• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES [SammelThread] Pro Evolution Soccer 6

Ich hab es auch und finde es wesentlich besser als PES5. Die Grafik, insbesondere die der Umgebung, ist eigentlich eine Zumutung, jedenfalls solange noch kein Superpatch draussen ist. Aber das Gameplay ist für mich wesentlich besser geeignet, als das von PES5. Diesses Abgehackte, ständig vom Schiedsrichter unterbrochene Spiel ist nun endlich flüssiger geworden. Auch scheinen mir die Schwierigkeitsgrade etwas besser ausbalanciert zu sein.

Ein Problem hab ich aber. Während des Zockens scheint es manchmal so, als müsste das Programm irgendwas von der Platte nachladen und dann hakt es immer. Das ist ziemlich nervig, vorallem wenn ich bedenke, dass ich 2GB RAM im Rechner stecken habe. Hat das auch jemand anderes btw. kann das wer bestätigen?

abcd12 schrieb:
Ein Problem hab ich aber. Während des Zockens scheint es manchmal so, als müsste das Programm irgendwas von der Platte nachladen und dann hakt es immer. Das ist ziemlich nervig, vorallem wenn ich bedenke, dass ich 2GB RAM im Rechner stecken habe. Hat das auch jemand anderes btw. kann das wer bestätigen?

Ich hatte in meinem Betrag bereits geschrieben , dass ich und viele andere auch , das selbe Problem haben.Es ist ein Bug. Ich habe auch 2,5gig RAM und eine x1800xt und die Anfangsminuten beim ersten Game sind eine Zumutung.Mitte der ersten Halbzeit legt es sich und es wird absolut flüssig und keine Ruckler mehr.Auch nachfolgende Spiele sind ruckelfrei.Passiert also nur , nachdem man Pro Evo startet.
Leute mit bedeutend schwächeren Rechnern haben die Probleme teilweise nicht.
Siehe auch hier http://www.pesforum.de/showthread.php?t=46682

Bei einigen ruckelts mit einem Core 2 Duo und einer x1900xt und 3 gig RAM, bei anderen wiederrum läufts perfekt mit einer 9500 pro oder 4200ti .Scheint wohl Glückssache zu sein, bis Konami mit einem Patch nachbügelt.

Bei einigen hilfts anscheinend, VSync auszuschalten, bei mir allerdings nicht.

Äh naja, kein Ruckeln in dem Sinne, eher so eine Art Aussetzer. Das Spiel ansich läuft ja flüssig ... nur ab und zu hakt es halt und immer dann tritt auch meine Festplatte in Aktion, eben als ob die Animation, oder was auch immer, erst von der Platte geladen werden muss.

leadclown schrieb:
ich weiß garnicht warum es so hoch gelobt wird.
am ende ist es auch bloß ein aufguss zu pro evo 5 wie bei fifa, nhl und nba live.
die entwickler bekommen es auch mal wieder nicht hin ein ordentliches menü für die pc fassung zusammenzuwerkeln, sowohl grafisch als auch mit der maus komfortabel steuerbar.
dann fehlt auch noch die deutsche liga (gut, jedenfalls nicht die schuld der entwickler).

wer pro evo 5 hat braucht es nicht.

Also 1. kann man das game mit FIFA:freak: :rolleyes: überhaupt ned vergleichen und zweitens sind doch die Menüs sowas von scheißegal. Naja es is immernoch die beste Fußballsimulation für den Pc und die Konsolen.

Ich kann nur sagen..das bei einem freund: 1,7 g4200 und 1 GB RAM ziemlich Ruckelt..bei mir entgegen sie sigt nicht...

Hey,

ich habe ein Problem, denn irgendwie stimmen meine Controller-Einstellungen überhaupt nicht... Ich spiele mit einem PS2-Pad und einem dazugehörigen Adapter und habe im PES6 die Tastenbelegung "Typ 1" genommmen, welches auch vollkommen korrekt ist. Ich habe alle Tasten mit der in der Einstellung verglichen und muss sagen, dass rein optisch alles oki ist. Spiele ich jetzt aber, schieße ich auf einmal aufm "Dreieck", sprinten tu ich auf "R2" und einen tödlichen Pass mache ich auf "X"... Das sind nur einige Beispiele dafür, dass es im Spiel absolut nicht so ist, wie es in den Einstellungen steht... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei dem Problem helfen... Vielen Dank schon mal im Voraus... :mad:

meiyo

@ sebi007

ich glaube schon dass man es mit fifa vergleichen kann, es ist nämlich auch ein fussballspiel ;)
allerdings wollte ich nicht spielerisch vergleichen sondern nur anmerken dass die pro evo reihe auch immer mehr zum milden aufguss tendiert wie es bei fifa, nhl und nba live der fall ist.

zudem ist das menü für eine pc variante doch ziemlich dürftig, das sieht aus wie ein ran soccer aus den frühen neunzigern.
ich finde genau wie du dass es das beste fussballgame auf dem markt ist.
ich besitze pro evo 5 aber werde nicht über 30 euro in einen milden aufguss investieren um ein paar neue bewegungen zu haben.

leadclown schrieb:
allerdings wollte ich nicht spielerisch vergleichen sondern nur anmerken dass die pro evo reihe auch immer mehr zum milden aufguss tendiert wie es bei fifa, nhl und nba live der fall ist.
Richtig, aber Konami verzeihe ich es, weil das Spiel wenigstens nicht schlechter wird. Schiris zücken zwar eher wieder Karten, macht aber imho nix. Wird man wenigstens dazu genötigt, fairer zu spielen, was beim Vorgänger ja nicht unbedingt nötig war. Einzig mit den Schüssen habe ich noch etwas zu kämpfen, da gehen noch verhältnismäßig viele in die Wolken. Grafisch hätte sich auch etwas tun dürfen.

