• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Darkblade! Ist echt viel Arbeit!
 
Ihr könnt mich in jede Liste eintragen. Leider habe ich Moment durch einen Krankheitsfall in der Familie wenig Zeit, um hier mitzumischen, geschweige denn eine Aufgabe zu übernehmen. Sobald sich das ändert und sich die Situation entspannt hat, stehe ich aber wieder zur Verfügung und werde mir dann auch endlich einen neuen PC kaufen (im Moment liegt das Budget auf Eis, weil ich es eventuell in der Familie benötige, und weil der Markt im Moment ohnehin nicht viel her gibt).

Meine Schiffe sind noch immer eine RSI Aurora LN und eine Origin 315p, aber das wird sich definitiv noch ändern. Die neue Mustang wird wohl meine Aurora ersetzen, und da ich keine Hoffnungen mehr für das Redesign der Origin 315p habe, wird da wohl eine Avenger oder eine Drake Cutlass die 315p ersetzen, aber das hängt alles davon ab, wie die Re- bzw. die finalen Designs dieser Schiffe ausfallen werden. Mehr als das möchte ich mir nicht kaufen. Eine solider Fallback, alles andere wird erspielt.
 
100i ist ja ganz nett, aber verstehe nicht warum diese wieder teurer ist als die anderen Startschiffe... :freak:
 
ich versteh nicht wieso man die Ressourcen nicht für das 300 Rework genutzt hat... stattdessen gibt's ein NEUES Schiff... das passt nicht zusammen...
 
Die 100i wird wohl die alte 300i ersetzen, und das Redesign der 300i wird wohl ein größeres Schiff werden, in der Größenordung der neuen Avenger (siehe SQ42 Vertical Slice). Sollte es so kommen, dann könnte ich die ewige Warterei auf das Redesign vielleicht verzeihen. Mit Blick auf was, was CIG aus der Origin-Familie macht, befürchte ich jedoch, dass die neue 300i eine Luxux-Badewanne mit Raketenantrieb, und kein Schiff werden wird, das man sich als weltraumtauglich vorstellen kann.
 
Jop und dieses dämlich Argument für Ingame "Luxus" ist völlig unglaubwürdig. Die 300i wird sicherlich dann die ursprünglich geplante 600i (rein von der Größe)
 
Falls die 300er Serie noch was wird im Rework, hätte ich noch ein paar 325a und 315p im buyback :p
 
Die ursprüngliche 600i wird es nicht werden. Ich denke, die neue 300i wird so groß wie die ursprüngliche Cutlass, oder wie die neue Avenger werden. Ein Designer vor einiger Zeit die Community nach ihren Wünschen und Ideen befragt, und der Tenor war, dass die 300i Touring-Eigenschaften mit luxriösen Features wie etwa einen Fahrstuhl haben sollte. Die aktuelle 300i ist zu klein für ein leistungsstarkes Triebwerk, einen Laderaum für zehn oder mehr Cargo-Units, luxuriöse Touring-Eigenschaften, und die allgemein größeren Maße, die mittlerweile üblich geworden sind (wahrscheinlich weil CIG gemerkt hat, dassdie alten Maße zu klein für das Kamera- und Animationssystem sind). Mit den Maßen der alten Cutlass sollte es aber möglich sein, all diese Eigenschaften in einem Einsitzer unter zu bringen.

Was meinst du mit dem Luxus-Argument? Was mich bisher skeptisch stimmt ist, dass CIG unter "Luxus" vor allem edle Materialien, und nicht luxuriöse Features versteht. Daher ist meine Sorge, dass die neue 300i mit mMarmor und edlen Hölzern, aber nicht mit Features ausgestattet sein wird. Der luxuriöste Einsitzer ist im Moment die Mustang Beta.
 
Hui die 600i sieht ja mal schick aus. Denke die Carrack wird gehen müssen... Hoffe die 600i is der Loaner für die 890j.
Ergänzung ()

Nice, das 100i Game Package kommt mit LTI wenn man es als Warbound Edition kauft...
 
Ja, die 600i wird sehr schick. Bin auch nach wie vor zwischen Carrack und 600i exploration hin und her gerissen (habe ein CCU rumliegen). Aber ich werde auf jeden Fall warten bis es mehr von der Carrack zu sehen gibt. :)
 
@sverebom

Naja, Luxus ist immer eine Art von Komfort. Sei es der Stoff der sich gut auf der Haut anfühlt, oder ein bequemer Sitz, oder Erleichterung der Tätigkeit, usw... Gerdae in Verbindung mit Fahrzeugen ist das sehr deutlich. Mit einem hochpreisigen Mercedes kommt man bequemer, "sicherer", mit mehr Assistantssystem ausgestattet an sein Zielort. Dazu dann auch noch leiser, mit mehr Leistung, usw...mit so einem Dacia ist das kein Vergleich.
 
Nur ist das in nem Spiel halt vollkommen egal... letzten Endes isses ne andere Textur - und im Gegenzug dazu hat das Schiff schlechtere Stats. Danach sieht zumindest das bisherige Origin Lineup aus.
Also an sich echt ein schlechter Deal.
 
Was ich bei Origin als Luxus ansehe: Die sehr gute Sicht aus dem Cockpit. Hat in der Form sonst kaum einer.

Wir wissen derzeit auch nicht ob das ggf. die Komponenten betrifft (sprich Güte und Leistungsfähigkeit) und welche Auswirkungen das auf NPCs hat.
 
@trane87
Das sehe ich eben bisher bei den Origin-Designs nur bedingt. Einige Features tragen sicherlich zum Komfort bei, und die Schiffe werden ohne Zweifel schnell sein, aber aber ansonsten habe ich nachwievor das Gefühl, das CIG Luxus mit Dekadenz verwechselt, was sich in edlen Materialien bei einem gleichzeitigen Mangel an Komfort-Features ausdrückt.

Das Redesign der 300i muss schon ein fliegendes Wohnzimmer mit Dusche, Pantry-Küche, und Laderaum sein. Dazu der Leistungsanspruch von Origin, und Fahrstühle oder Treppen statt Leitern. Allerdings bin ich kein Freund von edlen Materialen. Ich habe lieber solide Materialien und zweckbezogene Designs. Von daher wird die 300i wohl so oder so raus fliegen, denn was CIG bisher mit Origin abliefert sieht zwar hübsch aus, ist aber nicht mein Stil.
 
Hab mir die Teile jetzt auch mal angeschaut. Sehen schon stylisch aus. Auch wenn für mich persönlich, mal ab von den Starterpacks mit dem kleinen X100 usw, nicht wirklich was dabei wäre. Ich bin derzeit eher zurückhaltend, was irgendwelche Investitionen in SC angeht. Hab im Grunde auch alle Schiffe, die mich zu Beginn schon angesprochen haben. Ob da noch was wechselt oder nur eingeschmolzen wird, weiß ich noch nicht. Eventuell hole ich noch eine X1 aus dem BB zurück, da ich mit den ganzen Packs meine Flotte auf LTI gebracht habe. Ein Danke noch an die Leute hier, die die ganzen Infos für den Starterpost zusammengetragen haben!
 
@sverebom

Dann sind wir uns einig!
 
:daumen: @all auch von mir ein Danke schön für die Viele Arbeit für den neuen Startpost.


Nun ich habe so viele Schiffe O_o da muss ich warten und überlegen ob noch was dazu kommt.
Sehe ich das Richtig das die neuen Schiffe kein LTI haben? (Will keine Diskussion über Sinn oder Unsinn^^) im Sale?
 
Kann mir gut vorstellen das es da irgendein technisches Problem gibt. Die wollten ein Warbound LTI Package machen aber kein LTI Credit Package. Man konnte vermutlich nicht zwischen Package und Stand Alone Ship unterscheiden.

Egal, hab mir die 100i als Warbound geholt. So hab ich endlich ein drittes Gamepackage und hoffentlich zwei NPCs.
 
Amusens schrieb:
Sehe ich das Richtig das die neuen Schiffe kein LTI haben? (Will keine Diskussion über Sinn oder Unsinn^^) im Sale?

Das ist richtig, nur noch Concepte / neue Schiffe die mit echtgelt spricht Warbone gekauft werden haben LTI
wurde aber seitens CIG mit einer Meldung aber auch so kommuniziert.
Das heißt Neue Schiffe die mit Credits gekauft werden / werden sollen haben dieses LTI nicht mehr.
 
Hast du da ne Quelle für?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben