Inhaltsverzeichnisse
@marxx
Was meinst du wie arbeitsaufwendig die Sichtung alleine ist?
Ich habe in einem Fremdforum mal 2 Grossthreads, gesichtet, um dann ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, bzw. ein Themenverzeichnis. Bei 3 wirklich vollen Seiten kannst du locker mal so eine Stunde verballern.
Wenn die Mods so mal eben Sachen verschieben, dann wird das Problem nur ausgelagert, die Sichtung selbst ist genauso aufwendig. Zudem erfordert dies ständige Updates, und Hinweise der Boardies wollen auch berücksichtig werden, dann kommen noch interne Hinweise und der eigene Geschmack dazu.
@Stewi
Wie ist eure Stellung zu eigenständigen Inhaltsverzeichnissen, oder Seitenverzeichnissen? Themenverzeichnissen?
Zur Bedeutung Inhaltsverzeichnis: Darunter verstehe ich eine gefilterte Wiedergabe von einzlenen Postings, damit gezielt einzelne Postings gesichtet werden. Bei den Seitenverzeichnissen ist dies eine grobe Inhaltsangabe der Seite in einem Threads, meistens ist auf einer Threadseite so etwas ähnliches wie ein Hauptthema vorhanden.
Zu dem Beispiel Themenverzeichnis: Ich habe in einem anderen Forum mal so alle Threads gelistet die sich um den Opteron/K8 gruppieren. Und zwar nur die, die wirklich was neues wesentliches bringen und wirklich beispielhafte Diskussionen sind.
PS: Dies ist KEIN Angebot von mir, dies hier im Forum zu machen. Ich möchte dies nur so mal Nachfragen, und anderen mal verdeutlichen wieviel Arbeit auch dahinter steckt. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen wieviel Arbeit in solchen Geschichten wie
Meine Tipps bei Stabilitätsproblemen aller Art von DjDIN0 dahinter steckt.
MFG Bokill