Ansonsten aber wieder mal ein schönes Spiel, wobei sie es auch als Add-On, kostenpflichtigen Patch oder wie auch immer veröffentlichen könnten -- und nicht als Vollpreistitel. Dass die Bundesliga fehlt, stört mich eigentlich nicht. Spiele eh immer mit internationalen Vereinen.

Andy schrieb:
Richtig, aber Konami verzeihe ich es, weil das Spiel wenigstens nicht schlechter wird. Schiris zücken zwar eher wieder Karten, macht aber imho nix. Wird man wenigstens dazu genötigt, fairer zu spielen, was beim Vorgänger ja nicht unbedingt nötig war. Einzig mit den Schüssen habe ich noch etwas zu kämpfen, da gehen noch verhältnismäßig viele in die Wolken. Grafisch hätte sich auch etwas tun dürfen.

Ansonsten aber wieder mal ein schönes Spiel, wobei sie es auch als Add-On, kostenpflichtigen Patch oder wie auch immer veröffentlichen könnten -- und nicht als Vollpreistitel. Dass die Bundesliga fehlt, stört mich eigentlich nicht. Spiele eh immer mit internationalen Vereinen.

Da muss ich dir recht geben..eien revolution wie zw. 3 und 4 oder 4 und 5 ist es nicht...ehr ein Patch!

Schade...hätten zum. paar mehr deu manschaften dabei sein können..wie z.B. die zu Zeit beste deu Mannschaft Werder bremen!

Vince_Vega schrieb:
Schade...hätten zum. paar mehr deu manschaften dabei sein können..wie z.B. die zu Zeit beste deu Mannschaft Werder bremen!
Da kann Konami nichts für, wenn EA ihre Millionen lieber zur Bestechung der DFL nutzen, anstatt in ihr eigenes Fussballgame gut zu gestalten.

Kann ein Super Patch auch neue Ligen erstellen?

Denn das müsste er ja können, wenn er die originalen Daten der Bundesliga ins Spiel bringen will.

Bei PES 5 war ja noch die Deutsche Liga vorhanden.

Ich selbst finde PES 6 in Sachen Gameplay und Realismus FIFA gegenüber im Vorteil.

Bei mir läuft PES 6 ohne Ruckeln. Ich glaub das liegt an den ATi Karten.

also ich hab ne 6600gt und bei mir ruckelt nix!!!!

und hab pes 6 und fifa 07 und mir gefällt pes um welten besser!!!!

Kann ein Super Patch auch neue Ligen erstellen?
nein aber man könnte ja eine andere liga umbenennen und dann dort die buli-vereine einsetzen. die anzahl an teams lässt sich nicht erhöhen. denkbar wäre z.b. einfach die holländische liga durch die deutsche zu ersetzen. kommen eben feyenoord und ajax zu den sonst. teams, die restlichen teams braucht in deutschland eh kein mensch.

EDIT: es gab z.b. für pes 5 einen zweite-liga-patch oder einen patch für die tschechiche liga.

Moin. Die PES 6 Onlineserver sind doch der allerletzte Mist. Erdtmal ist es bei mir selten möglich überhaupt mich einzuloggen und online zu zocken. Und wenn es dann mal klappt dann kackt die online partie immer anfang der 2. hälfte ab.
Ist das bei euch auch so???

Jacek_K schrieb:
Schade eigentlich, dann wird von Konami sicher nix zu erwarten sein. Die können ja schlecht ihren eigenen Copy Protect ausschalten.

@=TSE=Weedman
Ist es bei PES6 nicht genau wie beim Vorgänger? Dass im Prinzip der Host mal beim einen und mal beim anderen Spieler liegt um die Chancengleichheit zu wahren. D.h. wenns gut läuft ist dein Rechner der Host und wenns ruckelt der andere. Oder meinst du mit abkacken, dass du ganz rausfliegst?

=TSE=Weedman schrieb:
Moin. Die PES 6 Onlineserver sind doch der allerletzte Mist. Erdtmal ist es bei mir selten möglich überhaupt mich einzuloggen und online zu zocken. Und wenn es dann mal klappt dann kackt die online partie immer anfang der 2. hälfte ab.
Ist das bei euch auch so???

bei mir läuft das ganze ohne aussetzer. hab aber schon von einigen leuten gehört, die probleme mit den servern haben ...

Wie es aussieht hat konami das mit den Servern jetzt doch hinbekommen.
Heute geht PES 6 wunderbar online zu zocken. Die Einwahl geht jetzt um einiges schneller bei mir und zocken geht auch wunderbar.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so :D

Zurück
Oben