[Sammelthread] Spielen unter Vista

Starwars Knight of the old Repuplic (Kotor) läuft nicht 32Bit habe es auch als Administartorrechten versucht..Meint der Grafiktreiber past dem Spiel nicht..Weiß wer ne Lösung?? Habe empfohlenen Graka-Treiber runtergeladen bringt aber auch nicht..Kommt immer..Starwar....funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht...

Might and Magic IX läuft nicht 32Bit fehler siehe Bild...LOL ich brech ab
..hjkselhöfhlösefoierij dmnfdfeu+poeoj (FLUCHEN)
Langsam muss ich sagen das Windows Vista der reinste Dreck ist

Wäre nicht schlecht wenn der Ersteller die Liste auf der ersten Seite aktuallisiert..Die Idee ist echt super schaue immer hier rein wenn ich vorhabe mir ein Spiel zu kaufen..Aber alle Seiten durchwälzen ist nicht so ideal..
 

Anhänge

  • Unbenannt10.jpg
    Unbenannt10.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich etwas getan im bereich Port Royal 2 unter Vista?

es is Recht langweilig ohne das Spiel


zum thema:

Es läuft nicht, egal unter welcher version.
 
Ich habe das Problem das wenn ich bei Guild Wars oder CSS auf den Desktop wechsle und danach wieder zurück ins Spiel gehe, ich bis zu 50-70% weniger Leistung habe.
Ich kanns mir einfach nicht erklären, das Problem besteht seit dem ich mein neues Mainboard ( Gigabyte MA69VM-S2) und meine neue CPU (AMD Athlon64 X2 4400+) habe.

Ich chatte gerne und möchte zudem auch ab un zu kurz was im Internet nachschauen, darum stört es mich schon wenn ich in Counterstrike kurz aus dem Spiel gehe und danach mit 20fps auf Dust2 spiele (vorher 70-150fps)

Weiß einer an was es liegen könnte?

Hier nochmal mein System:

AMD Athlon64 X2 4400+
Gigabyte MA69VM-S2
2x 1GB DDR2-800 RAM
Gainward 7800GT
 
Für IndustrieGigant 2 kann man das Problem mit dem Aufhängen im Grafikkartentest ganz einfach umgehen, das gilt nicht nur für Vista sondern auch für ältere Betriebssysteme.

Man muss nur die enginetest.exe im Spielverzeichnis umbenennen, z.B. in
enginetest.exe+ . Dann ganz einfach starten. Nun findet er den problematischen Test nicht mehr, und startet das Spiel ohne ihn.

Funktioniert auch auf Uralt-PCs, deren Grafikkarte laut IG2 nicht kompatibel ist, das Spiel aber bei diesem Umgehungsweg problemlos bewältigt.
 
So hab jetzt mal bei Guild Wars getestet(bietet sich an, da man es im Fenster spielen kann) wie sich die CPU verhält, während ich GW minimiere und danach wieder maximiere. Der Core 2 verbraucht anstatt wie vorher 80% Leistung nur noch 50% Leistung.
Deshalb ruckeln dann auch manche Spiele. :(

Meine Frage nun, was kann ich dagegen tun. Der Dual Core Optimizer hat nix gebracht, den ich mal drauf hatte. Gibt es irgendeinen Grund weshalb der 2. Kern danach weniger Leistung hergibt?
 
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - problemlos (32-bit)
 
Habe Win Vista Ultimate 64

Battlfield2 stürtzt ab mit der Fehlermeldung "memory.dll:all alloc attempts failed for size 4503440" macht es aber nicht immer,
glaube Battlfield kann nicht richtig 4 Gigabyte verwalten oder vista kanns nicht.
Jemand nen Rat?

Meine creative soundkarte X-Fi Platinum wirft oft nach dem hochfahren nur lautes rauschendes Kratzen ab, hört auch nicht mehr auf.
Habe die Youp Pax mod Treiber der creative fan crew drauf gemacht, sound geht wieder,
Sound hab ich bis auf manchmal kratzer im sound beim laden von Leveln von Battlfield2.
Ich kann im voice chat niemanden hören aber andre hören mich , wenn ich den Headset eingang im frontpanel nutze.
dafür finde keine lösung hab auch nicht die origanal Treiber drauf sondern die youp pax damit ich überhaupt sound hab.
 
