• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss ja gestehen, dass ich den nürburgring als strecke (auch hockenheim) jetzt wirklich nicht so spannend finde; also lange nicht so spannend wie zb spa, monza oder imola. aber geschmäcker sind halt verschieden :)

~Lunes~ schrieb:
Aber nur wenns aktuell ein Event mit Eifelwald GP gibt ;)

Doch das geht auch so. Du kannst ältere Events auswählen. Ach Sch....die haben die ganz alten Events jetzt rausgenommen sehe ich jetzt. Der Trick funktioniert jetzt nicht mehr.

Das mit dem aufschaukeldenden Lenkrad ist einfach durch 1% Lenkradspiel zu beseitigen (oder mehr, bis 5 ist kei Problem).

Ich bin nicht im Bilde da ich atm nur Timetrail fahre: Geht der MP schon?

Ja, seit Wochen.. (für TeamMember+)

Grüße

aktuell warte ich lieber noch ein wenig bis das seta-reifenmodell besser optimiert ist. mit den meisten autos macht fahren momentan nicht so viel spaß.
aber diese umstellung vom btm-modell musste ja irgendwann kommen in der entwicklung. ich denke mal, dass es in ein paar wochen schon wieder alles viel rosiger aussieht.

So geht's mir auch, mit dem aktuellen Handling macht's online kein Spaß.
Zudem scheint das Spiel seit dem Seta Update nun gar nicht mehr auf DualCores zu laufen, ich hab schreckliche Lags bei denen das Spiel mal schneller und mal langsamer läuft. Und was man so im Forum liest, scheint es dafür von SM keine schnelle Hilfe zu geben und auch das Aufrüsten dauert bei mir noch bisschen.

Aber bei dem Hardwarehunger frage ich mich echt wie das Spiel jemals auf Konsole portiert werden soll. Jedenfalls für die jetzige Generation kann ich mir das kaum vorstellen, denn so schlecht ist mein 3,2GHz DualCore mit einer GTX260² nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, so schlimm isses momentan auch wieder nicht mit STM. Den JP-LM mit +1 rear downforce kann man fast genauso lässig fahren wie zu BTM-Zeiten, der Capri fährt sich, wenn man ein paar (kontrollierten) Drifts nicht abgeneigt ist, schon mit default Setup genial, der FA lässt sich super einstellen...

Hängt eigentlich vielmehr davon ab, ob die Mitspieler einigermaßen fähig sind und ein paar Grundregeln einhalten. Als da wären:
- verdammt nochmal nach links und rechts gucken bevor man nach einem Dreher zurück auf die Strecke fährt
- nicht versuchen, an absurden Stellen zu überholen
- mit einem Vordermann einfach etwas vorsichtiger fahren solange man die Bremspunkte etc. noch nicht kennt
Kommt das alles zusammen hat man bereits jetzt fantastische Onlinerennen!

Kann ich Dir nur zustimmen waps...

und bezüglich Hardwarehunger, es sieht halt auch entsprechend gut aus. Also alles was möglich ist voll oben auf Ultra in DX11 bei Nacht / oder Regen auf weit fortgeschrittenen Strecken schaut bei Wiederholungen schon fast wie echt aus :love:

Ich denke da wird dann auch noch einiges optimiert wir sind ja noch weit von Final entfernt.

Abwarten und sich mit jedem Build etwas mehr freuen :D

also dass es bereits ein paar kisten gibt, die sich recht ok fahren (formula A, capri) will ich gar nicht bestreiten.
wegen des hardwarehungers: zwar ist das spiel bisher auch wirklich nicht darauf optimiert, ABER ein dualcore und eine 260er graka waren allerdings bereits vor zwei jahren schon eher nur mittelmaß, wenn überhaupt. als ich mir vor zwei jahren einen quadcore 3,x, 4gb ram und eine 460er nvidia geholt habe waren diese bauteile gerade so, dass man die damaligen spiele fas immer auf vollen details spielen konnte. hatte für das komplett neue system 660€ investiert.
das blöde ist eben, dass man sich heute schon ein high-end-sytem holen müsste, um mindestens die nächsten drei bis vier jahre auf höchsten einstellungen alle möglichen spiele spielen zu können. holt man sich jedoch nur das, was aktuell hinreicht um das zu bewerkstelligen, dann wirds nach spätestens zwei jahren überholt sein und man muss sich eher mit mittelmäßigen bis hohen einstellungen anfreunden. von ultra kann dann nicht mehr die rede sein. und auch das AA ist dann eher auf vielleicht 25% dessen, was möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist er nicht mehr der Neuste, aber immerhin leistungsstärker als die aktuellen Konsolen :D
Und ich hatte noch kein Spiel, dass ich hätte nicht mehr spielen können.

