[Sammelthread] Spielen unter Vista

hiho..

ich kriege spiele allgemein die unter openGl laufen nicht an. Quake 3 und cs. 1.6 mit openGl gehen bei mir nicht. Liegt das vieleicht am treiber?
 
Bei mir bekomme ich DAOC nicht zum laufen: Nach dem Ladebalken wirft es mich mit einer Problemlösungsmeldung wieder auf dem Desktop. Habe schon Kompatibilitätsmodus und mit "Admin starten" , sowie als auch Admin selbst nicht zum laufen bekommen.

(Da ich Vista Ultimate als Upgrade von XP installiert habe, zeigt es bei mir auch den klassischen Startmenü an. Weiss jemand, wie ich auf den aktuellen Startmenü komme (Klassik kann ich nicht abschalten unter der Taskbar-Eigenschaften :( )
 
Runaway 2 läuft noch nicht, da soll aber die nächsten Tage ein Patch kommen, der es unter Vista (unter anderem) lauffähig macht.


**EDIT**

Unter 64bit (Ultimate) läuft ANno 1701 nicht auf Anhieb... Der Kopierschutztreiber ist nicht signiert und wird daher nicht installiert.
Ein signierter aktueller Treiber kann direkt beim Hersteller Tages unter http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anno 1701 Info hinzugefügt)
Neverwinter Nights: Nach den Firmenlogos bleibt der Bildschirm schwarz
Half-Life 2: Läuft ohne Probleme
X2 und X3: Laufen auch ohne Probleme bis jetzt
 
Khaanara schrieb:
Neverwinter Nights: Nach den Firmenlogos bleibt der Bildschirm schwarz
Half-Life 2: Läuft ohne Probleme
X2 und X3: Laufen auch ohne Probleme bis jetzt


Khaanara wie hast Du X3 zum laufen bekommen - bei mir läßt sich X3 nicht zu Ende installieren Kopierschutzproblem
 
Bei mir laufen alle Games mit Source Engine nicht ordentlich, das Heißt das Spiel ansich läuft flüssig aber der Sound Ruckelt und Rauscht irgendwie ziemlich! Woran kann das liegen?
 
Schätze an Deiner Soundkarte, Creative hat noch keinen vernünftigen Treiber rausgebracht.
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Finalen Vista Treiber der X-Fi Reihe funktionieren bei mir einwandfrei.
 
CS:Source Stresstest unter XP: 123 fps
CS:Source Stresstest unter Vista: 85 fps
:freak:
 
Also mein Stresstest bei CSS hat unter XP so ziemlich die gleiche Werte wie unter Vista.

Zum Topic:
Dark Messiah of Might and Magic stürzt bei mir immer nach dem Prologlevel beim laden ab :(
 
@Falcon

Final? Es gibt meines wissens noch kein Finalen Vista Treiber für die X-fi, außerdem sind Creative Treiber eh immer schlecht....
 
ein hallo allerseits,

hat wer noch probleme mit dark messiah?
bei mir läufts soweit (auch soundtechnisch mit xfi karte und den letzten beta treiber von creative) bis ich einen "alten" stand laden möchte. das erste mal funktionierts (beim starten des spiels), sollte ich aber sterben, und ich möcht den letzten stand laden, stirbt mm.exe mit :freak:


wow läuft
everquest 2 läuft

company of heroes wird heute abend getestet

wie ist eigentlich vanguard, lazer? macht es freude?

gruss allerseits

le lapin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der 64bit Version funzt die Maus nicht bei Far Cry.
 
kleine verbesserung:

Quake 3 und cs 1.6 laufen auch nun über openGl, ati hat nen neuen treiber herausgebracht.

1.6 hat bei mir kein cover und quake3 auch nicht, das ist von meiner alten Platte kopiert
 
Vista Ultimate 32bit

Starcraft/Brood War - läuft perfekt!!! ^^

FIFA 07 - läuft perfekt

Battlefield 2 - läuft (perfekt kann ich bei bf2 einfach nicht sagen^^)
 
Für Gothic 3 Interessierte:

Der Kopierschutz hatte vorher Ärger gemacht, weil ein Zertifikat im veralteten Treiber fehlte.

Im Forum von Gothic 3 wurde nun ein aktualisierter Kopierschutztreiber bekannt gemacht.

Forumbeitrag:
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=132149&page=4

Anbei der Link des Treibers:
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm

Im Verbund mit dem jeweils neusten Grafikkartentreiber (der Beta ATI bereitete Ärger, unbedingt auf den neuen 7.1 aktualisieren) sollte es funktionieren.
 
Vista Ultimate 32bit

Rainbow Six Vegas - läut NICHT ------ dll Fehler ohne Ende!!!!
 
Battlefield 2142 wird mit den Updates von gestern Abend nun auch mit Cover im Spieleexplorer angezeigt.

@PS3Man: Laut de.europe.creative.com is der Treiber v2.13.0001 Final.
 
Zurück
Oben