Hm ... kein Plan gerade, aber (doofe Frage), als Admin führst Du es schon aus, richtig?:rolleyes:
 
Also nen freund von mir hat einstellungenn vorgenommen die mich wie unter XP zum volladmin machen.
Das mit rechtsklick auf button und als Adminausführen müsste also entfallen denke ich.
Oder nicht?
 
Keine Ahnung, was Dein Freund da eingestellt hat, aber probiere es doch einfach mal aus mit dem Rechtsklick und "Als Administrator" ausführen ... wenn´s dann geht ... :rolleyes:
 
Mein System: Windows Vista Home Premium x64, Core 2 Duo, Geforce 8

Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde - läuft - keine Probleme Cover vorhanden (64Bit)
Freespace 2 - läuft - keine Probleme Cover vorhanden (64Bit)
Sacrifice - läuft - keine Probleme Cover vorhanden (64Bit)
MDK 2 - läuft - keine Probleme Cover nicht vorhanden (64Bit)
Quake 4 - läuft - keine Probleme Cover vorhanden (64Bit)
Stealth Combat - läuft - keine Probleme kein Cover vorhanden (64Bit)
Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - keine Probleme Cover vorhanden (64Bit)
Starship Troopers - läuft - keine Probleme kein Cover vorhanden (64Bit)
X-Men Legends 2 - läuft - keine Probleme Cover vorhanden (64Bit)

Woher bezieht Vista diese Cover? Kann man für MDK2 eines manuell nachtragen? Wo kann man nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ghost Recon Advanced Warfigher und
Ghost Recon Advanced Warfigher 2 laufen beide problemlos
Windows Vista Home Premium x64, Athlon 3800+, nforce 4, 2 GB RAM, 8800GTS/320
 
THPS4 Tony Hawks Pro Skater 4 - läuft nicht - ?

Wollte gerade Tony Hawks Pro Skater 4 auf Vista Home Premium 32Bit installieren. Leider vergebens - es kommt folgende Fehlermeldung und dann wird der Installationsassistent beendet: Das Betriebssystem ist zum Ausführen von Tony Hawk´s Pro Skater 4 nicht geeignet.

Kann jemand helfen?
 
Also ich kann BF2 Problemlos unter Vista 64 Bit spielen.
Habe mir gestern die Complete Edition ohne Probleme installiert! Nur Punkbuster ist einmal zu Anfang des Spiels abgestürzt, aber danach ist es ohne Probleme gelaufen!
Habe keine Grafikfehler nichts!
Das einzigste was mir aufgefallen ist, das es etwas langsamer ist als unter XP und halt gelegentlich stockt wenn ich mich zu schnell drehe, aber so ist es nicht weiter wild!
 
Medal of Honor Allied Assault
MoH:AA Spearhead und MoH:AA Breakthrough laufen problemlos auf Vista Ultimate (64bit)
 
hi

hab die vista 32bit Premium und wollte Area51 installieren ich komm bis zu dem pkt wo man auf "installieren" drückt dann will er anfangen und bricht danach sofort ab mit der meldung "die installation wurde unterbrochen bitte zu einem späteren zeitpkunkt wiederholen" weis einer wieso das nicht geht liegt es an vista aber da müsste doch dann dort stehen ist auf dieser version nicht möglich oder so was zumindest kenn ich des so.

Danke schon mal für die antwort.

mfg
 
Hi

hab mir eben Resident Evil 4 geholt
ich habe Vista Ultimate 32bit und auch den neusten nvidia treiebr für meine graka.
aba ich komme nur bis zur installation.
aber der balken der installation bleibt ganz am anfang und läuft net voran?


bin auch schon direkt auf die cd gegangen und hab mir die setup.exe gesucht und diese als admin gestartet hat aber auch nichts gebracht


EDIT:

Habs jetzt hinbekommen ---> abgesicherter modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bei mir läuft battlefront 2 unter vista (32-bit ultimate) nicht::(. Beim starten kommen immer irgentwelche linien, punkte... Kann mir jemand helfen?

Meine daten sind:
AMD Athlon X2 4600+
Nvidia geforce 7950GT
M2n-SLI Deluxe
 
ich will mir vista holen aber hab keinen plan welches das beste zum zoggn ist und 64 bit muss es ein

hat einer ne idee
 
Zurück
Oben