• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Jup, das hab ich auch schon bemerkt...
 
NutzenderNutzer schrieb:
jedesmal wenn ich Kriegstauben spielen will lädt er gemütlich und dann bin ich in ner leeren Lobby, rush zur falschen Tageszeit ähnlich.

Würde mir wünschen das man erst garnicht mehr auf leere Server joint und man einfach eine Meldung erhält kein passenden Server gefunden zu haben.

Auf leere Server zu joinen ist eins der Dinge die mich an BF1 mit am meisten nerven. Zudem habe ich auch oft wirklich Probleme im Serverbrowser überhaupt Server zu finden und das obwohl ich die Filter garnicht wirklich begrenzt habe. Mal sehen ob sich da noch etwas ändern wird.
 
Hat niemand sonst mit Verbindungsproblemen zu kämpfen? Unspielbar meiner Meinung nach Ping normalerweise von ~10 jetzt bei 40. Rubberbanding usw.
 
nö ping und verbindungsprobleme eher garnicht dafür ist das spiel eher performance technisch gerade unspielbar finde ich. Habe seit letzter Zeit andauernd das Frame symbol am aufleuchten und das spielt ruckelt teilweise oder zuckt komisch. Ich konnte das Spiel vor einiger Zeit mal auf Ultra mit 64 mann zocken ohne das die Frames unter 70 gingen. Hab ein I5 4690 und ne MSI GTX 970 G4 Gaming. Habe jetzt schon die settings runtergedreht und jetzt lagt und ruckelt es teilweise schon auf 32 mann servern Frontlinien Modus. Mal gucken was der DLC Patch am Dienstag macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super DLC Maps haben sie da hin geklatscht.

noch mehr super ist die Performance nun mal? oder nur hier?

man hat Gegner voll im Visier, selbst mittig der volle Körper, registriert es keine Treffer, als stünde der ganz woanders als angezeigt, und das nicht nur einmal.

hat das noch jemand?


@obendrüber

ist wohl eher die CPU als die GPU die da wenn Ruckler verursacht
 
Ich hatte gestern Abend mit einem Kumpel Operations gespielt. Ping war bei uns beiden bei ca 120-150 ms..
Nach dem Spiel stellte sich heraus das wir auf einen US Server geklatscht wurden.
 
hmm habt ihr mal geprüft in den einstellungen für server das das auf euopa steht ? haben uns auch mal gewundert wegen ping und so, da hatte einer bei der serversuche nicht europa eingetragen. Weil das matchmaking schmeisst ein ja nicht einfach so übern Teich ;)
 
Hab zumindest keine Änderung "aktiv" durchgeführt, den Tag zuvor hat es ohne Probleme funktioniert.
Aber ich prüf es mal wenn ich daheim bin.
 
NutzenderNutzer schrieb:
super DLC Maps haben sie da hin geklatscht.

noch mehr super ist die Performance nun mal? oder nur hier?

man hat Gegner voll im Visier, selbst mittig der volle Körper, registriert es keine Treffer, als stünde der ganz woanders als angezeigt, und das nicht nur einmal.

hat das noch jemand?

Kann ich leider nur bestätigen. Die Performance war noch nie so schlecht mMn. Da bringt auch der beste Rechner nix (siehe Signatur) :rolleyes:
 
Also die DLC Maps sind großer Mist. Mit 64 Mann sowieso unspielbar und optisch sind 3/4 der Maps eine Zumutung. Mit 64 Mann lassen sich die etwas kleineren Maps, bzw. die, auf denen sich die 64 Leute auf kleinem Terrain treffen gar nicht spielen.

Kills werden teils viele Sekunden später erst angezeigtm, Schüsse/Treffer ignoriert - Kugeln landen wieder im Lauf ^^ ... etc.pp.

Da haben sie was hingeklatscht. Schade, das man kaum noch gut besuchte Base-Game Server findet.
 
@Zaxxon erstmal Danke für die Info..
Also in meiner vollständigen Servereinstellungen war zumindest keine Region als aktiv deklariert, sodass mir im Browser eben alle möglichen Server angezeigt wurden.. Wusste aber nicht das dies auch die Operations betrifft.. diese sind ja eig getrennt davon?
Und eine andere Einstellung finde ich nicht, werd es auf jedenfall die Tage berichten ob mir das in den Operations nochmal passiert.
Wa ja nicht der einzige, waren auf nem 64Mann Server noch 15-20 andere mit sonem Ping
 
gern ;) wenn man auf Europa fix einstellt sollte das auch für alle anderen Modis gelten.

muss jetzt aber auch zugeben das ich Heute teilweise schlechteren Ping hatte als sonst und teilweise Rubberbanding. Die Grafik einstellungen musste ich auch noch mal weiter runtersetzen, ich weiß echt nich was die mit dem Spiel gemacht haben das läuft echt eher schlecht als recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es besser geworden. CPU-Auslastung deutlich zurück gegangen, weiß gar nicht, was die getan haben.
 
Ich habe einen I5 7500 8 GB DDR 4 Ram und eine GTX 1050 und das Spiel läuft super flüssig auf Full HD bei mir ! Komisch das manche solche Probleme beim zocken haben hier :(
 
Naja, kommt halt auf den Anspruch drauf an. Es mag ja Leute geben, denen selbst 20 fps nichts ausmacht.^^
 
Komme auf 68 fps mit einer 1050 das reicht locker . Alles unter 40 fps wäre zu langsam 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr spielt alle Kampagne oder?

Online ist unter 65+ Frames nix zu reißen, das kann es sich sonst wie verflüssigen, wer was anderes behauptet spielt auch Daumenkino, sry

Und ich bin wahrlich kein Frames Jäger, limitiere immer per tool auf 45 Frames, aber in BF online geht da gar nix, no way.
 
Ich kann auf diesem Anfangsbildschirm nicht "OK" klicken. Hatte das schon mal jemand?

 
Zurück
Oben