• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Du kannst höchstens für die Spielentwicklung spenden, dafür bekommst du Zugriff während der Entwicklung und je nach Spendenbeitrag auch ein kleines oder größeres Schiffchen für das spätere, fertige Spiel.

Da muss man vielleicht ergänzend hinzufügen, dass wir schon längst nicht mehr in die Entwicklung des Grundspiels investieren. Was wir heute in das Spiel stecken, das geht schon in die Zukunft des Spiels. Und das Business Model ist eher eine Mittelding zwischen Crowdfunding und einem Geschäftsmodell für ein Live-Produkt. Worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht mehr von spenden reden würde. Wir kaufen digitale Produkte.


Bixol schrieb:
im märz kam ja glaub auch das update auf 3.1 oder? läft es jetzt besser oder ist es immernoch sehr schlecht spielbar?
Besser, aber noch nicht gut. Richtig rund wird es frühstens ab 3.3 oder 3.4 laufen, wenn Object Container Streaming implementiert wird (notwendig, um Bind Culling vollständig zu integrieren).


Bixol schrieb:
Werde mir nach release der neuen Ryzen entweder den 2700x oder den i7-8700 holen (je nach dem wie die tests ausfallen), dazu wohl 16gb ram und eine GTX 1060 habe ich schon günstig eingekauft.
Es macht noch keinen Sinn, Hardware für dieses Spiel zu kaufen. Frühestens nächstes Jahr kann man sich vielleicht ernsthafte Gedanken über einen maßgeschneiderten PC machen. Aktuell würde ich aber zu einem Ryzen R5 1600/2600 auf einem Mid-Range Mainboard mit vier RAM-Slots raten, schlicht weil ein Upgrade auf die ideale CPU und Speicherbestückung für dieses Spiel auf dieser Plattform einfach zu bewerkstelligen sein sollte. Gleichzeitig würde ich auch jetzt noch nicht viel Geld ausgeben und daher zum einem Ryzen 5 greifen. Was du dabei an Kohle sparst, kann in die Grafikkarte oder die Peripherie investiert werden (oder in dein neues Leben nach dem Studium).

Ich selbst habe mich für meinen neuen PC auf 1080p beschränkt (auf einer RX 580), eben weil es noch zu früh ist, um Hardware speziell für dieses Spiel kaufen, und weil im Moment einige Dinge auf Monitormarkt geschehen, während der Markt für Grafikkarten nachwievor eine Katastrophe sondersgleichen ist. Wenn der Release von SQ42 und/oder SC ansteht, kaufe ich die Hardware, die dann für das Spiel am besten ist. Bis dahin kann ich mit 1080p leben.



Bixol schrieb:
Fragt sihc bloss ob die 1060 ausreicht um das psiel in 1080p auszuprobieren.
Ja, reicht. Das Spiel ist aktuell durch die CPU limitiert, und das in derartig massiven Form, dass du mit keiner CPU richtig glücklich wirst. Wenn die Server in die Knie gehen und die Clients überlastet sind, dann geht jede CPU am Stock. Eine GTX 1060 oder RX 580 hat keine großen Probleme, das Spiel in 1080p zu stemmen. Wenn du also keine anderen Wünsche an deinen Gaming-PC hast, dann bleib bei dieser Karte und mach keine Dummheiten bei den aktuellen Preisen.
 
wow danke für deine ausführliche antwort Sverebom!

in der tat muss ich mir überlegen ob sich ein 2700x wirklich lohnt über einen 2600x, aber das ist jenseits von SC. Bringt ja nix wenn ich eine 8 core CPU kaufe und dann 2 imemr nur unbenutzt rumdümpeln. (mehr als spielen (GTA5, FarCry5, Cities Skyline, F1 2017, EU4) mit internetbrowser im hintergrund wird ja nicht gemacht.. keine bil/vedeobearbeitung, kein rendering)
Aber das werde ich dann im "kaufberatungsthred" besprechen den ich gegen ende monat erstellen werde.

wie du sagst habe ich mir das auch mehr oder weniger so vorgestellt mit der GPU.
jetzt die 1060 behalten (hab sie für ~290.- € bekommen) und weiterhin auf 1080p spielen. Später dann, wenn preise besser sind und vernünftige monitore da sind, ein upgrade auf 1440p (oder sogar 4k je nach dem).

Aber wenn ich weiss dass es mit eine 1060 spielbar ist, dann kann ich immerhin mal vorbeischnuppern anstatt mir immer nur videos auf youtube anzuschauen.

danke :-)
 
Es macht auf jedenfall Fun durch das Verse zu heizen oder auf Yela den Buggy auszupacken und dank der geringen Schwerkraft epische Jumps hinzulegen. xD

Dank der Service Becons hat man sogar was zu tun. Passagiertransport (wenn einem mal wieder das Schiff geklaut wurde) oder Feuerunterstützung.
 
@Bixol
Prinzipiell könntest du auch einen Ryzen 3 kaufen. Zum Zocken reicht es für die nächsten 18 Monate. Allerdings sind wir bei Ryzen 3 und Ryzen5 bei so niedrigen Preisen, da tut auch der etwas größere und teurere Ryzen 5 1600 nicht weh. Bei den X-Modellen muss man schauen, ob Ryzen noch immer so hart in eine Taktmauer rennt. In der ersten Generation haben die X-Modelle wenig Sinn gemacht, weil man die normale Modelle meistens mit moderatem OC auf das gleiche Niveau hieven konnte, während aus den X-Modellen nicht mehr viel heraus zu holen war. Ich selbst werde nicht mehr als 200 Euro für meine neue CPU ausgeben, die wie beschrieben nur eine Übergangslösung sein soll, bis wir wissen, was das Spiel wirklich haben möchte. Den R5 2600X lasse ich also wahrscheinlich aus.
 
Wie schon im Discord geschrieben: Die F8C Lightning sind im Concierge Booklet ziemlich cool "Ingame rendered" aus
 
ZeT schrieb:
Am Wochenende war free flight. Das hast du wohl verpasst. Also ich hab meinen Spaß. Gerade im Arena Commander hast du ja kein Network Problem, da läufts recht flüssig. Muss das nur auf die SSD schieben.

Hab ich, ging garnicht bzw hab wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt gehabt. Das free flight habe ich ja genutzt
 
shortex schrieb:
Hab ich, ging garnicht bzw hab wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt gehabt. Das free flight habe ich ja genutzt

Es gibt im Moment keinen schlechten Zeitpunkt. Alle Zeitpunkte nach einem neuen Patch sind schlecht da dann die Server zu sehr besucht sind. Versuche es lieber wieder im Jahr 2019 nach dem 3.4 Patch da KÖNNTE es vielleicht dann besser sein.
3.4 ist quasi nun der neue Wunderpatch der auch 3.0 sein sollte.
 
Auf einen Wunderpatch würde ich nicht mehr warten. Es wird einfach Stück für Stück langsam besser werden.

Für mein System war 3.1 jetzt tatsächlich schon der relevante Patch, der es für mich 'spielbar' gemacht hat... Von ~18fps auf ~28fps. Dafür mit etwas mehr Stottern und Crashes, aber die wurden mit 3.1.1 und 3.1.2 auch schon reduziert. Wenn 3.2 mit weiteren Kernnetzwerktechnologien ähnlich weiter macht, bin ich wirklich zuversichtlich, dass ich Ende des Jahres auch deutlich länger im Spiel bleibe...
 
Sind die Anhänge zu sehen?
 

Anhänge

  • 20180416_134332.jpg
    20180416_134332.jpg
    798 KB · Aufrufe: 489
  • 20180416_134758.jpg
    20180416_134758.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 495
Das muss ich iwi verpasst haben ^^
Ergänzung ()

Ich zocke vor allem AC. Ich finde das macht unglaublich Spaß - auch wenn man z.T. das HUD nicht sieht... hoffe die fixen das irgendwann... aber sonst schon sehr gut. ^^
 
trane87 schrieb:
Sind die Anhänge zu sehen?

Naja die Alten Concierge VIP Karten ( BlackCard) aus dem Jahr 2015 sehen besser aus finde ich, aber beide haben ein Problem.

von diesem " Es gewährt VIP-Zugang zu zukünftigen Pop-Up Events und Treffen. "
Hatte man nicht gerade viel :lol: . Es wurde kurz was gemacht und dann hat man es eingestellt und die Concierge stiefmütterlich behandelt.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Es gibt im Moment keinen schlechten Zeitpunkt. Alle Zeitpunkte nach einem neuen Patch sind schlecht da dann die Server zu sehr besucht sind. Versuche es lieber wieder im Jahr 2019 nach dem 3.4 Patch da KÖNNTE es vielleicht dann besser sein.
3.4 ist quasi nun der neue Wunderpatch der auch 3.0 sein sollte.

Alles klar danke für die Info
Ich hoffe es wird wirklich einmal.
Ich bin ja der hoffnung das die ganzen kiddis mit ihren scheis PC´s fernbleiben usw
 
90% wirst eh nur mit NPCs zu tun haben. Wie gesagt, ziehs dir zur nächsten Free Fly und schaus dir an. Klar is im PU selbst noch nicht viel los, aber im Arena Commander hab ich schon x Stunden verbracht. Mehr als in den meisten Games die ich gekauft habe. Star Marine muss ich mir genauer anschauen. Aber damit warte ich noch bis ich gegen Bots spielen kann bzw mir die Map mal ohne Gegner anschauen kann.

Und mit dem Buggy über Yela zu preschen macht einfach Spaß. Wenn du es dir holst gib bescheid, wir haben hier alle noch Gamepackages rumliegen wo SQ42 und SC noch mit dabei is und du um einiges günstiger weg kommst. ;)
 
Finde es immer wieder lustig wie sich Trolle als falsche Propheten ausgeben.
 
Vorallem wenn man die eigene Spielerfahrung auf das Gegenüber projeziert. Gerade bei SC in diesem Stadium muss jeder das für sich selbst entscheiden ob man damit Spaß haben kann oder nicht.

Ich hab meinen Spaß trotz den Lags im PU. wobei ich wie schon gesagt fast nur im Singleplayer vom Arena Commander unterwegs bin. Da gibt es keine Lags und es kommt mit einer akzeptablen Performance.
 
trane87 schrieb:
Finde es immer wieder lustig wie sich Trolle als falsche Propheten ausgeben.

MMn liegst du mit der Propheten-Anspielung trauriger Weise schon nah am Knackpunkt jeglicher Diskussion rund um SC.
Als gelegentlicher Leser dieses und anderer SC-Threads verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass das Projekt (vor allem in Sachen Diskussionskultur) mittlerweile mehr Religion als Computerspiel ist. Zumindest fallen die Reaktionen auf Kritik zunehmend unreflektiert und "aggressiv" aus.

Deshalb ein wirklich freundlich gemeinter Hinweis in Sachen Umgang mit Kritik:
Meinungen muss man nicht zwangsläufig widerlegen. Denunzierung (siehe oben) sind immer unangebracht. Das Projekt bietet soweit gute Ansätze aber auch genügend Anlaufpunkte für berechtigte Kritik. Eine der beiden Kehrseiten totzuschweigen bringt nichts.
 
ZeT schrieb:
Vorallem wenn man die eigene Spielerfahrung auf das Gegenüber projeziert. Gerade bei SC in diesem Stadium muss jeder das für sich selbst entscheiden ob man damit Spaß haben kann oder nicht.

Ich hab meinen Spaß trotz den Lags im PU. wobei ich wie schon gesagt fast nur im Singleplayer vom Arena Commander unterwegs bin. Da gibt es keine Lags und es kommt mit einer akzeptablen Performance.

