[Sammelthread] Spielen unter Vista

Da kann ich doch auch gleich unter XP weiterzocken, denn da laufen wenigstens die Spiele!
Oder was ist momentan das enorme Plus von Vista?
Im Moment würde ich das wirklich noch empfehlen, zumindest bis mehr (gute) Direkt-X10-only Titel kommen! Vista ist zwar ganz hübsch anzusehen, aber sehr viele Neuerungen gibt es eigentlich nicht. Und vor allem etwas ältere Spiele könnten nunmal nicht laufen.

Edit: Das einzige große Plus von Vista war, dass ich ohne nie auf diesen Thread und somit dieses Forum gestossen wäre... *rumschleim*;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sacred läuft nicht(32bit)
Ich bekomme die Meldung, dass ich die Originalversion einlegen soll. Ich HABE aber die Originalversion...
Ich hab ganz vergessen zu fragen... weiß da jemand Rat?
 
hallo,

BS: Vista 64
Grafik: Geforce 8800 GTS
Treiber: 163.44 Beta und Hotfix von Microsoft

Battlefield 2142 läuft einwandfrei....

hab es als admin gestartet....

mfg
 
Hallo.
Weiß jemand wie Ich Still Life unter vista home premium zum laufen krieg.
Habs im Win 98 modus gestartet, spiel friert aber kurz nach intro sequenz ein.
mein sonstiges sys.
Asus P5B-E
8800GTX
Core Duo
 
habe mir meinen neuen pc bestellt und wollte eigentlich vista 64 bit verwenden habe aber jetzt gelesen das es bei battlefield 2142 probleme gibt welches betriebsystem empfehlt ihr denn wenn mann zocken möchte vista scheint ja nicht gerade die lösung zu sein da ich 4 gb ram haben werde würde ich gerne wissen welches betriebssystem ich verwenden soll
danke im voraus
mfg einer der sorglos zocken will

mein sys: core2 quad 6600 g0
8800gtx
gigabyte ds4
4 gb ddr2 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du 4 GB auch nutzen willst, muss es ein 64bit OS sein, und da ist Vista x64 sicher noch besser als XP x64
 
@mindc0ntact

bei mir läufts einwandfrei, habs zwei post's über deinem betreig geschrieben...

mfg
 
Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt? [bei Patch-Problemen ->]
Ich habe genau so ein Problem, bei mir kommt die Fehlermeldung "D3DX9_25.DLL" wurde nicht gefunden. Ich habe zwar Vista 32-bit, aber heißt das nun, ich kann das Spiel vergessen???:( Der Patch hat auch nix gebracht...
->Spellforce 2-läuft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bins nochmal: Ich habe außerdem ein Problem mit "Two Worlds"! Schaut mal hier!
Momentan ist mein Eintrag der ganz unten auf der Seite, schaut einfach, welcher Eintrag von mir kommt!
->Two Worlds-läuft nicht
... jemand Ideen??

Edit: -Beyond good and evil-läuft zwar, aber nur mit deaktivierten Spezialeffekten und in niedriger Aufklösung, ansonsten schwere Grafikfehler (genau deshalb habe ich mir einen neuen PC angeschafft: Um 3 Jahre alte Spiele in einer Auflösung von 800x600 zu spielen... *grummel*! Na ja, immerhin läufts...)

>>alles 32-bit<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer, wie ich DTM 2 unter 32Bit zum Laufen bringe? Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
 
Weiss einer, wie ich DTM 2 unter 32Bit zum Laufen bringe? Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Schon im Kompatibilitätsmodus auf Win XP und "als Administrator ausführen" gestellt? Bringt selten was, aber eben manchmal doch! ^^
 
hätt hier noch was zu ergänzen. Everquest 2 läuft auch auf vista x64 problemlos. nebenbei fehlt glaub ich noch, Enemy Territory Quakewars :D. läuft natürlich auch problemlos unter vista x64.

Everquest 2 - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Enemy Territory - QuakeWars (Demo) - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Leute helft mir bitte!

Habe Prnce of Persia T2T auf vista installiert, läuft!
Das Problem läuft nicht ganz, denn im esrten level beim ersten Gegener Speedkill bleibt das spiel hängen. D.h. immer an der selben stelle, während des Speedkills. Ich kann während er stecken bleib ins Hauptmenü aber wenn ich ins spiel zurück gehe kann ich den Speedkill nicht beenden.

Bitte Bitte helft mir!!:(
 
Ich habe das auch ab und zu. Aber ich habe XP Home. Bei mir liegt es an dem, wenn ich meine Grafikkarte zu weit übertakte. Hast du etwas übertaktet in deinem Rechner? Und welche Hardware befindet/arbeitet in deinem Rechner?

mfg
Tobi
 
Also ich habe mir king kong geholt und erst wollte er es mich net abspielen lassen weil ich kein admin wäre was net stimmt das habe ich dann hin bekommen dann zeigt er fehler 1221 oder sowas an..... also auf vist geht king kong net bei mir :-(
 
Zurück
Oben