[Sammelthread] Spielen unter Vista

hier irgendwo stand schon was zum kopierschutztreiber..schau nochma in diesem thread nach
 
Hallo, tausend Dank hat funktioniert :) :) :) :)

1. Update der Starforce-Treiber
2. Als Administrator Programm starten (rechtsclick auf exe)

Und alles läuft wieder wie gewohnt!

Nochmals danke zeber
 
Hallo...!

Undzwar hab ich folgendes prob....
Ich will Test Drive Unlimited Unter vista 32bit Laufen lassen aber es geht einfach nicht...hat irgendjemand ne ahnung....Währe net wenn mir jemand Helfen könnte..... thx schon mal im voraus :D :freak: :lol: :o

Also Counter strike Source läuft ohne prob. unter vista (32bit) weiß ich 100%...Denke auch das alle valve games laufen unter 32bit
 
Zuletzt bearbeitet: (ja)
Hallo,

hier ein paar Spiele die bei mir unter Vista bisher laufen oder auch nicht...

Darkstar One - läuft - Mit Patch 1.3 + Treiberupdate von der Homepage + 3DVIEW-Dateien in den Ordnern unter Vista Business (32 Bit)

Anno 1701 - läuft - Grafikprobleme, Wasser wird zB abwechselnd grün und blau...

Sid Meier's Railroads - läuft ohne Probleme; Patch 1.10

Betriebssystem: Vista Business 32 Bit
Grafik: GeForce 7900GS, ForceWare 100.65

Gruss,
Michael
 
@ Mr. Skrubs

Was geht denn nicht. Habe auch Vista 32-Bit und ich habe es einfach installiert und es ging.
Ein paar mehr Infos bitte.
 
Hallo, ich habe eine Frage, auf die ich nirgendwo bis jetzt (trotz intensiver Suche) eine Antwort gefunden habe:

- Es wird geschrieben, dass Gothic 3 unter XP erst mit 2GB fast komplett flüssig läuft.

Nun habe ich mir aber der Mobilität wegen ein relativ gutes Gamingnotebook gekauft, welches über 2GB verfügt, aber mit Vista läuft.
Da Vista aber einen halben GB RAM frisst, wollte ich fragen, ob der RAM unter Vista ebenfalls ausreicht, um Gothic 3 flüssig zu spielen.

Ich hätte das Notebook zwar mit 4GB aufrüsten können, doch hätte das in keinem Preisleistungs-verhältnis gestanden. Weiss irgendjemand, ob es unter Vista 32Bit mit 2GB genauso flüssig läuft, wie unter XP?
(Das die dauerhafte FPS Zahl etwas unter XP liegt, ist klar, da die Treiber noch nicht optimiert sind, aber FPS Einbrüche wegen dem RAM (Nachladeruckler, stärker als bei gleichwertigem XP-System) wären für mich ein Grund, auf XP zurückzurüsten, obwohl ich Vista an sich gar nicht mal so schlecht finde).

Danke für jede Antwort!

mfG
The.greeN

edit:
Achso, der Rest des Laptops ist ansonsten natürlich auch für höchste Einstellungen geeignet, es geht mir nur um den RAM.
 
Pariah läuft Windows Vista Home Premium 64bit mit Cover
--möglicherweise ist das microsoft update zu verbesserung der programmkompatibilität nötig ich habe dieses installiert. kb932246 kb929427
 
The.greeN schrieb:
Da Vista aber einen halben GB RAM frisst, wollte ich fragen, ob der RAM unter Vista ebenfalls ausreicht, um Gothic 3 flüssig zu spielen.

Ich habe auch 2GB und bei mir läuft Gothic 3 nach ersten kurzen Tests so wie unter XP. Vista macht übrigens sofort was vom RAM frei, sobald dieses benötigt wird.
 
SireManifesticu schrieb:
Ich habe auch 2GB und bei mir läuft Gothic 3 nach ersten kurzen Tests so wie unter XP. Vista macht übrigens sofort was vom RAM frei, sobald dieses benötigt wird.

Danke für die Antwort - habe nun auch Zeit es selbst auszuprobieren. Ich hoffe es klappt, bin zuversichtlich.


mfG
The.greeN
 
Hi zusammen.

