[Sammelthread] Spielen unter Vista

Vielen Dank für Deine Auskunft.Werde es also als erstes mit Nibiru versuchen.

Viele Grüße
Uwe
 
zu Test Drive Unlimited:

Die Installation hat bei mir (Vista 32bit) erst funktioniert, nachdem ich meinem Konto in der Benutzerkontensteuerung Administratorrechte gegeben habe. Mit reiner Passworteingabe des normalen Admin-Kontos hat es nicht funktionier. Die Installation ist einfach am Anfang stehen geblieben.
 
jungs könnte mir wer verraten wie ich es umstelle das, das Game auf Vista mit XP läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
häääää????

Wie jetzt? (die Frage hab ich nicht verstanden!)

Welches Spiel soll laufen? Und mit welchem OS?

Also wenn du Vista benutzt, kannst du nicht gleichzeitig XP benutzen oder umgekehrt! (wozu auch?)
Ein OS reicht doch, oder?

Bitte mal eine genaue Erklärung, was dein Problem ist, damit dir geholfen werden kann!

Willkommen übrigens im Forum! :)
 
hallo.. wenn ich die benutzerkontensteuerung anmache, kann ich meine call of duty 4 config nicht mehr verändern.. gibt es da irgendwelche einstellungen oder regel um die config freizugeben bzw. trotzdem verändern zu können?
 
Es geht um das Spiel ,,Soldiers Heroes of World War II"

Ich weiß net wie ich es auf Vista (32 bit) zum laufen bekomme :( ( Würde es was bringen wenn ich Vista 64 bit draufhaue ?? )

Und was ist ein OS ????

Bin technisch nicht sehr begabt aber weiß trotzdem etwas !!!

Habe schon vieles Probiert ( Kompalitätsmodis und so aber futzt net !! )

Mfg Major Lars

P.S. Danke freue mich hierzusein !!!!
 
Also Ich kann wieder mal was ergänzen.
ScummVM läuft einwandfrei auf Vista 64 Bit
in der Version 0.11.1 (auch wenn nur für 32 Bit angegeben)

Die Spiele
Monkey Island 1/2/3
Day of the Tentacle
Alle super bei Day of Tentacle und Monkey 3 genügt es Scumm das CD-Rom als Rout anzugeben.

Monkey Island 4 habe ich unter Virtual PC 2007 in einer XP Umgebung auch zum laufen gebracht allerdings nicht vernünftig.

Gruß Hubert
 
Major Lars schrieb:
Ich weiß net wie ich es auf Vista (32 bit) zum laufen bekomme ( Würde es was bringen wenn ich Vista 64 bit draufhaue ?? )

Ne, wenn die Spiele unter Vista 32Bit nicht laufen, dann unter Vista 64Bit leider erst recht nicht! Vista 32Bit ist besser, wenn es um die Kompatilität mit Spielen geht! (nicht viel aber ein wenig schon!)

Major Lars schrieb:
Und was ist ein OS ????

Tschuldigung, mein Fehler OS = Operating System = Betriebssystem (deutsch enstsprechend auch als BS bezeichnet)

Major Lars schrieb:
Bin technisch nicht sehr begabt aber weiß trotzdem etwas !!!

Kein Problem, bei Windows kommt es oft sowieso eher auf Intuition an, als auf technisches Verständnis an! :)

Major Lars schrieb:
Habe schon vieles Probiert ( Kompalitätsmodis und so aber futzt net !! )

Hast du schonmal versucht, dem Spiel, d.h. der auszuführenden Setup.exe Datei, administrative Rechte zuzuweisen? Ich würde das vorsichtshalber sogar sowohl auf der Datei auf der CD/DVD machen, als auch später bei jener im Verzeichnis, wo das Spiel installiert ist!

Das kannst du auf demselben Register (unten) einstellen, wo du auch den Kompatiblitätsmodus aktivierst!

Viele Spiele - das hat einer meiner Vorredner erst wieder richtig erwähnt - laufen unter Vista erst bzw. lassen sich erst installieren, wenn man ihnen diese Rechte erteilt hat (das ist ein neuer Sicherheitsmechanismus von Vista, der dem Schutz vor Virenbefall usw. dienen soll, der dem Benutzer aber leider oft auch mehr Ärger macht, als Microsoft das damit sicher beabsichtigt hat!)

Wie genau äussert sich denn die Fehlermeldung? Kann garnicht erst installiert werden, startet nicht, stürzt ab?

Du könntest nochmal einen anderen Kompatiblitätsmodus ausprobieren, etwa Win98! Leider kenne ich dieses Spiel nicht, weiss nicht wie alt es ist etc...

mfg

Nachtrag:

Schau mal hier, gibt scheinbar nen Patch für das Problem, extra für Vista:

http://www.gameswelt.de/downloads/patches/5954-Soldiers_Heroes_of_World_War_2_-_Windows-Vista-Fix.html

Hoffe es hilft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R. (Vista 32) mit neustem Patch ohne Addon.

Auflösung über 1280x1024 nicht wählbar.
Performance auf Maximum - Spiel stürzt ab.
Wenn ich mich von einem geschlossenen Raum ins Freie begebe, brechen die FPS von ~100 auf unspielbare 5 FPS. Kompatibilitätsmodus auf XP hat nichts genützt.
 
Ich habe ein riesiges Problem mti Counterstrike 1.6 unter Vista Enterprise 32bit.
Nach unbestimtmer Spielzeit (jedoch niemals mehr als 30 Min) stürzt mein gesamtes System ab, nur noch Reset Knopf hilft.
Einmal kam so eine Fehlerbericht-Meldung wo mir gesagt wurde dass das CCC oder so (auf jeden Fall was mit dem GraKa Treiber) das Problem verursacht habe, aber habe den aktuellen drauf (Cat. 8.3).
Irgendwelche Tipps? :(

System ist nicth mehr das Neueste aber 1.6 sollte doch eig laufen?!
A64 3000+
9600XT
1GB GEiL RAM
auf Abit AV8


c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nibiru - läuft bei mir nicht.

Vista 64 bit. Ich starte Spiele grundsätzlich als Admin und Nibiru hab ich mit allen möglichen Kompatibilitätsmodi ausprobiert - aber es zickt. Denke, es liegt am veralteten Kopierschutz, den Vista 64 (auch mit Neustart) nicht ins System lässt.

Tja... so kann's kommen. Dreckskopierschutz.
 
MotoGP URT 3 sowie alle Folgeversionen können unter Vista (alle Versionen) nicht mit Gamecontroller gespielt werden. Keine Einstellungsmöglichkeit.
 
Falls noch nicht geschehen, versuch es mal mit der Installation des DirectX 9.0c Redistributable-Packs (läuft auch unter Vista, 32 und 64Bit und dürfte auch die Kompatiblität und Performance bei bestimmten Spielen verbessern:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Bei mir hat es geholfen (hat Rumble-Unterstützung meines XBox360-Controllers ergänzt!)
Leider hast du keine Angaben über deinen Controller gemacht!
 
Star Trek Armada 2 - LÄUFT NICHT bzw bedingt

Vista Home Premium 64BIT

Beim Starten erscheint die Meldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist

Abhilfe schafft hier diese Seite: http://www.fleetops.net/download/Download/StarTrekArmadaII:PatchProject/

Dannach erscheint zwar immernoch eine Fehlermeldung aber Spiel ist bei mir gestartet.

Allerdings funktionierte dannach Superfetch nicht mehr die Meldung kam nach jedem Neustart, auch ein leeren des prefetch Ordners brachte nichts.

Die Meldung blieb erst weg, nachdem ich das Spiel wieder deinstalliert hatte und den prefetchordner nochmals geleert hatte.

Wer nicht drauf verzichten kann sollte Prefetch wohl erstmal abschalten
 
Hallo alle zusammen.

Ich würde mal gerne wissen, welches Betriebssys besser für mich geeignet währe. Ich weis nämlich nicht, ob ich XP oder Vista / 32 oder 64 Bit nehmen soll.

Mein System:
Q6600 (Auf 3,0GHz übertakten)
2x2GB A-DATA Vitesta DDR2-800
Gigabyte GA-P35-DS3
GeForce 8800 GTX

1. Ich bräucht ja eigendlich Vista, weil das sowieso als einziges DirectX10 unterstützt oder? Ich hab aber gehört das sei insgesammt langsammer als XP, stimmt das?

2. Eigendlich bräucht ich ja auch 64 Bit, um die 4 Gig ram voll zu nutzen oder? Gibt es von allen Warianten von Vista eine 32 und eine 64 Bit Version, und welche nehm ich dann? Ich hab nähmlich keine Ahnung von Betriebssystemen.

DANKE

mfg

Rödi
 
Gerade passend, frisch reingekommen, sprich von den guten CB-Leuten getestet ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/bericht-windows-vista-geschwindigkeitscheck.404473/

Es gibt fast von allen Vista-Versionen je eine 32- und eine 64Bit Variante, ja! (glaub bis auf die ganz Kleine, die ich aber eh nicht empfehlen würde!)

Welche Version du nehmen solltest, kommt a.) auf deine Ansprüche und Bedürfnisse und b.) darauf an, wieviel du bereit bist dafür zu zahlen. Home Premium würde ich aber schon empfehlen, ansonsten die Ultimate-Version!

Hier eine recht übersichtliche Vergleichstabelle um einschätzen zu können, was die Unterschiede in der Ausstattung und bei den Möglichkeiten sind:

http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

Ich persönlich rate auch unbedingt zur 64Bit-Variante, weil die einfach zukunftssicher ist! (vor allem im Hinblick auf den Speicherausbau/Nutzung!)

mfg
 
Hallo.

Also wenn das Geld keine Rolle spielt lieber die Ultimate-Version 64 Bit?
Ansonsten Home Premium.

Alles klar so mach ich´s

Danke

mfg

Rödi
 
Zurück
Oben