[Sammelthread] Spielen unter Vista

A64 3200+, 1Gb Ram, 9800pro; @Vista x86

SWAT4 läuft
WC3 läuft
FUSION Emulator läuft
Blobby Volley läuft
COD2 läuft
Skichallenge07 läuft
UT2004 läuft
Soldat läuft
Alle Steamgames läuft
Actioncube läuft

.....
 
Weil ich die CD gefunden hab mal was älteres:

Sim Copter (Green Pepper Edition) läuft 64-Bit

Beim Setup hat Vista 64-Bit gemeckert - da das Spiel aber im Grunde nichti nstalliert werden muss einfach den Sim Copter Ordner öffnen auf der CD, Exe starten -> Geht.. nur ein bisschen schnell oO
 
Titan Quest - läuft nicht - zeigt grafikfehler und bleibt dann schwarz - Ultimate 32bit
 
"The Simpsons - Hit & Run" und "Open Transport Tycoon Deluxe" laufen problemlos auf Vista 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid Meier's Civilization 4 und Sid Meier's Civilization 4 - Warlords haben bei den Schriftarten im Spiel Grafikfehler ! (Ati Radeon Mobility X700 Vista 32Bit)
 
Weiß jemand ob folgende Spiele laufen ?

- Age of Mythologie
- Prince of Persia 1 (Sands of Time)
- Prince of Persia 2 (Warrior Within)
- Prince of Persia 2 (The Two Thrones)
 
Hat schon jemand Rappelz Epic 3 getestet, bzw. könnte das jemand vll. mal ausprobieren??
Würd mich tierisch interessieren wie's unter Vista :freak: läuft, da es ja schon unter XP dem Rechner viel Performance abverlangt...
gr33tz
the_Loo
 
Hallo,hat jemand von euch Cod2 zum laufen gebracht?Wenn ich das Spiel starte höre ich nur den Sound aber das ganze Bild ist Grau!!!
 
Also ich hol mir bald die 64bit Version, wenn die Spiele-/Treiberkompatibilität sich verbessert hat, also wenn ich sicher sein kann dass der Großteil der Treiber und die wichtigsten Games funktionieren.
32bit Version zu holen bei nem 64bit Prozessor macht in meinen Augen keinen Sinn, da warte ich lieber und habe dann bessere Qualität etc. (Kann mir jemand die großen Unterschiede zwischen 32bit und 64bit sagen, abgesehen von der Funktionalität?)

Ein Kollege von mir hat GW und Halo auf Windows Vista Ultimate 32bit Version getestet und sie liefen, ich glaub so gut wie einwandfrei.

:)
 
StartForce geschütze spiele (bei mir Rainbow Six Lockdown) laufen mit diesem patch...

http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

Ohne patch kam immer "bitte cd einlegen" (war drinn) und dann sollte ich neu starten...

Hab das spielchen etwa 5x mitgemacht, dann wurde es mir zu doof...

Mit dem patch läuft es jetzt auf Home Premium x32...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich nutze SB Vista Ultimate 64bit und muss sagen das ich eigentlich keine Probleme habe, außer das wenn ich GR:AW und Battlefield 2142 Online spiele und die nächste Map geladen wird, mein Rechner bei GR:AW einfriert und bei Battlefield 2142 --> Bluescreen und Neustartet. ich kann mir nur vorstellen das Vista die Daten zum laden der nächsten Map nicht empfängt oder irgendwie blockiert. hat jemand von euch ne Idee wie ich das abstellen kann. das dies funtzt? oder hat das Problem überhaupt noch jemand anderes von euch?
 
lapinsubmarine schrieb:
wie ist eigentlich vanguard, lazer? macht es freude?

gruss allerseits

le lapin

Hi... hab Vanguard seit Release auf Windows Ultimate 64Bit laufen.
Mit meinem Rechner habe ich relativ wenig Probleme was die Grafik angeht.
Die Qualität ist sehr gut. FPS einbrüche habe ich relativ selten (wenn mal irgendwo 30 Leute auf einem Fleck stehen)

Da ich leider nur eine Audigy 2ZS habe, hat Vanguard bei mir nur Softwaresound, der aber auch nciht schlecht klingt. Mal sehen ob da noch was kommt.