Bin neu hier, also erst mal das übliche : Kai mein Name ;) Komme aus Münster und bin 24 Jahre "jung"

Erstmal danke für diesen Thread. Er scheint echt hilfreich zu sein. Nur leider nicht für mich :heul::

Ich liste mal die Spiele die ich bisher geteste habe und ihre Fehler hier auf :

Counter Strike 1.6
Startbild öffnet sich kurz. Bild wird schwarz. Dann kurz Hellschwarz, dann wieder Dunkelschwarz und letzendlich lande ich wieder auf meinem Desktop.

Day of Defet
Spiel startet. Bild bleibt Schwarz. Ton ist zu hören. Mal lande ich nach ein paar Sek. Ton wieder auf dem Desktop, mal nicht.

Die Sims 2
Spiel läuft eigentlich so normal. Ausser das es sehr hackt. Wände werden einfach nur Weiß dargestellt. Grafikfehler bei Strassen, umgebung e.t.c

Der Pate
Bild ist nach start Schwarz, bleibt Schwarz. Ton ist zu hören. Nach ein paar Sek. Ton stürzt das Spiel ab.

Hab schon einen älteren Treiber versucht. Gleiche Probleme.

Ich gebs echt bald auf und steige wieder um auf XP!

Ob hier wer Antworten hat?

Grüsse
Nicon82
 
Zuletzt bearbeitet:
OS: Windows Vista Home Premium 32 Bit
GraKa: Leadtek WinFast PX8800GT
Driver: nVidia ForceWare Driver v100.65


DeusEx 2 - Invisible War | läuft problemlos!
 
Jade Empire Special Edition läuft (als Admin + WinXp-Kompatibilitätsmodus) unter Vista Home Premium.
 
also bei mir nicht!
habs gestern ausprobiert aber immer wenn ichdurch die erste tür im spiel gehen
will und der autosaved dann flieg ich ins menu!:(
 
Hallo,

hier noch ein paar Spiele die bei mir unter Vista bisher laufen oder auch nicht...

Half-Life 1 - läuft
Dungeon Keeper 2 - läuft - Startet ohne Probleme, friert nur alle paar Minuten ein, läuft dann erst weiter wenn man im Taskmanager war und zurück ins Spiel wechselt. Patch 1.7
Battlestations Midway - läuft ohne Probleme
Sim City 4 - läuft ohne Probleme
Far Cry - läuft nicht bricht bei der Installation mit Fehlermeldung das eine Datei nicht gefunden werden kann ab; Datei ist aber da bereits in den Ordner kopiert. CD's sind ohne Kratzer!

Betriebssystem: Vista Business 32 Bit
Grafik: GeForce 7900GS, ForceWare 100.65

Gruss,
Michael[/QUOTE]
 
Anno 1701 wird installiert aber die Grafik nicht, es flackert.
Grand Prix 4 wird auch installiert aber ich werde rausgeschmissen aus dem Programm.
Alles unter 32 bit

Intel core 2 duo E6300 2x1,86GHZ
MSI Geforce 7600 GT
1024 MB (2x512MB) DDR2
Sound on board
 
Flipstar schrieb:
[/COLOR]Battlefield Vietnam - läuft - selbe Fehler wie bei BF1942, kein Fadenkreuz sichtbar[/FONT] -> Lösung: aktuellen grafikkartentreiber installieren



Hat dazu vielleicht noch jemand einen Vorschlag? Ich habe den Grafikkartentreiber aktuallisiert und ich hab noch immer kein Fadenkreuz:stock: Ohne Fadenkreuz ist das Spiel ja kaum spielbar. Komischerweise habe ich im Heli ein Fadenkreuz..Ich versteh die Welt nicht mehr:watt: bitte um, HILFEEEE

Auch hab ich bei Battlefield Vietnam mit Windows Vista 32Bit Soundprobleme...Ich hör zwar Hubschrauber, Fahrzeuge und Schritte aber wenn jemand Funkt z.B. Sorry höre ich nichts..:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl - läuft eingeschränkt - hab unter gewissen grafikeinstellungen grafikfehler, an die ich mich unter xp nicht erinnern kann. ausserdem kann das spiel nicht richtig beendet werden / bei jedem beenden stürzts ab was aber nicht sehr tragisch ist. trotzdem ist das ganze gut spielbar.

(vista 64bit ultimate)
 
OS: Windows Vista Ultimate 32bit
Hardware: Radeon x1900xt, AMD X2 4400+, 2GB RAM

Star Trek Voyager: Elite Force - läuft - problemlos

Ground Control 2 - läuft - problemlos

9Dragons - läuft - problemlos

Gunz The Duel - läuft problemlos
 
Zurück
Oben