Tja was soll denn CIG denn machen ?.
Das Geld muss fließen, ihnen ist es egal zur Zeit "was das Spiel wird" und " ob es einfach viel zu viel von allem " haben wird.
SSie brauchen einen ständigen Geldfluss da wird halt das verkauft " was zur zeit angesagt ist ". Ob das nun sinn macht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Und nein den spruch " Musst es ja nicht kaufen " zählt hier nicht. Vor Jahren hat mal vom Dev Team ( Disco Lando ? ) mal im Forum gemeint (Achtung frei übersetzt) " Ihr wolltet doch das , dass Spiel so groß wird, also spendet gefälligst fleißig weiter sonst war es das mit dem Spiel".
Damals ging es in dem Beitrag das vielen diese ständige "Schiff verkäufe & Co " überhandnehmen und man doch nun genug Geld in all den Jahren eingesammelt hat. Viele haben dem zugestimmt, andere meinten " Ist doch super wenn noch mehr Geld hereinkommt, dann wird es "viel, viel besser", dann ist halt dieser Beitrag von einem Dev. gekommen.
Eins kann man davon ausgehen, für CR / CIG hat es sich eh schon gelohnt, egal ob SQ 42 oder SC ein Erfolg wird oder nicht.
Im schlimmsten Fall endet es wie bei Dual Univers und nach 3 Jahren ist Schluss und die Server werden abgeschaltet.
Ich habe da echt meine Zweifel ob nicht das Spiel an den Erwartungen scheitern wird.
Manche Mechaniken die, als "Ausenstehender Spender der schon seit Jahren nicht mehr getestet hat" finde ich beim zusehen von Streams einfach überladen und viel zu kompleziert umgesetzt. Das fängt beim Scannen an, beim Rufen von Schiffen, Transport zum/weg vom schiff und hört bei der Bedienung des Schiffes auf.
Allein die Tastaturbelegung mit ihre 10.000 voreingestellte belegung ist ein grauen in meinen Augen .
Paintball genau das selbe. Das ist ok echt so und wird sich in der Zukunft und in Spielen so sein
Wenn aber ein spiel enden tut wie ein lied von Mike Krüger zitat:
"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh’n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n
da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf und schon geht die Tube auf!“
Dann läuft meine Meinung nach irgendwas echt schieß und dieses Verhalten hat man meine meinung nach in SC stellenweise. (z.b. Mining, Anforderung Abflug / Landung, Routeberechnung, Sprung initialisierung )