Und rein von den FPS würde Cars auf niedrigen Details auch noch laufen und lief es ja auch bisher, nur verschluckt er sich jetzt irgendwie immer, obwohl ich laut Fraps 30> FPS hab.

Also ich fahre fast jeden Abend. Bin auch im TS, also wenn jemand Lust auf einen Gratiseinlauf hat, muss er sich nur melden :D

Auf welchem TS seid Ihr denn?

Mir macht derzeit der Racer L4 mega viel Spaß. Auf Spa konnte ich mich im Timetrail und Standardsetup (-1 Downforce vorne und hinten) auf Platz 8 mogeln :D

Welche Autos machen denn sonst noch richtig Laune?

Bei mir auf dem i5 750 @ 3,6Ghz, 6870 und 16GB (es war ein Angebot :D) RAM rennt es in max. auf 1920 sowas von butterweich, ein Traum :D

Ich hab nen i7 2600k und ne GTX480... Läuft super ;)
Die Konsolen werden übrigens mit dem BTM-System laufen, weil die diese vielen Parameter nicht berechnen können.
Die Optimierung sollte noch 20-30% FPS dazugeben.
Was Dual-Cores betrifft: Damit ist es bald ganz aus, weil die dynamischen Karrosserien noch nicht drin sind. Das frisst auch nochmal ordentlich CPU-Power. So sollte das bei einer Simulation ja auch sein. Die Daten kann halt nur die CPU berechnen (ich gehe jetz mal nicht von PhysX und so weiter aus). Quad-Cores sollten nicht so viel schwierigkeiten damit haben. (Bei mir sind es ca 30% - 40% Auslastung)

Edit: für die TS-Daten einfach auf den ersten link in meiner Signatur klicken. Passwort ist dann bf3

~Lunes~ schrieb:
Zudem scheint das Spiel seit dem Seta Update nun gar nicht mehr auf DualCores zu laufen, ich hab schreckliche Lags bei denen das Spiel mal schneller und mal langsamer läuft.
Weiß nicht, ob das wirklich an der Hardware liegt, ich hab die Lags auch (i7, GTX680). Kann allerdings auch sein, dass sich meine CPU/GPU temperaturbedingt heruntertaktet. Dafür spräche, dass die Lags normalerweise erst nach ein paar Runden auftauchen und ich meine CPU momentan passiv gekühlt habe und alles in nem winzigen Bitfenix Prodigy (aktuell nur ein Gehäuselüfter) steckt. Dagegen spricht, dass die Lags, wenn sie denn mal da sind, eigentlich immer an den selben Stellen der Strecke auftauchen (Monza Historic bei der Anfahrt auf die erste und letzte Kurve, SPA bei der rechts-links-Kombination bergab und beim Anbremsen auf die letzte Kurve vor der endlos langen Geraden)...

Neuer Build ist draußen, 357 für alle (außer Juniors). Der Z4 soll abgesehen von etwas Untersteuern sehr gut geworden sein, der X4 wird auch extrem gelobt, genauso der Rookie. Werd ich morgen mal testen...

Nachdem ich den Z4 ja prinzipiell geil fand aber ich kein Setup finden konnte sodass die Karre fahrbar war...das Untersteuern war ja für ein Hecktriebler der Hammer....werd ich das nachher mal ausprobieren.

Was istn eigentlich so die häufigste Klasse & Rennstrecke? Damit ich mich mal dahingehend fokussieren kann...

weiterhin muss ich sagen find ich den Racer L4 sowas von klasse...grad auf Spa macht es so Laune im Timetrail die Zeiten zu jagen...Platz 8...wohooo :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben