[Sammelthread] Spielen unter Vista

command & conquer läuft nicht unter vista 64bit...bei wem läufts? glaub ich nicht.oder habe ich eine lösung dazu übersehen?
 
Welches C&C meinst du konkret?
Gibt ja da so einige Spiele dieser Reihe :)

Das aktuelle Tiberium-Wars?
 
Die Spiele lassen sich nicht starten oder garnicht erst installieren? Wie sehen die Fehlermeldungen aus?

Nachtrag:

Hast du mal getestet, ob es klappt, wenn du die Spiele im Kompatiblitätsmodus "Windows XP Service Pack 2" und mit Administrationsrechten (ist unten auf dem selben Register zu finden!) startest?

Oft muss man das (eine oder auch beide davon) aktivieren, damit die Spiele problemlos laufen!
Manchmal braucht man das sogar bereits um sie überhaupt installieren zu können! (das hängt halt mit den neuen, zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen von Vista zusammen, hat aber im eigentlichen Sinne nichts mit der Vista-Kompatiblität der Spiele selbst zu tun!)

Probier ggf. mal aus, fallls noch nicht geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris1983

CoD 2 macht bei mir keine Probleme. Ich hab auch Visat x64 und spiele es im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2.
 
C&C installieren kann ich,starten auch, es kommt keine fehlermeldung.friert einfach ein....beim startbild.
das mit dem kompalitätsmodus habe ich schon probiert...funzt ned.
Arno Nimus schrieb:
Manchmal braucht man das sogar bereits um sie überhaupt installieren zu können! (das hängt halt mit den neuen, zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen von Vista zusammen, hat aber im eigentlichen Sinne nichts mit der Vista-Kompatiblität der Spiele selbst zu tun!)

beim installieren kompalitätsmodus schon aktivieren,wie geht das denn?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint waren in dem Falle die Aminrechte, nicht der Kompatiblitätsmodus! Aber du kannst den ja tatsächlich auch schon auf der Setup-Exe aktivieren, noch bevor du das Spiel installierst! Weiss nicht, ob das Auswirkungen auf die Installation hat, bei Spielen, die sonst nicht laufen (würden), ich selbst hatte bislang bis auf das oben aufgeführte Vampire-Spiel keine Probleme Spiele zu installieren und zum Laufen zu bekommen! (Selbst das uralte Diablo 2 & Lod läuft, auch B-Net funzt, echt nicht übel, bei so einer alten Gurke aus Pre-XP-Zeiten!)

Wenn ich die besagten C&C-Spiele selbst hätte, würde ich sie mal installieren um zu schauen, aber ich habe leider nur TW, TS & Addon und das uralte erste AR & die Addons dazu, sowie Renegade! Aber das hilft ja wenig...
 
Arno Nimus schrieb:
Gemeint waren in dem Falle die Aminrechte, nicht der Kompatiblitätsmodus! Aber du kannst den ja tatsächlich auch schon auf der Setup-Exe aktivieren, noch bevor du das Spiel installierst! Weiss nicht, ob das Auswirkungen auf die Installation hat, bei Spielen, die sonst nicht laufen (würden), ..

werds mal versuchen.

komisch nur, bei den einen funzt das Spiel,die anderen bringen es zum laufen und bei solchen wie mir, läufts gar nicht....:(

Bei Fuel of War,stellt sich ja das gleiche Problem dar...werde nicht schlau aus vista.
 
Event. hängt das auch mit der Hardware, bzw. mit den Treibern zusammen (dass es bei einigen funzt und bei anderen nicht) Vista ist halt leider noch immer eine Baustelle! Bei XP erlebst du diese Unterschiede fast überhauptnicht mehr! (das sagt ja sehr viel!)

Aber mir ist noch etwas eingefallen: Hast du alle Updates, bzw. Hotfixes installiert, die bis heute verfügbar sind? Es gibt auch ein paar, die nicht über das reguläre, automatische Update zu bekommen sind, sondern die man sich blöderweise selbst zusammensuchen muss!

Und dann noch nen heissen Tip:

Installier dir vielleicht mal das DirectX 9.0c Redistributable Pack, das du hier bei CB bekommst!

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Damit auch die Schnittstelle in dieser Hinsicht auf den aktuellsten Stand gebracht werden kann, denn das Pack ist ja nicht grundlos ausdrücklich AUCH für die Vista-Versionen deklariert. Setz aber vorher vorsichtshalber einen Wiederherstellungspunkt, man weiss ja nie... (Vista ist meiner Meinung nach momentan noch ziemlich unberechenbar, reagiert scheinbar i.d.T . bei fast jedem User anders, so wie sich das darstellt!)

Hoffe es hilft!
 
18 Wheels of Steel Haulin' läuft (32bit) - Nur mit aktuellem Patch (1.06) und Kompatiblitätsmodus "Windows 2000". Sonst nicht!
 
Hallo,

Wenn ich Need for Speed Most Wanted installieren will sagt "er" mir das ich zuerst direkt x 9c oder höher installieren muss :freak: ? Ist natürlich installiert und spiel schon fleissig andere Spiele -.-

Hat wer eine idee ?
 
Die Liste ist ja sehr nett. Aber für die meisten Spiele ist nur die Kompatibilität zu Vista 32bit angegeben:
zB Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit)

Gibt es irgendwo auch eine Liste zu Vista 64bit?
 
diablo2 lord of destruction läuft unter x64 mit aktuellem patch problemlos ohne kompatibilitätsmodi oder irgendwas deaktivieren zu müssen.
 
Hallo.

Bei Trackmania Nations heißt es ja, ich soll es ausfuehren auf die Fehlermeldung warten, und den KopierschutzTreiber aktualieseren.. alles kein Problem aber

Fertig , wenn nicht TmNationsESWC.exe im Kompatibilitätsmodus XPSP2 ausführen.

Kann mir das jemand erklären ich meine was ist ein Kompatibilitätsmodus XPSP2 :freak: ?

Danke schon mal im vorraus,

Mfg. Janando
 
Zurück
Oben