[Sammelthread] Spielen unter Vista

Fear, läuft kurz bei >100fps und bricht dann auf 10 fps ein.

OS: Vista 32 bit
Treiber: Forceware 100.65
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS



besonders komisch wenn ich dort die spieleleistung teste, habe ich nur 20fps,
sobald ich aber an meiner usb tastatur (bei einer ps2 tastatur gehts nicht)
die leertaste ständig drücke, schnellt die fps wieder auf >100 fps und fällt sobald ich keine tasten mehr drücke.
fehler tritt auch bei deaktivierter soundkarteauf.
hat jemand das gleiche problem gehabt und ne lösung?

Vista 32b, E6600/GF8800 no oc. Treiber: Forceware 100.65

 
Zuletzt bearbeitet:
OS: Vista 64 bit
Treiber: Forceware 100.65
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX

Trackmania läuft nicht Nach eingabe der Seriennummer und dem anschliesenden Neustart wegen der Kopierschutztreiber, muß ich wieder die Seriennummer eigegen und neustarten. Das wiederholt sich ständig. Als Admin ausgeführt. Kein Cover

Rally Trophyläuft aber man kommt nicht in das Menü um die Gamepads/Lenkräder usw. einzustellen. Cover vorhanden. Muß als Admin ausgeführt werden.

Die Römer läuft nichtinstallation dauert schon ewig, Spiel startet danach nicht, auch nicht wenn man es als Admin startet und die Kompatibilität auf Win XP SP 2 stellt. Kein Cover

Rollercoaster Tycoon 3 läuft ohne Probleme, Cover vorhanden
 
Mit dem neuen Beta 101.41 ist alles beim alten zumindest bei
Dark Messiah. Nach dem Prolog ist Schluß

Vista Ultimate 64 Bit. 8800 GTX
 
GTA 2 läuft teilweise mit Soundproblemen (64-Bit)
 
Mein Tipp um Trackmania Nations unter Vista (32-bit) noch einfacher zum Laufen zu bringen:
  1. TmNationsESWC.exe ausführen (nicht den Launcher[!!!])
  2. Fehlermeldung abwarten
  3. Kopierschutztreiber aktualisieren (gibt es auf der Starforce Homepage: http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip)
  4. Fertig , wenn nicht TmNationsESWC.exe im Kompatibilitätsmodus XPSP2 ausführen.
Gruß,
Gafuliz
 
Hey,
also bei mir Läuft CrashDay problemlos, nur TrackMania United nur das Menü (Optionen)...

Windows Vista Business 32-Bit, Catalyst 7.2 @ X700 Mobility

MfG, Felix
 
Ich finde vista ist für spiele viel zu früh rausgekommen.
Obwohl vista ein Betriebssystem ist das für multimedia und spiele gemacht ist.
Das bringt leider nicht viel wenn ein Großteil gar nicht kopatibel ist.

Fatzit: Wer jetzt noch anständig spielen will sollte noch ein paar monate auf xp bleiben.

lg thorli
 
Vista ist nicht zu früh herausgekommen (5 Jahre Entwicklungszeit?!), die Spieleentwickler haben den Launch zum Großteil komplett verschlafen. Genauso viele Softwarehersteller. :)

Zum Thema:

Atlantis: Das heilige Vermächtnis (Demo) - läuft problemlos auf 32-bit-Systemen
Railroad Tycoon 3 - läuft problemlos (Patch 1.05 installiert), 32-bit

Trackmania läuft bei mir nicht trotz anderslautender Infos hier, es kommt die Meldung: Es wird nur Windows 95, 98, Me, NT4, 2000, XP und 2003 unterstützt. Kompatibilitätsmodi bringen nichts. Das kostenlose Update auf "Trackmania Original" mit den Grafiken aus TM Sunrise bringt auch keine Abhilfe. :freak:
Im Forum des Herstellers steht, dass das Ur-Trackmania bzw. Ur-Trackmania + "Trackmania Original"-Update zu alt sind, um unterstützt zu werden. Eine Neuauflage von Trackmania + TM Original-Update, die anscheinend auf CD erhältlich ist (wohl nur in Frankreich?), funktioniert mit den Tipps, die unter dem Link zu finden sind. Merkwürdige Firmenpolitik... :rolleyes:
 
Bei mir habe ich den schwarzen Bildschirm für ca.30-40sec danach läuft das Spiel
weiter. COD2 SP startet sofort. PB habe ich upgedatet.
Auch mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung (Vist64 Ultimate) habe ich das Problem. Zwie Kumpels von mir haben das gleiche Problem.
 
