• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab versucht am Anfang mit Keyboard zu fahren... das ging gar nicht. Hab dann von nem Kumpel ein Lenkrad bekommen, dass lies sich gleich angenehmer fahren.

Zur Zeit hab ich aber das Problem, zumindest beim Formula und Lotus, dass das Lenkrad sich immer von selbst aufschaukelt. Ich mache nichts und das Lenkrad wippt immer hin und her wenn ich es nicht festhalte... das nervt voll. Weiß jemand wie ich Problem behebe?

Ne, beim fahren pendelt es sich von alleine wieder ein, aber so bald ich stehen bleibe bzw. langsamer fahre geht es los. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Video machen. Vielleicht hat das letzte Update aber auch irgendwas durcheinander gehauen und ich muss das Lenkrad einfach nur nochmal kalibrieren.

Kann man als Team Member schon alle Auto wie den Capri oder pagani Huayra und Strecken wie die Nordschleife fahren oder MUltiplayer machen oder geht des erst ab FUll Member?
Ich überlege mir nähmlich gerade auf was ich upgraden soll von Junoir.
MFG

Ne, Monaco auch nicht.

Grüße

ekin06 schrieb:
Ne, beim fahren pendelt es sich von alleine wieder ein, aber so bald ich stehen bleibe bzw. langsamer fahre geht es los. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Video machen. Vielleicht hat das letzte Update aber auch irgendwas durcheinander gehauen und ich muss das Lenkrad einfach nur nochmal kalibrieren.

Ist bekannt und derzeit normal.

na ok, da bin ich ja beruhigt :D

Ich bin nach wie vor nur Team Member und bei mir geht Monaco?

Aber ich kann momentan mit Gamepad nicht fahren, auch wenn ich nochmal die Default Setups lade. Die Fahrzeuge lenken so gut wie gar nicht und wenn ich sie dochmal in die Kruve bekomme rutschen sie über alle 4 Räder. Besonders schlimm ist es mit dem A4, null Traktion oder Grip. :(

Hab nochmal nachgeschaut, Monaco geht doch.
Den A4 DTM finde ich auch sehr schwer beherrschbar momentan.

Grüße

Aber ich kann momentan mit Gamepad nicht fahren, auch wenn ich nochmal die Default Setups lade. Die Fahrzeuge lenken so gut wie gar nicht und wenn ich sie dochmal in die Kruve bekomme rutschen sie über alle 4 Räder. Besonders schlimm ist es mit dem A4, null Traktion oder Grip.

Also bei mir funktioniert es wunderbar, habe sogar wieder FFB (Gamepad: xbox360).

Gleiches Problem hier: Die Fahrzeuge lenken so gut wie gar nicht mehr ein und dann plötzlich brechen sie schlagartig mit dem Heck aus. Spiele auch mit dem X-Box 360 Pad.

Sehr seltsam... Kann ich als Lenkradnutzer nicht nachvollziehen. Vielleicht liegts an den Controller einstellungen (das der Wagen zu langsam einlenkt...)? Ansonsten hab ich da jetz auch kein Rat.

Grad nochmal getestet und es liegt m.E. am aktuellen Build:

- es sind nicht alle Fahrzeuge betroffen
- zur Sicherheit manuell den kompletten Config-Ordenr gelöscht, unfahrbar bleiben z.B. der Audi und Ford Capri

Der Capri fährt sich super, den kann man so schön in den Drift zwingen.
Macht derzeit mit am meisten Spaß das Auto.

Das extreme Untersteuern betrifft hauptsächlich den Z4 wie ich finde.

Grüße

Das mit dem Untersteuern ist bekannt und wird morgen behoben. Das selbe hat auch Nic Hamilton schon von sich lauten lassen: Der Z4 Untersteuert zu sehr. Ähnlich ists auch beim X4.
Mit dem Controller macht man dabei oft den Fehler, zu sehr einzulenken (Beim Lenkrad passiert das nicht - ich rutsche einfach geradeaus, am Lenkrad muss man sehr Kurbeln um den vollen Lenkausschlag zu bekommen. Beim Controller ist das nur eine kleine Bewegung)

Das extreme Untersteuern betrifft hauptsächlich den Z4 wie ich finde.
dominiczeth schrieb:
Das mit dem Untersteuern ist bekannt und wird morgen behoben. [...] Der Z4 Untersteuert zu sehr. Ähnlich ists auch beim X4.
[...] ich rutsche einfach geradeaus [...]
Gott sei dank, endlich! Ob die das default setup wieder auf ähnliche Werte zurückdrehen wie bei b346? Meine kompletten Schaltpunkte sind durcheinandergekommen, viele 3.-Gang-Kurven muss ich nun im zweiten fahren und so weiter.

Dann kommt der Effekt einfach nur vom extremen Übersteuern. Bin mal auf die neue Z4-Version morgen gespannt...

Ich hoffe mal das verschwindet heut ;) Dennoch ist es oft Sinnvoll ein Costum-Setup zu erstellen. Das hat mir beim aktuellen Z4-Problem geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben