• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dominiczeth schrieb:
Gar nicht mehr zu verhindern ;) Jetzt stimmen zumindest Physikalisch die Reifenaußmaße, das einzige ist, das alle Fahrzeuge die Reifenmischung und das Profil vom FA haben. Das macht einige Fahrzeuge sehr instabil. Ansonsten kann ich den Schritt verstehen aus Entwicklersicht: Der alte BTM-Code im Spiel hat einige Bugs hervorgerufen wodurch es schwer wurde das STM weiter zu optimieren.

Muss man sich jetzt damit abfinden oder gleichen die das mit etwas anderem wieder aus?
Ich bin auch Tastatur-Spieler und hatte in den paar MP Rennen gestern Abend große probleme den Wagen auf der Strecke zu halten.

So, ich hab mich jetzt auch mal registriert und möchte die Möglichkeiten von Project Cars ausloten. Bevor ich aber meinen Anteil bezahle, möchte ich hier noch ein paar Dinge fragen:

1. leider besitze ich keine "professionelle" Eingabemethode, sprich mein Ziel wird sein, mit dem Pad zu fahren. Mom. besitze ich jedoch nur PS3 Pads, funktioniert das mit Project Cars? Wie?
2. was macht als Gelegenheitsspieler mehr "Sinn": die 45€ für den "Full Member" oder die 100€ für den "Senior"? Falls das Ding mit dem PS3 Pad läuft, kann ich mir schon vorstellen, dass ich ähnlich viel Zeit wie in GT5 investieren werde (über 50h).

1. Grundsätzlich funktioniert ein Pad, ist aber logischerweise nicht gerade das geeignete Eingabegerät für eine Simulation. Dazu kommt, daß seit kurzem das STM-Reifenmodell standardmäßig aktiviert ist. Mit einem Drücker scheint das alles andere als leicht beherrschbar zu sein.

2. Wieviel du investieren möchtest ist dir überlassen. Du kannst zu Beginn auch das kleinste Tool-Pack wählen, um dir erstmal einen Überblick zu verschaffen.
Die Vorteile der einzelnen Tool-Packs sind hier übersichtlich zusammengefasst:
http://forum.wmdportal.com/toolpacks.php

Grüße

Danke schon mal. Betreffend Pad und "Drücker": im GT5 kann man ja mit R2 und L2 das Gas- resp. Bremspedal bedienen und somit auch dosieren, da es keine 0 oder 1 Taste ist, und zumindest dort hab ich dosiertes Gas geben resp. Bremsen recht gut im Griff. Funktioniert diese Funktion also am PC mit dem PS3 Pad nicht mehr?

Das visuelle Reifenmodell ist aber noch nicht implementiert oder? Also dass man richtig wie bei rfactor 2 Reifenverformungen in Kurven etc beobachten kann (wobei mir das bei rfactor 2 stellenweise extrem erscheint wie sehr die Reifen nachgeben)
Ich habe gerade mal versucht mich mit dem formula A zu drehen und dann auf die Reifen geachtet. Da verzog sich nichts am Mantel.

Hey leute, ich überleg mir auch das spiel zuzulegen...wie der trailer sieht schomal extrem geil aus, nascar, f1, dtm etc sehr geil! Wie siehts aber mit normalen autos aus wie nissan skyline gt-r r32-r33-r34 mitsubishi lance evo etc, und was ist mit tuningmöglichkeiten?

th3o schrieb:
Das visuelle Reifenmodell ist aber noch nicht implementiert oder? Also dass man richtig wie bei rfactor 2 Reifenverformungen in Kurven etc beobachten kann (wobei mir das bei rfactor 2 stellenweise extrem erscheint wie sehr die Reifen nachgeben)
Ich habe gerade mal versucht mich mit dem formula A zu drehen und dann auf die Reifen geachtet. Da verzog sich nichts am Mantel.

Reifenverformung ist im Caper mal drinne gewesen, weiß aber nicht mehr obs noch drin ist. Kommt aber noch ;)

PS: Ford Capri steht in den Vehicle-Exports drinne, also wird er heut noch kommen.

Edit: Morgen kommt er, ab jetzt wider nur noch wöchentliche Builds ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh buh, ich hab mich so an die täglichen Builds gewöhnt ;)
Ich bin ehrlich gesagt gespannt an welchen Autos sie gerade im Hintergrund arbeiten, M1 und Z4 fertig, vom E30 schon lang nichts mehr gehört, Capri auch auf der Zielgeraden. Da passiert doch sicher noch etwas im verborgenen, das mit RUF wissen sie ja auch nicht erst seit letzter Woche (im Gegensatz zu uns)

Steht doch oben in dem Link, an welchen Fahrzeugen gerade gearbeitet wird :freak:

Grüße

dominiczeth schrieb:
PS: Ford Capri steht in den Vehicle-Exports drinne, also wird er heut noch kommen.

Edit: Morgen kommt er, ab jetzt wider nur noch wöchentliche Builds ;)
Geil, endlich mal wieder ne neue Karre! :D

Ich denke, JimmyPage meinte eher die Autos, an denen inoffiziell gearbeitet wird ;) falls es sowas gibt, wer weiß wer weiß...

@karbe
nicht so voreilig mit "da stehts doch". :)
es mag da stehen an welchen gearbeitet wird, aber damit sind die gemeint, die für uns auch sichtbar sind.
an den paganis haben sie beispielsweise auch schon lange vor der bekanntgabe der lizenz gearbeitet und auf einmal war der zondaR im spiel. genauso wirds auch jetzt sein. wir sehen nur einen teil dessen an dem gearbeitet wird. ich gehe davon aus, dass sie im hintergrund zb an einem wagen arbeiten, der zu dem deutschen hersteller gehört, der noch nicht bekannt gegeben wurde.
ähnliches gilt auch für strecken. am nürburgring haben sie auch länger gearbeitet, keiner von uns wusste davon, und auf einmal war eine recht weit fortgeschrittene version im spiel.

@th3o & Waps: GEnauso war es gemeint, danke.

Scheinbar schließt sich recht bald das Fenster zum funden: "Ok Guys : last days to join Project CARS if you want to play it before Xmas 2013 !!!" -> FB Status

Auweh, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich nochmal 20€ investiere für Full Member :D

Es fehlen nun keine 100.000€ mehr. Das kann durchaus die nächsten 3 Tage schon passieren. (Am WE schießt das oftmals noch in die höhe und durch den Zwang upgraden grad auch viele ;))
Zudem werden heut für den Gumpert die ersten Regeneffekte auf der Windschutzscheibe eingefügt. Also viel neues heut :D

Übrigens bleibt beim Multiplayer die kompatilität gewährt zu den höheren Manager und SeniorManager Builds.

Edit: Im Moment fehlen noch genau 94.935€, heut morgen wurden schon bereits über 3000€ reingesteckt. Also wer upgraden möchte, der sollte das jetzt tun.

@th3o,
an Spekulationen beteilige ich mich nicht :D

Aber stimmt natürlich, es gab auch mal die Nachricht, daß noch ein großer deutscher Hersteller folgen wird. Da BMW ja bereits offiziell ist, bleiben nur Porsche, Audi oder Mercedes. Und Audis gibt es ja schon 2 im Spiel, wenn auch unter anderem Namen.

Grüße

Audi glaube ich nicht, Porsche ist es auf keinen Fall. Mercedes glaube ich auch nicht, bleibt bloß noch Opel oder VW die auf SMS zugegangen sind und die damit gemeint sind.

Uh, da muss ich meinen Kollegen nochmal Bescheid geben, hab selbst eben noch schnell auf Senior aufgestockt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben