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Star Citizen[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
nö , habe gerade mal 5k . Hatte aber auch mal fast 50k aber damals haben sie ja mal gesagt " maximal " 2 npc´s als support für einen spieler. Danach habe ich die "überflüssigen" starterpakete verschenkt.
Es wird definitiv ein letzter Wipe vor Release kommen. Ist schon des öfteren gesagt worden.
Deshalb nutzen wir ja auch alle gerade aUEC und keine UEC...
Auch insgesamt wäre das ziemlich unfair den anderen gegenüber. Man stelle sich vor die besten Plätze sind schon belegt (Pioneer und Claim abstecken zB). Oder die Baker haben schon ihre Schiffe mit Top Equipment ausgerüstet usw.
Man kann bis zum Release ruhig so wenige Wipes wie möglich durchführen so als Stresstest. Aber wenn SC dann wirklich mal live geht, dann sollten doch alle bei Null anfangen. Unsere UEC und Schiffe sollten Vorteil genug sein.
Ergänzung ()
DerkleineGrisu schrieb:
nö , habe gerade mal 5k . Hatte aber auch mal fast 50k aber damals haben sie ja mal gesagt " maximal " 2 npc´s als support für einen spieler. Danach habe ich die "überflüssigen" starterpakete verschenkt.
Die 20k stammen aus dem UEE Explo Package. Aber durch dieses Anwerben haben viele extrem viel UEC auf Halde. Mag für CIG natürlich gut sein, ich bin von dem Prinzip nicht begeistert. Da werden dann gleich extrem viele Multimillionäre ins Verse starten was ich so eigentlich nicht okay finde.
Das mit den max 2 NPC wusste ich gar nicht. Naja, zu dritt is zwar hart an der Grenze aber sollte trotzdem funktionieren.
Aber durch dieses Anwerben haben viele extrem viel UEC auf Halde. Mag für CIG natürlich gut sein, ich bin von dem Prinzip nicht begeistert. Da werden dann gleichh extrem viele Multimillionäre ins Verse starten was ich so eigentlich nicht okay finde.
Ja das sind halt alles dinge von den anfangszeiten wo sie sich keine oder kaum gedanken machten wegen der wirtschaft im game. Ich glaube auch das sie sich jetzt nicht mal gedanken machen wegen der ingame wirtschaft und dem geld was jetzt schon beim start manche haben. Ganz am anfang war ja die Versicherung dazu gedacht das sie damit "Geld" aus dem SPiel ziehen können. Mit diesen jetzt schon" 20 Jahre keine versicherung abdrücken" & "Auch bei concept schiffen gibt es noch LTI" haben sie diese Funktion des geldes raus ziehen selber verbaut. Manchmal denke ich das sie selbst Heute die Wirtschaft & das Geld im spiel nicht mal ernst nehmen und irgendwann mal merken was sie da für ein Blödsinn gemacht haben den sie nicht mehr korrigieren können.
Das einzige mittel was sie dann noch haben sind die unterhaltkosten der schiffe, nur wenn sie es da übertreiben ( und das werden sie ) wird man kaum noch "größere Schiffe" als eine Conni sehen. von Kämpfen ganz zu schweigen da viele sich das einfach nicht leisten können im PU.
Das einzige mittel was sie dann noch haben sind die unterhaltkosten der schiffe, nur wenn sie es da übertreiben ( und das werden sie ) wird man kaum noch "größere Schiffe" als eine Conni sehen. von Kämpfen ganz zu schweigen da viele sich das einfach nicht leisten können im PU.
Das wird ein sehr schwieriger Spagat, denn treffen wird das dann die Neueinsteiger. Wer jetzt schon UEC Millionär ist, denn juckt das doch nicht. Aber wer dann als normaler Käufer das Spiel kauft, der startet ja mit nichts ins Verse.... wenn dann der Unterhalt zu teuer wird, dann wird das ganz schnell zu einem UEC Grindergame und würde dann vermutlich von den Spieletestern völlig zurecht verrissen.
Wenn ich uns Baker anschaue, dann sehe ich selbst für die die mit wenig starten keine großen Probleme. Wir kennen ja dann die Mechaniken und wissen wie das funktioniert. Dann startet man halt ins Verse, schnappt sich ein Multitool oder ne Prospector und macht ein paar Miningruns. Hat man schon tausend mal gemacht, man weis wo man hin muss und man weis wie es funktioniert.
CIG muss da wirklich aufpassen. SQ42 wird sich verkaufen und Geld einbringen. Aber jedes MMO lebt nun mal von der Anzahl der Spieler. Und wenn sich SC zu einem Grindergame entwickelt, dann kann das sehr schnell ein unschönes Ende finden.
Ja bei mir liegen auch ein paar UEC Credits rum, die stammen noch aus der Zeit als man im "Voyager Direct" Shop Waffen und anderes Zeugs für die Schiffe kaufen konnte. Ich hab geplant die als "Notfall Puffer" zu verwenden, falls man mal schwach auf der Brust ist und trotzdem ne Runde mit nem grösseren Pott drehen will (Unkosten decken).
@charmin Habt ihr hier bei CB schonmal einen Schiff Giveaway gemacht? Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist, aber falls ihr sowas geplant habt, würd ich sonst auch mitmachen.
Wie wäre es mit "Secret Santa" zum Anniversary Sale? Dann kann doch jeder "Star Citizen" Relevante Sachen verschenken. Dann kann der eine den anderen überraschen!
Ich könnte Sachen 3D Drucken, Kleidung herstellen, ach... da spurdeln schon wieder die Ideen.
Tönt gut, das würde dann schon ein recht grosses Ereignis. Fragt sich dann aber auch ob das nur für die CB Flotte ist, oder für alle die einen Account haben.
Wenn das auf CB komplett gilt muss halt klar sein das es dafür 1. einen Account bei CIG und 2. ein Spielepaket braucht (was ja zwecks fehlender USK nicht verlost werden kann).