:D ich hatte auch mein spass aber ich warte noch was ab 3.4 muss eh noch viel fur joystick und co umbauen wenn das alles fertig kann schon 4.2 raus sein^^
 
Sry aber was willst du an einer Alpha bitte groß kritisieren? Das Spielemechaniken fehlen? Das der Netcode nicht fertig ist?

Ich sehe durchaus ein das manche sich über die Schiffsverkäufe beschweren, aber so finanziert sich nunmal SC. Keiner wird gezwungen sich ne Idris oder ne Jump zu kaufen. Und da es ein Sandbox Spiel wird, wird es auch kein P2W geben da es kein Spielziel gibt.

Mich nervt vorallem eins, und zwar das es Leute gibt die anderen davon abraten dafür zu pledgen - obwohl es die ganz eigene Erfahrung ist ob es sich lohnt oder nicht. Da kommt dann eben nicht "warte auf ein Free fly Weekend und schaus dir mal an", sondern nur "Finger weg!".

Und ebenfalls stößt es nicht wenigen auf, wenn unangebrachte Kritik geübt wird weil man sich nur oberflächlich mit SC auseinander gesetzt hat. Und ja, wenn man über Jahre (sic) immer die gleichen fehlerhaften Argumente entkräften muss, dann nervt das. Erst recht wenn immer die gleichen mit ihren falschen Argumenten kommen und man somit gezwungen ist 597 mal ein paar Neulingen zu erklären warum das Argument keins ist.
 
BitFox schrieb:
MMn liegst du mit der Propheten-Anspielung trauriger Weise schon nah am Knackpunkt jeglicher Diskussion rund um SC.
Als gelegentlicher Leser dieses und anderer SC-Threads verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass das Projekt (vor allem in Sachen Diskussionskultur) mittlerweile mehr Religion als Computerspiel ist. Zumindest fallen die Reaktionen auf Kritik zunehmend unreflektiert und "aggressiv" aus.

Das geht leider von beiden Seiten aus. Zusätzlich kann man das nicht jeden recht haben, denn Geschmäcker und "Schmerzgrenzen" sind unterschiedlich. Guck dir doch einfach mal ARK von Anfang bis Ende an. Kritik so weit das Auge reicht und dennoch eines der meist gekauften und gespielten Spiele... zusätzlich immer mal wieder in den Topsellern. Jeder definiert Spaß anders.

Das gleiche gilt für Early Access Spiele im allgemeinen. Jemand ist mit dem Bezahlkonzept glücklich und andere wieder nicht. Ich für mein Teil spreche im allgemeinen neutral über SC und das trotz meiner über 1000 investierten Dollar. Wer warten kann soll in 2 Jahren wieder kommen. Wunderpatches erwarte ich nicht, aber eine stetige Verbesserung der Performance. Ich halte es auch immer noch für realistisch, dass wir nicht ein richtiges MMO mit hunderten Mann pro Instanz bekommen. Das ist dann aber auch völlig in Ordnung, denn wir haben hier ein Mammutprojekt, welches komplett neue Wege einschlägt. Diesen Pfad hat sonst kaum jemand beschritten und deshalb ist die Gefahr halt groß. Wer Geld im Überfluss hat, oder einfach Spaß an der Entwicklung hat kann dennoch ruhig pledgen...

Allen anderen Rate ich, wer das Risiko erkannt hat, soll bedenkenlos ein Starterpaket kaufen und ggf. vorher einmal in der FreeFly Week unterwegs sein. Wer mehr ausgibt ist dumm, oder einfach nur enthusiastisch und freut sich auf das Projekt und möchte dieses unterstützen.

@ZeT

Genau, das ist mein Problem mit dem ganzen Thema. Die Hater/Troll reden absoluten Müll, aber viele Jünger genau so. Es gibt gewisse Herren hier die sich nur alle 10 Wochen mal zu Wort melden nur um schlechte Stimmung zu verbreiten und das meist ohne Erfolg. Die Zeit wäre mir dafür zu schade :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben