• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@braindamage10k
Ich weiss nach wie vor nicht auf was Du raus willst. Die Punkte welche du ansprichst sind durchaus Dinge welche mich auch stören. Glaube hier hätte jeder gerne ein Bug und glitchfreies SC am Start. So lange die Punkte nicht behoben sind halte ich auch ein Release für unwahrscheinlich.
Auch mir macht die sehr technische fast schon Sim artige Ausrichtung des Games Sorgen. Für den typischen WOW Spieler ist das sicherlich zuviel des Guten an Tastaturbelegung und Mechaniken. Was aber scheins gut funktioniert ist die PVP Ausrichtung.
Sie könnten das Game auch ganz gut mit 5 Systemen starten was glaub eh angedacht war. Die weiteren Systeme und damit Content könnten sie wie eine Art DLC vertreiben und dafür Kohle verlangen. Wenn ich nur nachrechne und von 100 Systemen ausgehe, 4 pro Jahr für sagen wir je 50 €. Selbst bei 50k Spielern kommt da noch gut was bei rum (und könnte mehr als 20 Jahre andauern). Nicht so viel wie jetzt aber wenn die Basis erstmal steht wirds auch deutlich weniger Leute benötigen. Aufbohren könnte man das sicherlich noch mit Deluxe Premium Supergold schiessmichtot (kleine virtuelle Topfppflanze hier, schicker Schal dort...).
Was man auch sehen sollte ist dass es noch Spieler ausserhalb der Alpha Bubble gibt welche das Projekt nicht so verfolgen wie wir aber durchaus Bock auf ein SciFi MMO hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, snoopa~zZ und tayna21
braindamage10k schrieb:
Also keine Antwort. "wird schon irgendwie" und "trust me bro" is einfach nur Prinzip Hoffnung.

Du bist also nicht alt genug ins Internet zu gehen und mal etwas Recherche zu betreiben? Du stellst Behauptungen auf und ich soll sie dir belegen? Wenn du antworten willst wie Star Citizen in 5 Jahren aussieht, dann schnapp dir viel Geld und ruf eine Wahrsagerin an.

Es gibt genug Möglichkeiten ein Spiel ohne hohen Verkäufen zu finanzieren. Es gibt genug Beispiele, die habe ich dir auch genannt. Die scheinst aber zu wissen wie hoch die Serverkosten unterschiede sind... Glaskugel dafür benutzt? Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn du nur Stunk machen willst, dann viel Spaß.

snoopa~zZ schrieb:
Die von dir genannten Probleme hatte ich tatsächlich alle noch nie.
Was eventuell daran liegt das ich das alles ganz bewusst forcierte.

Ich finde aktuell so viele Bugs und Glitches die schon sehr lange existieren usw usw.

Naja, egal. Kein Thema was hier angesprochen werden sollte wie ich merke. Dazu sind zu viele in ihrer Bubble gefangen.

braindamage10k schrieb:
Was aber nicht geht und das Spiel für Außenstehende völlig unspielbar macht ist, das man zB. während des QTs aus dem Schiff glitchen kann, das man ohne Helm trotz Atmosphäre ersticken kann, das man schnell mal zwischen Treppen oder Geländern ins Void fällt.... Stationen wo man nicht nachladen und nachtanken kann...

Ja das stimmt leider, diese Dinge passieren immer wieder mal.
Nervt mich auch das eine oder andere mal. Es war aber auch schon viel schlimmer.
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat es nur die Hälfte des Teams in die Turrets der HH geschafft. Party war dann im Vers. :D
Warum das aber so ist, hat doch CIG auch schon mehrfach dargelegt und auch warum das plötzlich wieder mal auftreten kann, obwohl es bereits gefixt wurde.
Mir machen da ganz andere Dinge viel mehr Sorgen, besonders die aktuelle Richtung zu Sims...