Aber ich muss sagen im Großen und Ganzen sehe ich keinen Unterschied zu Windows XP. Ja es macht verdammt viel Spaß. ;)

Treibertechnisch habe ich die aktuellsten was derzeit verfügbar ist.
 
unter Windows Vista Ultimate 64 Bit:

Flight Simulator X - läuft - problemlos (64-bit)
 
Zuletzt bearbeitet: (Vista-Version eingetragen)
Kant-holz schrieb:
FarCry - läuft mit Einschränkungen- Wasser spinnt bei Hoch/Sehr Hoch

Vista Ultimate 64Bit

Gigabyte K8N Pro-SLI
AMD 64 3000+ Single Code
2GB Dual Ram 400Mhz (4x512MB Riegel)
XFX 7800GT X-Treme Gamer

Beweisscreens:
http://imageserver.im.ohost.de/upload/FarCry 2007-02-03 14-27-55-82.jpg
http://imageserver.im.ohost.de/upload/FarCry 2007-02-03 14-28-03-18.jpg

hier einmal mit LOWest Settings, da gehts wieder, sieht aber ugly aus.
http://imageserver.im.ohost.de/upload/FarCry 2007-02-03 14-28-55-80.jpg



Hy
Hast du Patch 1.3 Installiert? Bei einem Freund war genau derselbe Fehler unter XP, wenn er den Patch nicht drauf hat. wenn der patch installiert ist läuft bei ihm alles problemlos.
Liegt vieleicht daran, das ohne Patch1.3 deine Graka nicht vollständig unterstützt wird.
 
Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit)

Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft - problemlos (64-bit)

Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft - problemlos (64-bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibn Tufail schrieb:
Vista Ultimate 32 Bit, Hitman 2-4 läuft, Splinter Cell Double Agent, Mafia, Medieval 2 Total War läuft ebenfalls, alle Cover werden im Spieleordner angezeigt

Ok, d.h. unter 32 Bit sollten keine Fehler auftauchen. Hat jemand Medieval 2 und 64 Bit ?
Meiner Quelle nach gehts nicht einwandfrei bei 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrenheit läuft unter Vista problemlos.

Das Problem mit dem abbrechenden Installer liegt an DirectX9. Das Installationsprogramm möchte diese Komponenten unbedingt installieren. Da aber auf einem VISTA-Rechner bereits DirectX10 installiert ist, wird die DX9 Installation natürlich korrekterweise nicht ausgeführt. Allerdings überprüft das MSI nur auf "Installation vollständig" und nicht auf "Installation nicht nötig".
Was ihr also machen müsst, ist das MSI-File (Fahrenheit.msi), mit dem die Installation gesteuert wird, zu patchen und die Installation dann von einer HD aufzurufen (sonst könnt ihr das gepatchte Archiv ja nicht abspeichern ;-) ). Dazu habe ich mit einem MSI-Editor (z.B. dem ORCA von MS) den DirectX-Installationsschritt und alle Verweise darauf aus dem Installationsprogramm entfernt. Ist allerdings nicht ganz ohne.... Damit rennt die Inst dann aber absolut ohne Probleme.

Falls ihr euch nicht selber an das MSI traut gibt es z.B. hier eine vormodifizierte version zum download.
Diese Version ist allerdings nicht von mir getestet, also ohne Garantie.
 
Guild Wars läuft aber nur mit einer Dualcore cpu gut unter vista. Sonst ruckelt es in Außenposten teilweise heftigst.

Gruß Sapphire Fan :)
 
Zurück
Oben