• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie findet ihr auf Derby GP den richtigen Bremspunkt für die vorletzte Haarnadelkurve (Melbourne Hairpin)? Da ist kein Schild, kein Baum und den Anfang des dunkleren Streckenbereichs sieht man wegen der Kuppel zu spät...

die hairpin geht bei mir eigentlich. das ist bei donington aber eh immer das problem. ich habe das gefühl, dass schier jede kurve irgendeine besonderheit hat. ich habe zb nach start/ziel probleme den richtigen einlenkpunkt für die erste rechtskurve zu finden.

Ich verliere halt auf den Führenden ne knappe Sekunde allein in der Haarnadelkurve (bzw beim Anbremsen davor). Der Typ bremst auch erst kurz bevor die Strecke dunkler wird, für mich völlig illusorisch, keine Ahnung wie der das macht.

Beim Spreadsheet zum Eintragen bitte unten das Blatt wechseln ;)

ich freue mich schon wahnsinnig auf brands hatch. stehe auf strecken die sich wie eine achterbahn anfühlen (deswegen wäre ich auch so sehr für mid-ohio)

hallo
wie zufrieden seit ihr mit den Tageslicht Simulation?
gibt es da im wdm Forum schon irgend welche Anregungen zu diesen Thema?
den das beste ist es ja nich, und die von der konkurrenz haben das besser drauf

ja Cadwell, Road Atlanta, Brands hatch, ambesten ale aus Gtr2 Mods :-)

wer hats da besser drauf? das licht ist bereits jetzt fantastisch. fahr mal connecticut hill um 19 uhr abends. das ist sonnenuntergangsromantik pur.

LOL was soll an der Beleuchtung falsch sein? Willst du unrealistisches überbelichtetes HDR?? Was meinst du mit anderen? Versteh deine Aussage ne...

Vocoder schrieb:
wie zufrieden seit ihr mit den Tageslicht Simulation?
Sieht ganz gut aus solange keine Wolken am Himmel sind, sobald es sich bewölkt fällt mir wieder ein, wieso ich das Wettermodell jetzt schon liebe. Spektakulär ist natürlich vor allem der Sonnenauf- und untergang, fahre ganz gerne um 17 Uhr wenn es nicht gerade um Rekordzeiten geht bzw. ich die Strecke noch nicht so gut kenne.

Hast Du uns ein paar Vergleichsbilder um zu unterstreichen was Du genau meinst? Ich seh zwischen den "gebräuchlichen" Spielen jetzt keine allzu großen Unterschiebe bei Tageslicht (von LFS mit seiner grausigen Grafik mal abgesehen)...

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 253
wodran sicher noch ein wenig gearbeitet werden könnte oder sollte, aber das wird ja, weils WIP ist, ist die tatsache, dass wenn ich auf "rain" fahre, dennoch teile der strecke sonnig sind, was ich für die stimmung etwas abträglich finde. es wäre cool wenn man eine komplett graue brühe hätte. was bei "light-rain" noch ok ist, wenn man sagt, dass der regen nur auf bestimmten teilen der strecke fällt, so stören sonnenstrahlen bei rain und storm definitiv.
ebenso müsste man sich bei der einstellung "neblig" das ganze nochmal anschauen, denn auch da gibt es das gleiche phänomen: sonnenstrahlen quasi durch den nebel, was irgendwo unrealistisch ist, da nebel hauptsächlich dann vorkommt wenn der himmel ebenfalls komplett bedeckt ist.
ansonsten habe ich mit der tageslicht-simulation in den mittagsstunden bei klarem himmel überhaupt keine probleme, es ist schlicht schön.

So Leute heut kommt noch ein Build (318) für alle Member (oder zumindest Team Member glaub ich..)
Nüburgring GP is auch drinne, aber nur für Senior +, ist wohl noch sehr frühes WIP, werd euch heut abend davon berichten.

Nürburgring GP nur ab Senior. Jetzt bin ich enttäuscht. Ich dachte, diese Content Restriktionen gäbe es nur für Junior Member.

so der Text ist verloren gegangen und ich schreibe es nicht nochmal, bin einfach nur genervt Sorry

ich poste einfach das hier, vielleicht schreibe ich später was dazu, wenn ich mich abreagiert habe.
http://www.youtube.com/watch?v=OsLLOtbzvlY
ja ja ich muss lernen mit Browser umgehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns damit sagen? Jeder hier weiß dass die Strecken nicht Laserscanned sind, wozu auch. Das Tageslicht sieht bei pCARS wesentlich realistischer aus, bei iRacing ist das ganze etwas Blass.. Die beiden Titel zu vergleichen, halte ich allerdings für etwas sehr früh!

Schade dass der Nürburgring GP Kurs momentan nur für höhere Mitgliedstufen spielbar ist, dadurch ist im aktuellen Build wenig Interessantes.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Z4 und Palmer auf einmal auf der Vorderachse so komisch wobbeln? Ganz komisches Fahrgefühl, als wären die Dämpfer kaputt, zudem konnte ich mit dem Gamepad nur schwer einlenken. Jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Das merkt man bei allen Autos, ist ziemlich Stark auf dem FFB von meinem Lenkrad spürbar.
Was den Nürburgring angeht: Sehr schöne Strecke, schon sehr weit im Fortschritt.

Also der Multiplayer macht richtig laune, grad mit 24 Mann auf der Nordschleife gewesen. Macht schon richtig spaß. Die Kollisionsabfrage ist auch ok für den frühen Entwicklungsstand.

Jetzt wirds bald Zeit, dass wir uns mal alle in nem Teamspeak treffen und gegeneinander Online fahren :D

TS wäre kein Problem, wir hätten einen TS Server. ;)

Multiplayer läuft ja sowas von Sauber! Außer ab un zu mal paar Hopper ansonsen echt flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben