• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich hab jetz meinen Workaround um zu verhindern in einem beschädigten Schiff endlos im All zu treiben.... ohne Helm einsteigen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Apocalypse
Und Achtung, ist mir selber jetzt in 4.5 grad wieder passiert:

Landeanflug mit der voll beladenen Prospector ( 48 SCU ) und kaum flieg ich in den Hangar zack Bild schwarz und ich lande am Hintern bei den ASOP Terminals. Das Schiff ist auf unkown und ich kann die Ware nichtmal mehr direkt verkaufen ( was in 4.4 dann wenigstens noch ging ).

Also meidet die Levski Raffinerie, Levski hat mit den Hangars immer noch Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
War der Hangar schon fertig geladen beim Anflug?
Das kenn ich eigentlich nur wenn das noch ein schwarzes Loch ist und man schnell schnell reinhuscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Das Hangartor öffnet sich noch und da flieg ich eigentlich immer schon rein. Evtl sollte ich da mal abwarten.
Davor spawnte aber beim Erzpods umhängen auch noch ein anderes Schiff in meinem Hangar, jedenfalls optisch. Während dieser Zeit konnte ich so manchen Pod einfach nicht mehr aufheben.

Heute war ich dann nochmal im Spiel und siehe da, im Gegensatz zum Status unknown wie in 4.4 war das Schiff gestored, ich hab dann die Fracht gleich mal in der Raffinerie abgegeben.

Da ich dem Spass aber nicht traute, bin ich nach Pyro und hab mich zum Glück dort neu registriert, denn bei meiner 1. Planetenlandung fiel ich durch den Boden... :D

Bulletchief schrieb:
War der Hangar schon fertig geladen beim Anflug?
Das kenn ich eigentlich nur wenn das noch ein schwarzes Loch ist und man schnell schnell reinhuscht...
Wenn man selbst zu lange trödelt oder ein anderer, dann wird zum Teil der Hangar doppelt vergeben. Wer genau wen dann blockiert und eingelagert wird is mir unklar, aber gerade in Levski kann sowas passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
braindamage10k schrieb:
Widerlich. Als ob mich sowas auch nur Ansatzweise interessieren würde. ^^
...
Mag sein, dass Dich die Arbeit der Evocati nicht interessiert,... aber "widerlich" muss man es nicht nennen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und tayna21
Die Tester sollten aber auch mal etwas Immersiver Spielen. Wenn man schon diese ganzen Spielereien anbietet!

Niemanden ist aufgefallen, das egal in welchen Schiff unabhängig von der Size. Seit 4.5 kein Sauerstoff vorhanden ist. Sobald man den Helm abnimmt. Bzw. ein Schiff ohne Suit/Helm betritt. Zivil Klamotten zb. usw.

Und obwohl dein Schiff im Hangar steht und die Türen/Rampen offen sind. Das ist der Witz überhaupt! Bewegst dich einen Zentimeter in das Schiff, verlierst Sauerstoff und Stirbst. Bewegst dich einen Zentimeter aus dem Schiff hast wieder Sauerstoff!? Also lange rede kurzer Sinn. Sobald du dein Schiff betrittst ohne Suit/Helm, obwohl Atmosphäre vorhanden ist. Bist mehr, oder weniger vom Gefühl im Weltraum.

(Systeme sind Online/Offline. Türen sind Closed/Open macht kaum einen Unterschied.)
(Der Bug ist bestätigt!)

Überhaupt läuft seit 4.5 alles wieder schlecht. Menge Bugs, die nicht mehr vorkommen sollten. Das enttäuscht dann doch wieder sehr. Dieses Wochenende hatte leider 0% Fun im Verse. Aufgrund zahlreicher Bugs!

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
- MechBuster - schrieb:
Niemanden ist aufgefallen, das egal in welchen Schiff unabhängig von der Size. Seit 4.5 kein Sauerstoff vorhanden ist
known issue ;-)
Ergänzung ()

- MechBuster - schrieb:
Überhaupt läuft seit 4.5 alles wieder schlecht. Menge Bugs, die nicht mehr vorkommen sollten. Das enttäuscht dann doch wieder sehr. Dieses Wochenende hatte leider 0% Fun im Verse. Aufgrund zahlreicher Bugs!
Das ist halt der Traditionelle Weihnachtspatch, der muss Mist sein, das hat Tradition. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Andreas_AUT und tayna21
- MechBuster - schrieb:
Niemanden ist aufgefallen, das egal in welchen Schiff unabhängig von der Size. Seit 4.5 kein Sauerstoff vorhanden ist. Sobald man den Helm abnimmt. Bzw. ein Schiff ohne Suit/Helm betritt. Zivil Klamotten zb. usw.
Kann ich so nicht bestätigen. Bin immer ohne Helm in Zivil unterwegs. ^^
- MechBuster - schrieb:
Und obwohl dein Schiff im Hangar steht und die Türen/Rampen offen sind. Das ist der Witz überhaupt! Bewegst dich einen Zentimeter in das Schiff, verlierst Sauerstoff und Stirbst. Bewegst dich einen Zentimeter aus dem Schiff hast wieder Sauerstoff!? Also lange rede kurzer Sinn. Sobald du dein Schiff betrittst ohne Suit/Helm, obwohl Atmosphäre vorhanden ist. Bist mehr, oder weniger vom Gefühl im Weltraum.
Ja nichts neues. Das hat imho etwas mit dem Instanzwechsel zu tun. Man kann das ja reproduzieren. Aufzüge betreten sowie verlassen usw. Anscheinend wird bei zu hoher Serverlast der Übergang von einer Ebene zur nächsten die Information nicht schnell genug übertragen und man hängt für einen Moment in einem luftleeren Raum.
So kommt es mir zumindest vor.
- MechBuster - schrieb:
Ich finde die 4.5 eigentlich ganz okay. Performance is problematisch bei mir.

@braindamage10k

mag sein, aber ich und viele SC Citizens haben dieses Problem.
Meine Schiffe Aurora ES / M50 / Freelancer MAX / 315P / und die Rent Asgard!
  1. Spawn clipper, carrack, or any similiar ship with a ramp/cargobay while on a planetside hangar or planets surface
  2. open cargo bay
  3. enter ship without helmet
  4. choke
  5. put helmet back on and turn on ship power (including life support) and then go back down to cargo bay
  6. observe cargo bay has NO oxygen unless door is closed. the game treats the open ramp as depresurized while in oxygen rich atmospheres

- MechBuster - schrieb:
@braindamage10k

mag sein, aber ich und viele SC Citizens haben dieses Problem.
Meine Schiffe Aurora ES / M50 / Freelancer MAX / 315P / und die Rent Asgard!
Das bezweifele ich ja auch nicht. Bezüglich Schiffen mit Frachtraum kann ich nix zu sagen, aber im reinen Raumkampf hatte ich dieses Problem noch kein einziges mal. Spawn in Levski oder nem Gate und dann Abflug.

Um mein eigenes Problem zu umgehen flieg ich immer in Zivil.

Andreas_AUT schrieb:
Also meidet die Levski Raffinerie, Levski hat mit den Hangars immer noch Probleme.
Vielleicht sonst als Workaround: Die Pods vorher im externen Frachtaufzug storen ;). Auch wenn das natürlich nicht sein sollte... Ich war bisher nur kurz am Wochenende mal in Area18, da hatte ich keine Probleme. Die kommenden Tage werde ich aber auch etwas mehr testen.

braindamage10k schrieb:
Performance is problematisch bei mir.
Performance war bei mir gefühlt sehr gut, selbst in Area18 verältnismäßig. Hatte im Weltall über 100 FPS und auf den nicht so belebten Stationen gute 100 FPS in UWQHD mit meiner 3080ti.
Wobei ich jetzt mit Vulkan und dem Transformer Render Modell (das soll ja mehr Performance kosten?!) und alles auf High noch nicht die identischen Einstellungen wie vorher habe. Da hatte ich sehr viel auf Very High, aber es ist wieder oder weiterhin im Grafikmenü so verbuggt, dass man beim Aufklappen der Optionen wieder alles überlappt angezeigt bekommt und man die Einstellungen gar nicht mehr richtig anklicken kann.

snoopa~zZ schrieb:
Performance war bei mir gefühlt sehr gut, selbst in Area18 verältnismäßig.
Dieser Glacier Ring zwingt meinen Rechner in die Knie. Speziell Levski.
snoopa~zZ schrieb:
Wobei ich jetzt mit Vulkan und dem Transformer Render Modell (das soll ja mehr Performance kosten?!) und alles auf High noch nicht die identischen Einstellungen wie vorher habe.
Ja da muss ich auch noch alles neu einstellen. Aber so default Einstellung... aber gut, Performanceoptimierung hat natürlich keine Prio.

edit:

Iwi steh ich kurz davor die F8 wieder wegzuhauen. Is zwar ein schickes Schiff, aber so wirklich überzeugen kann sie mich nicht. Merke ich daran, das ich fast immer die F7 MKII rausziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir persönlich läuft 4.5 sehr rund. Bin eigentlich immer solo unterwegs und wollte gestern das erste mal Contested Zones mit einem Kumpel testen. Haben uns extra offline getroffen. Die Erfahrung war leider sehr enttäuschend. Haben es in 4h nicht einmal geschafft gemeinsam den Hangar zu verlassen. Ich hatte das Gefühl, dass sobald man eine Gruppe bildet, nichts mehr funktioniert: entweder blieb er im Ladescreen hängen, konnte den Aufzug nicht verlassen oder war nach kurzer Zeit desynchronisiert.
Ich weis nicht ob es daran lag, dass wir lokal im selben Netzwerk verbunden waren, aber das war schon sehr enttäuschend.

Rund ist anders. Spiele seit ein paar Tagen wieder.
  • Schiff spawnt nicht oder instant (steht dann plötzlich im Hangar)
  • Nach regulärem storen des Schiffes zeigt Terminal Status destroyed an, reclaim nötig.
  • Beim Einfliegen ind en Hangar gibt es öfter ein Relocation was dann aber nie zu Ende ist und ein aus/einloggen nötig macht.
  • dieüblichen Inventarbugs (nein ich will mich da nicht dran gewöhnen)
  • wieder vermehrt (seit meiner letzten aktiven Zeit vor ca. 1 Jahr) Servererrors mit z.t. minutemlangen Warten... inkl. Folgebugs (3rd Person geht nicht usw)
  • oh ah... genau der Kiosk Bug am eingefrorenen terminal. Macht jede Verkaufsaktion zum lästigen nervigen Erlebnis
  • Wurmlochbug was dich wieder zum Startsystem zurück schickt.
  • Navigationsbug welcher dich keine Route planen lässt
  • und dazu am besten noch keine Nav Symbole... perfekte Kombi um auszuloggen
... vergessene

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst ja wie das mit Hopium ist... so schnell lässt einen das nicht los.

braindamage10k schrieb:
Dieser Glacier Ring zwingt meinen Rechner in die Knie. Speziell Levski.
kann ich jetzt auch bestätigen :D... War gestern in Levski, da hat meine CPU gekämpft und hat maximal 40 FPS rausgedrückt. Ansonsten im Weltall und auf anderen kleineren Stationen in Stanton waren es wirklich dauerthaft + - 100 FPS, allerdings mit ca. 120 FPS nicht mehr ganz so hoch im Quantumdrive davor mit DX11, da war es eigentlich immer auf gecapptem Anschlag von 141 FPS.
Ergänzung ()

Terrschi schrieb:
sobald man eine Gruppe bildet, nichts mehr funktioniert
Gruppengameplay werde ich erst im neuen Jahr testen können, solo hat gestern bei mir in 2 Stunden zwischen Stanton und Nyx alles reibungslos funktioniert.
Ergänzung ()

Taderaz schrieb:
ok krass, da muss ich wohl noch etwas testen. Mit meinen Schiffen hat gestern alles geklappt (2 verschiedene Schiffe an unterschiedlichen Locations gestored und gerufen). Nur einmal hing die Shiv nach dem Rufen quer in der Luft im Hangar, aber ich konnte sie problemlos von ausserhalb des Hangars storen und dann wieder rufen. Ansonsten keine Abstürze oder sonstige Bugs.

Taderaz schrieb:
Rund ist anders. Spiele seit ein paar Tagen wieder.
  • ...
Jupp, die hab ich natürlich auch alle. ;)

Wenn man sich so die Fehlerliste anschaut, dann scheint das möglicherweise auf ein und das selbe Problem hinzudeuten. So ähnlich wie der Übergang zwischen den Instanzen die dann zu einem Health Verlust führt. Als ob irgendwo auf dem Weg Informationen verloren gehen bzw zu spät ankommen.