• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Bisher hatte ich Lags und Freezes. Seit heute läuft BF1 auf meinem System absolut flott.

Bei meiner WIN7-Installation war, obwohl neu aufgesetzt, die Windows-Update-Funktion defekt.
Nach dem Einschalten hatte mein PC schon eine CPU-Belastung >25 Prozent (siehe Task-Manager/Leistung).

Nachdem Deaktivieren der Windows-Update-Funktion und einem Neustart ist die CPU-Belastung auf Null gefallen und BF1 läuft seitdem ohne einen einzigen Ruckler.

Mein System: Core I5-6500, 16GB DDR4-2400, GTX960-2GB
 
Ich ahbe mal DirectX12 bei BF1 deaktiviert soll ja auch schon viel helfen muss ich noch testen .... aber was soll Das Windupdate damit zu tun haben?

alles sehr merkwürdig ich denke wir müssen einfach hoffen das bald ein neuer patch rauskommt
 
Mhhh irgendwie laufen die Server noch immer nicht rund? mVorhin waren ja mal wieder alle EA Server down....nun wo sie wieder laufen habe ich ständig ein abnormalen Ping :(, normal habe ich bei BF1 einen Ping von 48-55ms nachdem heute die Server down waren komme ich nicht mehr unter 100m schlimmer noch...ständig über 200ms und es geht einfach nicht runter. Hab schon alles gemqacht was ich machen kann. Router neu gestartet, PC neu gestartet, alles ausgeschaltet was irgendwie Internet zieht.....bringt aber alles nichts..kanns doch jetzt echt nicht sein :(
 
Heute waren die BF1-Server bekanntlich einige Stunden lang down.
War anscheinend ein technischer Ausfall da es vorher nirgendwo angekündigt war.

Auf alle Fälle habe ich später noch 3-4 Ründchen gespielt, und irgendwie kam`s mir so vor als ob das Game geringfügig besser laufen würde !?
Kann natürlich alles Zufall oder auch nur Einbildung sein, aber eine Ruckelorgie wie schon so oft gabs heute eigentlich weniger.

Mein System:
==========

Core i5-3570
16 GB RAM
Geforce GTX 1070
Windows 7
FullHD


Hab inzwischen 30 Stunden gespielt. Es läuft definitiv manchmal besser und manchmal schlechter.

Es gibt Runden die sind ganz ok und spielbar, und dann fängt es irgendwann massiv an zu ruckeln und wird auch nicht mehr besser.
Gestern Nacht auch noch mit "nur" 30 Mann auf einem Server gewesen und es ruckelte dann auch dort irgendwann massiv. Kann also nicht mit dem 64er-Conquest-Modus zutun haben.

Von daher brauche ich den Grund nicht an meinem PC suchen.
Die üblichen Tipp s habe ich alle natürlich schon ausprobiert.

BF4 rennt dagegen megamässig superschnell und alles auf ULTRA + 200% Resolution-Scale.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe über 60 fps aber es läuft einfach nicht flüssig und ruckelt total, was könnte ich ausprobieren?
 
gusknus schrieb:
hi, ich habe über 60 fps aber es läuft einfach nicht flüssig und ruckelt total, was könnte ich ausprobieren?

so ähnlich ist das bei mir auch ... mal läufts gut mal nicht und es laggt auch .. stell mal directX12 auf aus sollte was brigen habe ich auch gemacht..

ich denke wir müssen alle auf den nächsten patch warten
 
Wie und wo kann man denn die directX Versionen einfach umschalten ?

Das Spiel hängt sich nach paar Minuten immer auf, bleibt für 3 - 5 Sekunden stehen.
Windows Update ist deaktiviert.

Hat das noch jemand ?
 
Die Option findest du im Spiele Menü, aber nur wenn Windows 10 vorhanden ist. Ich glaube nicht, dass deine Hardware-Kombination für BF1 ausreichen wird, egal was du machst. Der Phenom ist und bleibt zu langsam.
 

Anhänge

  • BF1-Menues-Video-Erweitert-pcgh.jpg
    BF1-Menues-Video-Erweitert-pcgh.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe Win 7.
Für Ultra sicherlich, aber auf Mittel läuft es ganz okay. Über diese "Hänger" während des Spiels kann man auch von anderen lesen, die deutlich aktuellere Hardware haben.
 
Ich habe einen i5 3570k @4,5 Ghz und eine leicht übertaktete Geforce GTX 970. Bei mittleren Details schafft das Spiel es sowohl Prozessor als auch Grafikkarte komplett zu >95% auszulasten und dann bin ich meist bei 90-110 fps. Habe bisher in keinem Spiel gesehen, dass Prozessor und Grafikkarte gleichzeitig so gut ausgelastet werden.:cool_alt:

Leider gibt es seltener auch mal Szenen, wo der i5 einfach nicht mehr hinterherkommt und die Framerate dann teilweise auf bis zu 50 fps fällt (GPU-Auslastung dann ~70%). Insgesamt ist es auf dem PC noch ganz gut spielbar und ich habe niemals richtige Hänger, aber meine Hardware ist auch schon das Minimum, was ich Besitzern von 120/144 hz Bildschirmen empfehlen würde. Wird Zeit, dass Kabylake herauskommt, damit ich dort auf einen i7 Aufrüsten kann.:D

In Sachen Ram ist das Spiel bei mir aber echt genügsam. Laut Afterburner werden immer nur 4-6GB Ram belegt.
 
Airblade85 schrieb:
Mhhh irgendwie laufen die Server noch immer nicht rund? mVorhin waren ja mal wieder alle EA Server down....nun wo sie wieder laufen habe ich ständig ein abnormalen Ping :(, normal habe ich bei BF1 einen Ping von 48-55ms nachdem heute die Server down waren komme ich nicht mehr unter 100m schlimmer noch...ständig über 200ms und es geht einfach nicht runter. Hab schon alles gemqacht was ich machen kann. Router neu gestartet, PC neu gestartet, alles ausgeschaltet was irgendwie Internet zieht.....bringt aber alles nichts..kanns doch jetzt echt nicht sein :(

Geht mir leider auch so. Bei nem Kumpel im Ort mit i5 3570K und GTX780 läuft das Spiel einwandfrei, selten ein schlechter Ping (ab und zu das Packet-Loss-Symbol in orange). Bei mir hingegen kommt oft das Packet-Loss-Symbol und das Routing-Symbol in rot und ich habe für eine halbe lang Minute Rubber-Banding, so dass man nicht vorwärts kommt (letztes Mal am Freitag gespielt). Dann ist für ein paar Minuten bis zu einer Viertelstunde wieder alles IO. Habe schon von der Telekom den Port resetten lassen und den Router habe ich mittlerweile zweimal resettet. Hat nicht wirklich was gebracht und SW Battlefront oder WoT laufen auch einwandfrei. Ausserdem hat mein Kumpel auch die Telekom als Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht zur zeit echt kein spaß BF1 zu zocken es laggt und ruckelt cpu auslastung teilweise alle 4 kerne auf 100% . das nervt wie sau und es kommt kein spiel spaß auf fps schwanken auch stark
 
Moin moin,

meine Grafikkarte hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und da dachte ich mir holst du dir etwas vernünftiges und zwar eine GTX 1070.
Gesagt - getan.

Jetzt habe ich angefangen Battlefield 1 zu spielen und habe hier und da frame drops.
Ich bekomme nun nicht den Gedanken aus dem Kopf, dass evtl. meine CPU nicht mehr mitkommt.

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
GPU: MSI 8GB D5 GTX 1070 Gaming Z 8G

Grüße
 
@padikiller
Gut möglich. Selbst mein 6700K @ 4,4Ghz kommt hier und da mal an seine Grenzen. Ich bin einfach in der glückliche Situation, dass ich dabei noch 80 FPS habe. :)

Du könntest höchstens ein FPS Limit in eine für dich angenehme Region einstellen und hoffen, dass die CPU Generell weniger schuften muss und du dadurch weniger Framedrops hast. Zusätzlich mal die Treiberoption "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1 stellen.
 
Oder sollte ich vllt. erstmal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten?

-8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
 
BF1 belegt bei mir 7,8GB. Von daher wäre das die erste Option die ich ziehen würde. Nimm gleich 2400er Speicher. Preislich kaum ein Unterschied.
 
Vanilla2001 schrieb:
Nimm gleich 2400er Speicher. Preislich kaum ein Unterschied.

Schneller RAM läuft aber nur auf OC fähigen Z Mainboards.

Ich hab natürlich kein Vergleich mehr. Aber ich kann jedem nur schnelle RAMs empfehlen. Das war schon bei BF4 so und wird sich nicht so schnell ändern. Deshalb auch der 2x8GB 3200er CL15 RAM in meinem System. (mit ~105€ aber recht teuer)
 
Danke für den Hinweis. Und die CPU muss natürlich auch mitspielen, da der Speichercontroller in der CPU ist.
 
Zurück
Oben