• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ja das man mit der auf Planeten und Asteroiden abbauen kann. Also so nen Mittelding zwischen Orion und Prospector für 2 - 3 Crew. Preis dürfte interessant werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und charmin
Schuss ins Blaue: 275-325$ 😋.
Vom Design her ist die schon mega gut, aber 'nur' die doppelte Kapazität zur Prospector und dann immer zu zweit sein müssen oder den Platz wechseln...
Mmhhh, neee.

NPCs hat doch jeder von uns xD

Alter.... 575$ die Orion... ich hab die noch für 350$ im Buyback liegen... oO

@Bulletchief seh ich genauso. Was bringt mir als SoloMiner ein Schiff, dass ich nicht alleine (sprich: von einem Sitz aus) bedienen kann. Da bin ich ja mehr mit dem hin- und herlaufen beschäftigt, als mit dem Minern. Falls dies wirklich so wird, bleib ich bei der Prospector, auch wenn die Mole sehr schnittig aussieht.

Trennung von Rohstoffen wäre schön bei der Mole. Wäre ein großer Mehrwert zur Prospektor.

ich hol mir noch ein Orion -> Hammerhead CCU.... si günstig bekomm ixh die nie wieder. Natürlich in der BiS Edition ‎(笑)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich habe in meinem Account,,,eine Constellation Taurus & ein URSA ROVER.

Ich wollte meinem Bruder einen Account machen & Ihm ein Game Package schenken!

Ich hatte in meinem Buyback noch ein GamePackage gefunden für 32€!
Mit Star Citizen & Squadron 42 & einer Aurora.

Meine Frage ist, kann ich die Aurora zu einer Titan updaten & das Paket dann noch verschenken?

Screenshot (1964).png
Screenshot (1965).png

Passt ja, oben steht ja "Gift". Kannst ihm ja auch ne Giftcard schicken, so kann er selbst auf das Schiff seiner Wahl upgraden. ;)

Aber es sollte kein Problem sein die Aurora auf ne Titan upzugraden und dann zu giften.
Ergänzung ()

Hmmm... ich könnte mich von der Starlifter trennen.... aaaaaah First World Problems!

So wie ich die Pisces Q&A lese, sollte man jedem davon abraten, das Teil Solo ohne Carrack oder anderem "Trägerschiff" zu nutzen^^
War aber irgendwie schon klar als man das "Enterprise Shuttle" gesehen hat :D

Aber aus den Q&A liest man auch hervor, das sich auf Scannerseite noch viel tun wird.
Bin da echt mal gespannt!

Europäische Literaturtage 2018 - Robert Menasse im Gespräch mit Richard David Precht

Es wäre hoch interessant, wenn Richard David Precht mal Star Citizen spielen würde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esox Lucius
GUN2504 schrieb:
So wie ich die Pisces Q&A lese, sollte man jedem davon abraten, das Teil Solo ohne Carrack oder anderem "Trägerschiff" zu nutzen^^
War aber irgendwie schon klar als man das "Enterprise Shuttle" gesehen hat :D

Aber aus den Q&A liest man auch hervor, das sich auf Scannerseite noch viel tun wird.
Bin da echt mal gespannt!

Wieso genau meinst du das?
Ich lese da jetzt nichts ungewöhnliches raus....

Bulletchief schrieb:
Wieso genau meinst du das?
Ich lese da jetzt nichts ungewöhnliches raus....

kein Bett, keine Toilette, kein gun rack, keine Möglichkeit (vorerst), das interior entsprechend auszurüsten. wären die wichtigsten Punkte die mir aufgefallen sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Naja gut. Das betrifft aber viele Schiffe und ich glaube nicht, dass bis jetzt einer zu dem Schluss gekommen ist: "Hey, deine Mustang kannst du nur von einem Trägerschiff bzw nur als Shuttle im absoluten Nahbereich nutzen"
Von daher hat es mich einfach etwas verwundert.

Bulletchief schrieb:
"Hey, deine Mustang kannst du nur von einem Trägerschiff bzw nur als Shuttle im absoluten Nahbereich nutzen"
Von daher hat es mich einfach etwas verwundert.

Mustang Beta hat doch nen Bett :confused_alt:
und sonst kam die die Frage nie auf, weil die anderen snubs (merlin, archimedes) ja von ihrer Ausrüstung her nicht für andere Dinge außer als snub geeignet sind (archimedes vielleicht noch für racing). alles darüber hat ja zumindest eine explorer-variant, die auch entsprechend ausgerüstet ist. bei der pisces ist nur größe und die etwas verwirrende Anpreisung seitens CIG dafür verantwortlich, dass der ein oder andere sie eventuell als vollwertiges einstiegsschiff gesehen hat, was sie aber nicht ist, wenn man sich das Q&A genau anschaut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
tayna21 schrieb:
und sonst kam die die Frage nie auf, weil die anderen snubs (merlin, archimedes) ja von ihrer Ausrüstung her nicht für andere Dinge außer als snub geeignet sind (archimedes vielleicht noch für racing). alles darüber hat ja zumindest eine explorer-variant, die auch entsprechend ausgerüstet ist. bei der pisces ist nur größe und die etwas verwirrende Anpreisung seitens CIG dafür verantwortlich, dass der ein oder andere sie eventuell als vollwertiges einstiegsschiff gesehen hat, was sie aber nicht ist, wenn man sich das Q&A genau anschaut :)

Also die Pisces ist mE eauch ein vollwertiges Schiff. Genau wie die anderen Einsteigerschiffe bietet es ein paar Cargo units und eine sehr gute Bewaffnung. Klar keine anderen Einrichtungen, aber das haben viele andere Schiffe auch nicht in dem Bereich. Es ist doch deutlich mehr als ein SNUB

tayna21 schrieb:

Aber auch NUR die BETA.
Und die hat dafür keinerlei Frachtkapazitäten, was ja dann schon wieder an der Vollwertigkeit zweifeln lässt...
Tatsächlich ist so grundsätzlich nicht ersichtlich, wieso die Pisces kein vollständiger Starter im Vergleich zur Alpha sein soll. CIG sagt ja selbst, dass es eben kein Snub mehr, sondern ein vollwertiges Schiff ist.
Ja, sie ist schlechter als andere, kann im Grunde aber 1:1 das gleiche. Tatsächlich derzeit sogar mehr, weil sie einen funktionierenden Frachtraum und nicht nur eine Ladebucht hat.
Und im Vergleich zur Aurora fehlt nur das Bett.
Dementsprechend kann ich das seitens CIG schon verstehen und das Schiff wird nicht umsonst in einem Starterpaket verkauft - wenn auch viel zu teuer im Vergleich...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe mir die Pisces sowieso nur aus einer Laune raus gekauft. Und für kleine Cargo-Runs zwischen Planet und Mond taugt sie noch lange, da brauche ich kein Bett für. Und wer weiss, vielleicht kann man ja auch mal bei einem grösseren Schiff mit Bucht anlanden? Muss ja nicht zwingend "meine" Carrack sein...

Die Picses hat kein Jump Antrieb an Board.
Kann wohl nachgerüstet werden.
Da die Slots aber immer begrenzt sind, wird man auf andere Ausrüstung verzichten müssen.

Und wenn ein Schiff von Beginn an kein Jump Antrieb hat, ist es für mich kein vollwertiges Starterschiff, da du in deiner Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt bist, solange du noch nicht genug UEC verdient hast, um dir den Antrieb zu kaufen.

Aurora und Mustang haben das schon an Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.