• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klassisches beispiel für Timing Bug. Er hat sich selber schon im Forum gemeldet.

SMS hat angefangen am Ford Capri Zakspeed zu arbeiten :D

http://www.youtube.com/watch?v=9vuw5yu6QUE&feature=youtu.be
So bitte klärt mich auf: Was mach ich falsch, wo kann ich mich noch verbessern?
Das Setup hier ist ein leicht angepasstes Standardsetup, ich habe lediglich Übersetzung und Treibstoff eingestellt. (5ter gang ist vielleicht zu kurz, aber ich bezweifel dass das einen Unterschied macht)

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal deine Sektor Zeiten an . in der zweiten Runde warst du im ersten Sektor fast 0,3 sek langsamer als in der ersten und warst am Ende trotzdem schneller . lenk nicht so stark und vielleicht flüssiger und nicht so ruckartig. Ich bremse immer auf der geraden und lenke dann in die Kurve ein . Wenn du in die Kurve rein bremst kommt dein Heck. ist glaube ich nur Feintuning bei dir...

Ich glaube das Heck kommt bei mir immer beim Runterschalten ;)

Also als erstes würde ich dir empfehlen, mit 4x Tab zu fahren. Dann siehst du nämlich immer sofort, wenn du Zeit gewinnst/verlierst. Was mir noch aufgefallen ist: Vor der Kurve vor Start/Ziel muss man die Bremse wirklich nur kurz angucken, Gas weg und du kommst locker durch, wenn du den Scheitel triffst. Die Bus-Stop-Schikane geht viel schneller, da verlierst du bestimmt ne halbe Sek. Da kann man vor allem beim ersten Einlenken wunderschön über den rechten Kurb räubern, das Auto bisschen querstellen, damit man links gut rüber kommt. Ansonsten kann man das schlecht beschreiben, man sieht auch nicht, wie du bremst/Gas gibst im Video.

P.S. In Kurve 8 (nach Wikipedia) verschenkst du auch unglaublich viel Zeit. Die geht soviel schneller, vor allem auf dem grauen Bereich in der Mitte scheint es, als gäbe es extra Grip.

Zuletzt bearbeitet:
So... bin nun auch mal zu Connecticut mit dem M1 gekommen... aber noch meilenweit von euch entfernt mit 1:49:516 :D

ich hänge bei 1:45:3xx oder so fest -.-
ich denke dass ich mindestens eine halbe sekunde oder mehr in der chicane nach der geraden verliere. entweder ich komme zu langsam rein und perfekt wieder raus oder zu schnell rein und es haut mich beim ausgang raus wenn das wagengewicht der lenkung wieder raus aus der chicane folgt :) - da werden die reifen einfach überfordert; oder ich müsste den wagen einen tick steifer stellen

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ja kein Timerbug...da kann SMS nix bugfixen oder wegpatchen.....der Fahrer muss einfach ausgetauscht werden :evillol:

Spass, aber sehe es auch so wie..... die S-Schikane, wo du meintest, da wärst du schneller als in meinem video, seh ich hier in dem video auf alle fälle nicht, das ist definitiv langsamer. Ansonsten etwas ruckartiges fahren, bisschen "koordinierter" und da sind locker 1:44:er zeiten drin.

Zwischengas? Nein das ist weil die Kupplung zu langsam released sozusagen. Ich gebe zu schnell wieder Gas beim Hochschalten

so mittlerweile bei 1:47:525 - ich komme euch näher.

Zwischenzeitlich hat der schon als Potential 1:45 angezeigt bevor ich in eine Mauer gefahren bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Terminator-800 schrieb:
Ich glaube du hast nicht genau verstanden was ich gemeint habe .

Ja hast recht ;) Ich weiß schon das mit dem zwischengas bekomm ich nicht immer perfekt hin ;)

Ich bekomme das auch nicht immer hin . Auf Rekord Fahrten geht es öfters mal ins Grüne . Ich hoffe auf ne gute mp Verbindung , ohne rumspringende Autos wie bei nfs. Damit man perfekte Rennen fahren kann . Das kann nur Spaß machen . Wird es sowas wie autolog geben ?

Ja es wird Community-Features geben wie bei Autolog. Nur etwas "ausgeprägter", d.h. man kann Clans erstellen, Wettbewerbe veranstalten usw... Der erste Multiplayer wird übrigens eher wie ein Trackday. Also ohne Plätze, Runden und Fahrzeugbeschränkungen. Aber man kann sich ja verabreden ;)

Edit: Neue Zeit - 1:44.048

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Klassisches beispiel für Timing Bug. Er hat sich selber schon im Forum gemeldet.

SMS hat angefangen am Ford Capri Zakspeed zu arbeiten :D

http://www.youtube.com/watch?v=9vuw5yu6QUE&feature=youtu.be
So bitte klärt mich auf: Was mach ich falsch, wo kann ich mich noch verbessern?
Das Setup hier ist ein leicht angepasstes Standardsetup, ich habe lediglich Übersetzung und Treibstoff eingestellt. (5ter gang ist vielleicht zu kurz, aber ich bezweifel dass das einen Unterschied macht)

Das Auto untersteuert extrem. Sieht man schon alleine an deinen Lenkeinschlägen. Normalerweise lässt sich ein Heckmotor ohne Last (beim Bremsen/Lupfen des Gases) wunderbar einlenken da reicht meistens nur ein Lenkimpuls und das Heck lenkt mit.

Das wird wohl das Standardsetup extrem auf Stabilität (Harte VA/Weiche HA) getrimmt sein, oder du überlenkst das Auto und die Vorderreifen rutschen einfach Geradeaus. Würde man sehen anhand der Temperaturen auf der Vorderachse.

Ansonsten, wie der eine oder andere schon sagte, etwas flüssiger geht es schon. Nutze die überhöten Kurven aus und rutsch nicht immer drüber, du stichst teilweise in einem zu spitzen Winkel in die Kurven rein. Watkins Glenn ist ne typische Strecke wo die Geschwindigkeit über den Ryhtmus kommt.

Jopo und ich werd heut abend vom Defaultsetup weg gehen und das Fahrzeug "Agiler" machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben