• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Spiele mit einem i5 4460 und einer 1070. die 1070 langweilt sich zu Tode und Operations sind nur teilweise flüssig spielbar. Bin zur Zeit über eine Aufrüstung auf einen großen Ryzen oder einen 4C/8T auf Sockel 1150 am nachdenken. Ist preislich halt eine deutlich Differenz zwischen den zwei Lösungen. Was denkt ihr? Hat ein Xeon 1231v3 genug Leistung um 64 Player im MP flüssig darzustellen?
 
Ich habe den Xeon 1230 und 8gb RAM mit ner Rx 480. Läuft alles flüssig (min 60 Fps) im 64er MP. Einstellung ist Ultra in FHD.
 
Hi Leute,

hab da ein Problem mit BF1...gestern habe ich Windows mit der internen Funktion zurückgesetzt, dabei aber meine HDD mit meinen Spielen abgeschlossen. Zum Glück hat das auch alles funktioniert. Also Steam Spiele oder auch Battle.net sowie Uplay Spiele funktionieren. Aber Origin scheint Probleme zu machen.

Egal ob Hauptspiel oder CTE...nichts geht. Sobald es kurz lädt und das Fenster kurz erscheint, stürzt es wieder ab. Ich sehe also ganz kurz das BF1 Fenster und danach schließt es sich wieder ...ohne Rückmeldung.
Weiß jemand eine Lösung ?
Das einzige, was ich bisher versucht habe, ist das Spiel zu reparieren mit der Funktion in Origin. Hat aber nicht geholfen...und da ich keine Fehlermeldung bekomme, weiß ich auch nicht weiter.

Edit: Okay, Problem behoben.
Ergänzung ()

Sieht bei euch der Graph auch ungefähr so aus? Also ist das normal oder eher nicht?
 

Anhänge

  • Bf1 Graph.jpg
    Bf1 Graph.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach nochmal Origin neuinstalliert und davor noch den BF1 Ordner gesichert und dann wieder ins Verzeichnis geschoben und Origin hats dann erkannt und schon ging es wieder.

und und und :D
 
Hallo zusammen,
als das Spiel raus kam war es ein Traum. Es lief flüssig auf den extremsten Einstellungen, die Zweikämpfe habe ich damals noch zu 90% für mich entscheiden können. Heute ist es anders. Komplett. Etwa seit Januar ist das Spiel nicht unspielbar, aber es hat keinen Spaßfaktor mehr.
Grund: CPU Spikes, teilweise gepaart mit GPU Spikes. Egal wohin ich den Blick des Soldaten wende, es ruckelt. Beim laufen, im Gefecht, es spielt keine Rolle. Es lagt nur noch. In 5 5ekunden mindestens einmal.


FPS im Durschnitt bei 130-143 fps. Gelockt sind die Fps bei 143.
CPU: i7-6850K
GPU: GTX 1080
144 HZ Monitor WQHD 27"
Gsync an, Vsync off

Was habe ich gemacht? Wohl eher: was habe ich noch nicht gemacht..
Kerne entparken
FPS locken, oder nicht
Mit und ohne VSYnc spielen
Neuinstallation (von BF, als auch von Windows. Auch Windows Clean Install)
 
Ov3R1871 schrieb:
CPU: i7-6850K
GPU: GTX 1080
144 HZ Monitor WQHD 27"
Da würde ich ernsthaft mal über ein Upgrade nachdenken :freak: :evillol:

Jetzt mal im Ernst: das kann doch nicht sein... Das ist wirklich frustrierend bei der Hardware Konfiguration..
 
wurde gerade zu nem Update gezwungen

danach eine Runde Eroberung auf nem 64er Server ohne Ruckler oder Anzeigen rechts seitig.....
 
NutzenderNutzer schrieb:
vor ner Woche etwa stand man müsse BF1 aktualisieren um es spielen zu können, davor ruckelte es nie, danach ab und an mal

Bei mir ist es nach dem Creators Update recht schlimm gewesen, aber mit dem Mai-Update wieder IO. Dann habe ich eine Weile nicht gespielt und das Juli-Update am 20.07.2017 installiert und seitdem läuft es wieder bedeutend schlechter.
Anscheinend ist es aber auch sehr serverabhängig. Ich hatte letzte Woche auch einmal eine Runde am frühen Abend auf der Waldkarte. Da lief alles schön flüssig. Als ich aber zu später Stunde noch einmal auf dem Server war, ruckelte es wieder öfter.
Ergänzung ()

*Schneiderlein* schrieb:
Da würde ich ernsthaft mal über ein Upgrade nachdenken :freak: :evillol:

Jetzt mal im Ernst: das kann doch nicht sein... Das ist wirklich frustrierend bei der Hardware Konfiguration..

Doch das kann schon sein. Bei mir läuft z.B. auch DX12 sehr zäh, bei einem Kumpel mit i5 3570K und GTX780 nicht. Nur werden bei der 780 sicher nicht alle Funktionen hardwareseitig angesprochen wie bei der 1070. Im BF-Forum gibt es jedenfalls genug Leute mit Problemen, die einen i7 mit GTX10x0-Karte haben. Irgendetwas ist das unsauber implementiert, erst recht bei DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen! :D

Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Gaming-PC zugelegt. Daraufhin habe ich mir zwei Wochen nach dem Kauf meines neuen Gaming-PCs Battlefield 1 gekauft. Leider habe ich im 64er Multiplayer meist nur knapp 60 fps mit Framedrops auf 20-30 fps auf niedrigen Grafikeinstellungen mit einer Auflösung von 1920×1080p. Ich habe auch ein wenig in den Grafikeinstellungen herum probiert jedoch brachte dies keine wirkliche Verbesserung. Es hat sich auch nichts geändert als ich von DX12 auf DX11 umgestellt habe. In der Kampagne von Battlefield 1 und im Modus Team Deathmatch ist das nicht der Fall. Da kann ich es locker ohne Probleme auf hohen Grafikeinstellungen mit ungefähr 70-85 fps spielen mit einer Auflösung von 1920×1080p. Auch ist es möglich das ich auf Ultra spielen kann mit 50-65 fps.

