[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab nun doch mein System aufgerüstet:
Asus Z87 Pro und Intel i7 4770K. Zudem gab es als neue Systemplatte eine Samsung 840 EVO 250 GB. Die M4 wird bei einem Freund eingebaut. ;)
Hier meine Werte. Sind diese i.O.? (Ich denke schon...)

Samsung 840 EVO 250 GB
Samsung 840 EVO 250 GB.png

Samsung 840 EVO 750 GB
Samsung 840 EVO 750 GB.png
 
Ja, die Werte sind in Ordnung.
 
EVO5.PNG

mein schreib wert ist zu niedrig und der ahci ist auch für die ssd deaktivirt
wie kann ich das ändern ?
 
storahci - OK -> also ist AHCI aktiv

Bei diesen Schreibwerten ist der erste Verdacht, dass der Schreibcache für diese SSD deaktiviert wurde.
Dieser kann über den Gerätemanager in den Eigenschaften der SSD in der Registerkarte Richtlinien an/aus geschaltet werden.

Evtl. irgendwelche "Optimierungen" durchgeführt, die doch nicht so sinnvoll waren? (z.B. mit Magician oder Anleitungen aus dem Netz)
 
AMD FX-8150 RAM G skill 24 Gb GPU GTX 760 SSD Samaung 840 und Samaumg 840 Evo
weillst noch was wissen oder reicht das ?
 
Reicht, auf AMD Plattformen wird meist nicht das letzte Quäntchen Leistung erreicht. So passt es dann wieder.
 
hallo weiß jemand wieso meine 4k lesen werte so niedrig sind, oder ist das normal?

System x79 4930k
RST Treiber installiert






as-ssd-bench Samsung SSD 840  11.03.2014 08-56-12.png
 
Das hängt von den Energieeinstellungen im Bios, C1E und Speedstep ab, aber 30MB/s ist dafür, dass es bei dir aktiviert ist, schon gut. Und nur um im Benchmark etwas mehr zu haben, wäre es Quatsch sie zu deaktivieren.
Du kannst testweise mal Prime95 auf einem Thread mitlaufen lassen, während des Benchens, dann sind sie auch höher. Wenn der PC arbeiten muss, sind die Werte auch da, kein Grund zur Besorgnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben