• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

@DaDare
Da bin ich echt überfragt. Ich dachte alle Kombinationen aus dem beliebten E3 1230 vX & HX7 Mainboards seien generell unübertaktbar und wurden deshalb immer mit 1600Mhz RAM Kits weiterempfohlen. Jemand mit einem Xeon soll uns erleuchten. :D

Ein i5 2500 non K + Asus Z77 V Pro kommt auf jedenfall mit schnellerem RAM zurecht, weil das es zulässt.
 
also bei mir läufts zu 99% mit konstanten 60fps, trotz alter hardware:
i5 2500k @ 4,4 ghz
gtx 760 2GB
8GB Billig Ram.

Ich kann jedem nur die beiden Konsolenbefehle ans Herz legen:
GameTime.MaxVariableFPS 61
RenderDevice.RenderAheadLimit 2

Ich spiele zwar mit Low-Details, aber immerhin flüssig. Werde am Wochenende mal noch eine GTX 970 einbauen und berichten wie es dann läuft.
 
padikiller schrieb:
Moin moin,

meine Grafikkarte hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und da dachte ich mir holst du dir etwas vernünftiges und zwar eine GTX 1070.
Gesagt - getan.

Jetzt habe ich angefangen Battlefield 1 zu spielen und habe hier und da frame drops.
Ich bekomme nun nicht den Gedanken aus dem Kopf, dass evtl. meine CPU nicht mehr mitkommt.

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
GPU: MSI 8GB D5 GTX 1070 Gaming Z 8G

Grüße

Bitte schau mit GPU-Z, ob du eine mit Micron VRAM erwischt hast und ob es ein BIOS-Update gibt. Dort gibt es bei fast allen 1070ern Probleme.
https://www.computerbase.de/forum/t...es-gegen-problem-mit-micron-speicher.1626977/
 
Denkt ihr es wird damit auch nur mit Low Details laufen?

I2500 (kein K)
GTX970
16 GB RAM
 
Ich spiele mit dem System in der Signatur mit einem Misch aus Niedrig-Ultra mit eigentlich durchgehend ~60FPS ohne störende Framedrops in Full-HD und DX11. Die genauen Einstellungen müsste ich zu Hause aber nachschauen.
 
Ich bin auch recht enttäuscht von der Leistung des Spieles, vorallem im Multiplayer. Das Spiel bleibt für 3 bis 7 Sekunden stehen (freeze).

Setup:
2500k mit 4,6Ghz
16 GB Ram
980 TI mit 375.70
Win 7
Full HD

Egal was ich den Einstellungen ändere (Ultra, Medium, Low), es bleibt bei 60 bis 90 fps. Die CPU (alle Kerne) schnallen beim Multiplayer auf 100% und bleiben dort. Schalte ich ein oder zwei Kerne aus für BF1, brechen die fps noch deutlicher ein.
Die Auslastung der GPU liegt bei 70%! Wenn das Spiel gerade stehen bleibt, sinkt die Auslastung der GPU auf 1%, CPU bleibt bei 100%.

Doom 4 z.B. läuft wurderbar auf Ultra mit <120 fps. Naja es bleibt zu hoffen das es bald ein Patch geben wird der das Spiel für mich spielbar macht.


6.11. edit:
Ich konnte bei mir die Laggs drastisch reduzieren indem ich die fps auf 60 beschränkt habe. Zumindest sind die starken freezes weg und damit ist das Spiel spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

reicht mein System (siehe Signatur), um BF1 auf 1080p @ultra so zu spielen, dass die FPS nicht unter 60 fallen? Habe jetzt schon viel darüber gelesen, dass es ein starkes CPU-Limit gäbe. Andere meinten wieder "nein". Was stimmt nun? :)
 
padikiller schrieb:
Oh vielen dank, ich bin auch ein glücklicher Gewinner des Micron Vram.
Habe gedacht MSI wäre außen vor, dann muss ich mich wohl jetzt mal damit ausseinandersetzen.

Selbst mit Micron VRam läuft die Karte mit eingestellten Takt problemlos. Das einzige Problem liegt dann vor, wenn man versucht den Memory Takt höher zu schrauben. Mit dem neuen Bios geht aber auch das bis zu Werten von 4400/4500 problemlos.
Ist auch egal, aber es wird nicht die Ursache für dein Problem sein. Die CPU ist da wahrscheinlicher.
 
#465
gusknus schrieb:
hi, ich habe über 60 fps aber es läuft einfach nicht flüssig und ruckelt total, was könnte ich ausprobieren?
#482
gusknus schrieb:
ich hab das in jedem spiel dass es ruckelt obowhl ich 60 fps habe
#492
gusknus schrieb:
ich habe über 60 fps aber es ist einfach nicht flüssig.

Du wiederholst dich. Du könntest mal die Komponenten deinen Systems aufzählen inkl. Monitor. Pauschaltipps für flüssigeres Gameplay gibt es nicht. ;)
 
Was ich nicht verstehe:

mit DX12 sollte das CPU-Limit doch fast keine Rolle mehr spielen oder?
 
ich hab einen i7 4770k,gtx 1060 6gb,16gb ddr3,corsair vengeance 500watt, Monitor Benq gl 2450hm 60hz 1080p
 
wirds flüssig laufen?

AMD Radeon R9 200 Series
8GB RAM (wenn nötig erweitere ich auf 16GB)
Intel Core i5 4460 3,2GHz
 
Definiere flüssig...und in welcher Auflösung, welche Settings?
 
matraj63 schrieb:
Definiere flüssig...und in welcher Auflösung, welche Settings?

soll schon "gut" aussehen, genauer kann ich es leider nicht sagen, da ich keine ahnung von sowas habe. notfalls halt die niedrigsten einstellungen
 
Wie flüssig und wie hübsch hängt davon ab, was für eine "R9 200 series" Grafikkarte du hast.
 
Zurück
Oben