Mein System:

- Intel Core i5-7600 CPU @3,50GHz

- 8,0GB RAM

- Nvidea GeForce GTX 1060 6GB

- Windows 10 64-bit

Ich habe gelesen das viele Leute ein Problem mit Battlefield 1 haben und ich hörte auch das das Spiel schlecht Programmiert sei und es deshalb zu den vielen Performanceproblemen kommt. Was kann ich denn jetzt gegen mein Problem tun? Liegt es vielleicht daran das ich zu wenig RAM habe oder liegt es an dem Prozessor oder an der Grafikkarte? Oder kann ich vielleicht irgendwas anderes einstellen damit das Spiel läuft oder muss ich mich einfach damit abfinden das ich keine 64er Multiplayer Matches spielen kann? Neben bei bemerkt bin ich jetzt kein Computerprofie und kenn mich in diesem Bereich auch nicht bestens aus.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend erklärt und genügend Informationen gegeben. Ich freue mich auf eine Antwort die mir bei meinem Problem weiterhilft.

Mfg Craiger343 :)
 
Es ist ja relativ bekannt, dass ein I5 schon Probleme machen kann. Aber trotzdem sollte es spielbar sein. Deine Grafikkarte stemmt das Spiel schonmal locker. 8GB RAM ist auch nicht die Welt. 16 GB sollten es schon sein.

Ich denke, dass die CPU das Problem ist. Ich habe z.B. einen alten Xeon X5650@3,7 GHz und ne RX 480 und kann BF1 fast Problemlos spielen. 64 Spieler Maps(Eroberung) sind zwar nicht so butterweich wie z.B. 24 Spieler Maps(Deathmatch usw) aber es sind jedenfalls keine 60 FPS mit Drops auf 20-30 wie es bei dir der Fall ist. Eher 80-100 mit etwas reduzierten Einstellungen.

Wird der I5 schon sein, denke ich...

Aber vielleicht kann noch jemand anderes seinen Senf dazu geben.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tipp für dich.

Ich kann nur sagen, dass die Mesh und Beleuchtungsqualität sehr die CPU beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU zu lahm, evtl. auch RAM zu wenig/zu langsam. 20-30 fps sollten allerdings definitiv nie anliegen. Knapp unter 60 kann allerdings schonmal passieren.

Skalierung auf 100%? Nicht, dass hier immer intern in UHD gerechnet wird (200%);)
 
Ich kann BF1 mit 8GB Ram ohne probleme zocken, würde daher eher auf deine CPU tippen. Wenn du jedoch neben BF1 noch weitere Programme beim Zocken laufen hast könnte es natürlich sein, dass bei dir der RAM auch zu knapp bemessen ist.
 
Ich gucke ja mittlerweile auch auf den 8700K, der ja hoffentlich bald rauskommt. Damit müsste sich die Sache mit dem CPU-Limit ja endlich mal erledigt haben müssen xD
In dem Zusammenhang finde ich übrigens den Test der neuen Threadripper sehr hilfreich. Hier wurden verschiedene CPUs im BF1 MP bei drei verschiedenen Auflösungen mit einer 1080Ti getestet. Für mich eine sehr interessante Grafik!
Klick
 
Stimmt wohl. Der Ryzen 5 ist Preislich sehr ansprechend und kommt auch noch mit BF1 super zurecht!
 
Mir ist aufgefallen, dass BF1 bei mir erheblich besser läuft (den ganzen letzten Freitagabend), wenn ich den Chat komplett ausgeblendet habe. Ist das bei Euch auch so? Das wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas in einem Spiel etwas bringt. Bei D3 gab es so etwas auch schon, dass das Verlassen des globalen Chats Probleme mit der Performance gelöst hat.
 
Moin,
ich habe vor ca einem Monat meinen PC erneuert. In ihm stecken nun:
-AMD Ryzen 5 1600 gekühlt durch einen bequiet! Dark Rock Pro 3, ohne OC (zurzeit)
-6GB KFA2 GeForce GTX 1060 EX OC
-16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
-Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370
-600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
-Eine SSD
-Zwei HDD

Nun zum "Problem". Ich habe in BF1 auf Ultra nur um die 70 FPS, und teilweise kurze Ruckler, sowie FPS Drops auf 45-50 FPS.
Das neuste Bios ist installiert. Der Ram läuft leider nur auf 2933Mhz. Kenne mich mit den Einstellungen auch nicht so gut aus, was Timings usw. betrifft. In Cinebench R15 habe ich einen Score von 1100 erreicht mit dem R5 1600.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nur um eine "Bedienerunfähigkeit" handelt.
Sollte ich vielleicht einmal superfetch deaktivieren? Die Temperaturen ingame habe ich auch mal beobachtet, der CPU kommt nicht über 40 Grad Celsius, die GPU findet bei 70 Grad Celsius ihr Temperaturmaximum. Daran kann es also nicht liegen.
Ich würde mich über freundliche Hilfe freuen.
MfG JoPr
 
Zurück
Oben