• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES [SammelThread] Pro Evolution Soccer 6

So, ich hab jetzt mal die ersten Runde PES 6 gespielt. Ich muss sagen, ich spiele PES erst seid dem fünften Teil, davor war ich Fifa Spieler. Von PES 5 war ich absolut begeistert!

Bei PES 6 hält sich meine Begeisterung noch etwas in Grenzen. Ist zwar wieder ein klasse Spiel geworden, aber was mic momentan stört ist, dass man ziemlich viel durch Alleingänge erreichen kann. Die Schwierigkeitsgrade sind auch leichter geworden im Vergleich zu PES 5 finde ich. Hab gleich mal mit Schwierigkeitsgrad mit fünf Sternen begonnen und war dem Gegner deutlich überlegen. Wenn ich mich da an meine PES 5 Zeiten auf diesem Schwierigkeitsgrad zurück denke, ich glaub da bin ich 85 von 90 Minuten dem Ball/Gegener hinterher gelaufen.

Die Ballphysik ist klasse und der Schiri ist auch gut, allerdings muss sich unbedingt mal was an der Grafik ändern. Das ist ja wirklich mehr als arm wenn ich mir da zum Beispiel Sportspiele wie NHL anschaue.

ich habe gerade mal die demo angespielt.

bis auf das menü sieht es weder anders aus, noch spielt es sich anders als der fünfte teil :rolleyes:

So nun hab ich endlich mein PES6 bekommen:love: und poste mal meine Meinung:
Die Grafik ist fast identisch mit PES5, sieht aber trotzdem sehr gut aus, wie ich finde.
Man kann den Ball laufen lassen, und so besser kombinieren. Das Spiel an sich ist noch realistischer. Das Tore schießen ist nicht mehr so einfach, Kopfballduelle werden viel besser dargestellt.
Mit meiner ATI ruckelt es nur sehr selten an Anfang, bei 1280x1024er Auflösung und Details auf High.
Das Spiel an sich ist absolut Top und es macht sehr, sehr viel Spaß.
Bei PES5 hab ich bemängelt, dass große, schwere Spieler fast immer so schnell sind, wie kleine Spieler ala Etoo oder Robinho.
Jetzt ist es so, dass ein van Buyten erherbliche Probleme bekommt mit einem Robinho.

Ich hab aber ein Problem mit dem Onlinemodus. Wenn ich mich das erste mal einloggen will und die Seriennummer eingeben muss, dann mein Passwort eingebe und auf weiter gehe, kommt eine Fehlermeldung. Ist dieses Problem immernoch nicht gelöst worden, oder wie?

Also ich kann mich einloggen , ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme, nur dauert dies halt immer sehr lange. Bis ich dann endlich mal ein Game aufgemacht habe und die Spieler auf den Rasen laufen , vergeht gut mal eine viertel Stunde.
In der zweiten Halbzeit wird dann irgendwann die Verbindung unterbrochen.
Habs die letzten 2 Tage nicht mehr getestet und rühre es erst wieder an , wenn die Server vernünftig laufen.
Laut Pesforen.de laufen die Server bis ca. 13 Uhr immer stabil, naja, bis dahin ist halt auch Schule ;)

Hi,

fürs Onlinespielen kann ich mir ja drei Profile anlegen,wie lösch ich da wieder einen der Spielenamen? Bei PES 5 ging es, bei PES 6 hab ich noch ekine Möglichkeit gefunden :-(
Wäre dankbar,wenn das jemand weiss.

MfG Bloodie

Hallo....bei meiner Frage handelt es sich um das Spiel auf der PS2
Und das ist das erste PES das besser ist, als FIFA (in dem FALL 07, knapp besser).
Mein Problem: Jeder 1.-2. Torschuss ist kein Schuss sondern ein Heber, egal aus welcher Lage..egal ob der Keaper im Tor ist, oder draußen. Schusstaste ist [] Viereck :D
Muss ich irgendwas besonderes beachten, damit der Spieler schießt, wann ichs will, und wann nen Heber macht?

MfG

pu$|-|mal2 Push

Zuletzt bearbeitet:
oder er hat noch eingewöhungsprobleme in die neu gestaltete schussteuerung :) der schussbalken läd sich jetzt deutlich schneller auf als in pes5, zudem werden etwas stärkere schüsse sehr oft recht unkontrolliert. wichtiger geworden ist auch, mit dem "richtigen" fuß zu schiessen und möglichst nicht aus drehungen sofort abzuziehen

hab mir es vergangene woche ebenfalls zugelegt! und in dieser woche bin ich noch etwas geteilter meinung über das spiel. online gefällt es mir jetzt deutlich besser... von der steuerung auch! man braucht zwar wieder ne gewisse zeit, sich da rein zu fuchsen, aber diesmal geht es deutlich schneller von statten, als bei teil 4 auf 5.
was mir nicht so gut gefällt... außer dem fehlen des herausvorderungstrainings und der buli ;) doch dagegen schafft ja ein patch abhilfe! und online vielleicht das gelegentlich laggen. mal läufts super, mal beschi**en! aber ersteres überwiegt eindeutig, von daher ist vorerst nichts dagegen einzuwenden! :)

Tach

Wollten gerade mal im Lan gegeneinander spielen, aber das geht ja nur Online, kann das sein?

Freu mich auf euere Antworten...

Gruß Stiffmaster

Langsam aber sicher wirds Zeit,dass ich es mir auch kaufe.
Eine Frage an die, die Meisterliga spielen und schon recht weit sind.

Kaufen die anderen Klubs endlich auch spieler aus eurem Team die in einer Saison mobig gespielt haben?
Bei mir haben die selbst für Orellano,der bei mir 5 Saisons hintereinander MVP war, nicht einmal angefragt.

Und die zweite Frage:
Gibt es Regen und Schnee im ML-Modus?

MFG zapZui

Stiffmaster1 schrieb:
Wollten gerade mal im Lan gegeneinander spielen, aber das geht ja nur Online, kann das sein?

richtig, PES kann man nicht im Netzwerk gegeneinander spielen.
Aber warum spielt ihr nicht einfach an einem PC?

Bloodie24 schrieb:
Hi,

fürs Onlinespielen kann ich mir ja drei Profile anlegen,wie lösch ich da wieder einen der Spielenamen? Bei PES 5 ging es, bei PES 6 hab ich noch ekine Möglichkeit gefunden :-(
Wäre dankbar,wenn das jemand weiss.

MfG Bloodie

Das würde mich auch mal interessieren, habe zwar schon gegooglet aber leider nichts gefunden.

Hallo zusammen,

@ Chris200992 : Hast du es dir denn schon runtergeladen ?

Wenn das jemand anders runtergeladen hat, bitte Bescheid sagen ! :)

Danke

Zurück
Oben