte jetzt auch kp ob das wirklich geht und wenn dann wie.
 
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

ob es eine Möglichkeit gibt die CPU (auf die Graka) zu entlasten...
Mantle *könnte* da evtl. noch ein wenig mehr Frames erzeugen, nützt bei der Config nur nichts bzw. ist nicht kompatibel (weisst Du vermutlich).
Sämtliche Quad-Cores, oder Prozies mit 4Threads sind in dem Game chronisch ausgelastet. Entscheidend bezüglich unterschiedliche Frames, trotz hoher Auslastung der CPU, sind dabei "vollwertige Kerne" als auch die Leistung pro Takt/IPC u. da gab es halt im Laufe der Zeit ebenfalls beachtliche Steigerungen.


edit:
SlushyGamingHD schrieb:
ist denn ein i5 3570k eine bessere wahl as der 2500k?
Ist bei gleichem Takt ~5-10% fixer & in Summe vernachlässigbar. Die Prozies würde ich aber nur noch "gebraucht kaufen" ...Alternativ auf Sockel1150/Haswell ausweichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Performancefragen und -probleme

Mantle? Is doch ne Graka von Nvidia von daher kannste das mal ganz schnell vergessen. :D

Soweit ich weiß unterstützt Bf4 ja eh nur 4 Kerne, bzw. Threads... Da meine CPU aber unter Vollast nur knapp 50°C hat werde ich sie wohl einfach mal ein bisschen übertakten, 60°C hält das Ding bestimmt auch aus. :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben