[Sammelthread] Spielen unter Vista

aber bei Ego-Shooter wirds erst ab ca 55-60 FPS flüssig.

für Racing games sind 30 locker ausreichend.

mfg
Tobi
 
Das mit den Rennspielen ist auch nicht ganz richtig. So richtig schön isses nicht wenn ich bei LFS mit 30 FPS rumfahre...
Da sind mir 50+ deutlich lieber :)
 
Was ist denn an 40 fps so schlimm?
ab 30 ist doch ruckelfrei

Dann hast du noch nie q3 gezockt. da merk ich schon wenn die frames von 125 auf 90 fallen.
Aber anstatt hier rumzudiskutieren ab wann ein spiel ruckelfrei ist oder nicht, wären mir lösungsvorschläge zu meinem Problem lieber. Außerdem sollten ja die konstanten 125 FPS kein problem sein, was mein system betrifft, denn unter XP gehts ja auch. Auch unter Vista, wie ich vorhin beschrieben habe!
 
GTA 3 - läuft - problemlos mit Cover (32 Bit)
Matrix Path of Neo - läuft - problemlos mit Cover (32 Bit)
Thief Deadly Shadows hat Cover
 
@ m0bbed

das kannst du gar nicht merken, weil die Herzzahl der Bildschirme immer limitiert. Die Meisten haben hald nur 75Herz also auch nur 75FPS;)

mfg
Tobi
 
Du hast nur 75 fps wenn du vsync an hast. Ohne vsync hat man auch mehr als 75 fps.
Und es gibt sicher auch noch Menschen die keinen TFT haben, so wie ich. Mein 19" CRT schafft bei 1280x1024 120 Hz, also auch mit vsync 120 fps. Falls das Spiel das schafft. Bei Dirt unmöglich.
 
@Tobi41090

Das haben mir schon viele weismachen wollen. auch Kumpels von mir. Die hab ich dann zu mir daheim eingeladen und es ihnen demonstriert. Und auf einmal waren sie meiner meinung und bestätigten dass es ruckelt obwohl es mit 80-100 FPS lauft. Im gegensatz zu den 125 FPS ist da echt ein unterschied. Also lasst jetzt bitte die diskussion! erst recht die leute, die nichtmal q3 kennen oder spielen.
 
glaubt ihr, dass Röhrenmonitore die Zukunft sind? Also ich nicht.

schon klar, dass noch einige einen haben, aber das wird sich sehr stark ändern.

mfg
Tobi
 
Natürlich sind CRT vom aussterben bedroht, ich selbst werde diesen Monat umsteigen. Aber man kann noch nicht einfach so sagen das man nicht mehr als 75 Hz haben kann.
Bin auch ziemlich sicher das bald TFT mit mehr als 75 Hz kommen werden. Auch wenn es eigentlich blödsinn ist, aber mit irgendwas muß man ja die DAU´S ködern.
 
Rome Total War - Gold (Software Pyramide) - läuft - keine probleme (64bit)
 
So muss auch mal wieder Beitrag leisten.

Unglaublich aber WINUAE läuft unter Vista 64 Bit und 32 Bit ohne Probleme

Für die die es nicht kennen.
WinUAE = Amiga Emulator für PC

So kann man auf einer High End Maschine plötzlich : RType, North & South, Xenon2, Turrican usw. zocken.

Wo der Sinn liegt ist natürlich fraglich.
Ich hatte jedenfalls mit den Games furchtbar viel Spaß
so als kleinen Nostalgieschub für zwischen durch

Für Infos und Hilfestellung stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung
 
Mist, ich kann kein Call of Duty 2 installieren. Hat jemand einen Tip? Danke
Ich benutze Vista Ult. 32bit. 2x8800 GTX GK.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 562
Hallo zusammen,

ich habe die englische Version von Call of Juarez gekauft aber das Spiel startet nicht obwohl hier in der Liste läuft problemlos steht. Hat jemand eine Idee?

Muß der 1.1 Patch drauf? ah für mich so aus als ob er nur Multiplayer Funktionen verbesserte?

Danke im voraus.

Vista ist manchmal genial und manchmal möchte ich alles hinwerfen und ne PS3 kaufen.
 
Ich kann die Double Agent Demo nicht installieren... da, in dem Fenster in dem der Fortschrittsbalken kommt, passiert nichts mehr. Selbes Spielchen wenn ichs als Administrator ausführe.
Jemand vielleicht nen Tipp wie ichs noch probieren könnte?
 
Bei mir friert max payne 2 und medieval 2
während dem spiel ein , liegt es villeicht
an vista oder ist mein pc defekt (ich habe ihn vor
3 Tagen gekauft für 799 € ) ?
 
Zurück
Oben