The Godfather schrieb:
Mit dem neuen Beta 101.41 ist alles beim alten zumindest bei
Dark Messiah. Nach dem Prolog ist Schluß

Vista Ultimate 64 Bit. 8800 GTX

Dark Messiah 1.02 läuft auf Vista Home Premium 32bit, ATI 1950PRO ohne Probleme (Bin aktuell im 5. Kapitel). Lediglich beim normalen Beenden des Spiel erscheint eine "mm.exe"-Fehlermeldung auf dem Desktop, die aber dann einfach weggeklickt werden kann.
 
zeg schrieb:
Dark Messiah 1.02 läuft auf Vista Home Premium 32bit

Bei mir nicht. Gerade eben noch mal ausprobiert. Während des Ladescreens des ersten Kapitels nach dem Prolog stürzt das Spiel ab, "mm.exe funktioniert nicht mehr" usw.
 
Also ich habe nun TrackMania United versucht zu Starten und es kommt die Fehlermeldung "TmUnited.exe funktioniert nicht mehr." und lässt sich nicht weiter Starten. Ich habe es mit und ohne CD versucht. Was kann ich da tun? Kompatibiltätsmodus geht auch nicht.

LG, Felix
 
@ Zeg

Dark Messiah scheint nur unter Vista 32 Bit und da auch nur mit ATI Karten vernünftig zu laufen.
Die Kombination Vista 64 Bit (Ultimate) und Nvidia Karten macht Probleme.
Ich habe jedenfalls noch keinen gehört in der Kombination, der es zum laufen gebracht hat.
 
Ok, Vista regt mich langsam echt auf: Selbst Age of Empires 3 funktioniert nicht, denn er meint ein Codec wäre nicht installiert, welchen ich per Hand installiert habe. Was kann ich denn tun?

LG, Felix
 
thomas.thor schrieb:
Fatzit: Wer jetzt noch anständig spielen will sollte noch ein paar monate auf xp bleiben.

lg thorli

Ich hab einfach drei Partitionen gemacht:

1. Windows XP - 16GB
2. Media and Games - 129GB
3. Windows Vista - 41GB


Zum Zocken bin ich immer in XP drin. Ist auch "viel" besser.
 
Ja,
aber ich frage mich, warum bei mir so wenig geht? Ich habe es extra neu aufgesetzt und formatiert! Liegt es an irgendetwas?

LG, Felix

P.S.: Ich habe neues System...
Intel Pentium M 740 @ 1.73GHz, 2x 512MB DDR2-533, ATI Mobility Radeon X700 128MB, 100GB ATA
 
N´Abend.
Ich hab ein Problem mit Half-Life 2 unter Vista Ultimate 64. Wenn ich meinen Spielstand laden will, kommt "hl2.exe funktioniert nicht mehr". Hab´s dann neu installiert -> ging wieder. Jetzt wollte ich wieder zocken, kommt der gleiche Fehler wieder, wieso?:(

Noch ein Problem, mit Firefox:
Manche Seiten wackeln total (auch die CB-Startseite, ForumDeluxx etc.) Sie bewegt sich immer um 5cm rauf und runter, so wie wenn man mit dem Mausrad immer minimal rauf und runter dreht. Bitte um Hilfe
 
evilknivel22489 schrieb:
@Eddie Eagle

Ich habe es gerade eben getestet bei mir funktioniert alles einwandfrei.


ich nochmal,

mir ist aufgefallen, daß Du in der Auflösung 1024x768 gespielt hast. Dies habe ich jetzt auchmal versucht und siehe da, die Probleme (siehe Seite 28) sind weg. Damit stellt sich die Frage, warum FarCry in der Auflösung 1280x1024 bei mir diese Probleme macht. Hat einer von Euch eine Idee? Kannst Du das nochmal in dieser Auflösung testen. Ich denke Du brauchst kurz vorher, wenn Du in den Level Rebellion gehst, die Auflösung hochzustellen.

Eddie
 
puffisworld schrieb:
Ja,
aber ich frage mich, warum bei mir so wenig geht? Ich habe es extra neu aufgesetzt und formatiert! Liegt es an irgendetwas?

LG, Felix

P.S.: Ich habe neues System...
Intel Pentium M 740 @ 1.73GHz, 2x 512MB DDR2-533, ATI Mobility Radeon X700 128MB, 100GB ATA
Wie meinst du das?
"aber ich frage mich, warum bei mir so wenig geht?"

Was meinst du damit? Wenig Speicherplatz oder was!?
 
Zurück
Oben