• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

abduladarula schrieb:
Bin kurz davor mir Star Citizen mit dem Auroa Paket zu kaufen. Nur eine Sache vorab: Kann man eigentlich während des Free Fly Events auch bestimmte Schiffe kostenlos mieten?

Hab das gerade im Reddit Forum aufgeschnappt...

Aktuell würde ich als Starter nicht mehr die Aurora empfehlen, sondern statt dessen die Avenger. Klar sind irgendwie 17€ mehr und 62€ für ne Buggy Alpha vielleicht auch nicht super vernünftig, und auch mit der Aurora kann man sich fix eine Avenger selbst freispielen. Aber im Endeffekt hat man auch beim nächsten Reset dann hoffentlich ein richtig gutes Starter Schiff.

Beim aktuellen 3.23 ist die Aurora einfach sehr schlecht weggekommen während die Avenger zu einem der besten Schiffe im Spiel geworden ist und dabei noch eines jener Schiffe die man auch als Anfänger relativ schnell beherrschen kann. Dazu Cargo Space, Rampe, Bett, das ganze Packet.

Anderseits 1.4 Millionen Credits sind zwar nicht die Welt um sich ein Upgrade auf eine Avenger Titan im Spiel leisten zu können. Ein Anfänger in einer Aurora wird trotzdem recht lange brauchen um soviel Credits im Spiel zu verdienen.

Kannst aber natürlich auch die Aurora nehmen und einfach zum einen die Test Schiffe aus dem Invictus Event verwenden und schauen das man soviel Credits wie möglich macht und falls was fehlt mir eine PM geben und mit einem der vielen Multi-Crew-Schiffe einfach gemeinsam Credits verdienen. Dann sollte das recht fix gehen mit den 1.4 oder auch gleich 2,249,100 aUEC für eine Avenger Warlock mit einem EMP Generator.

Hier übrigens der für dich ziemlich irrelevanter Referral Code. Du wirst ja schon einen Account haben.
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-ZX5N-RSTS
Ergänzung ()

abduladarula schrieb:
Vor 2 Tagen gab es Feuerwerk auf der Seraphim Station, hat das mit der Messe zu tun oder allgemein mit der Invictus Week?
Hat mit der Messe zu tun, das Militär macht gerade eine Fleet Tour mit einer Idris Fregatte die man sich da dann auch anschauen kann, und zwar immer bei der Station wo gerade Feuerwerk läuft, die touren durch das ganze Stanton System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, Beero84 und abduladarula
@Apocalypse
Danke für deinen Beitrag!

Hat denn die Aurora nicht auch die erwähnten Vorteile einer Avenger Titan? In vielen Videos wird die Aurora als guter Allrounder empfohlen und mir gefällt sie auch irgendwie optisch:)

Hab mir gestern mal eine Hurricane geliehen und war auf Bounty Hunting Tour. Heute Abend werde ich mich mal ans Salvaging mit einer Vulture machen. Bin mal gespannt was da bei rumkommt nach dem Nerf.

Ja, 1,4 Mio aUEC sind ne Menge Holz für einen Anfänger. Bin bis jetzt erst bei 120k seit Beginn des Events. Hab aber auch viel Lehrgeld gezahlt.
Der Kauf eines mehrere Millionen Raumschiffes kommt mir ziemlich utopisch vor, aber ich habe noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt.
Aktuell probiere ich verschiedene Gameloops aus und weiß noch nicht genau in welche Richtung es gehen wird. Salvaging oder Mining könnte ich mir aber vorstellen, sofern es lukrativ ist.

Was ist denn eigentlich die aktuelle Meta? Welche Aktivitäten rentieren sich in der 3.23?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Da du immer upgraden kannst, würde ich das günstigste Paket was verfügbar ist nehmen.
Ergänzung ()

abduladarula schrieb:
Der Kauf eines mehrere Millionen Raumschiffes kommt mir ziemlich utopisch vor, aber ich habe noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt.
An solche Summen kommt man am besten wenn man sehr gut bezahlte Aufträge annimmt. Die sollte man aber dann nicht solo machen sondern im Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Ich bin mal seit bestimmt über einem Jahr von einem Planeten zum anderen gesprungen mit der C1 Spirit, MicroTech nach ArcCorp. Und es ging total schnell ohne dass ich den QD ausgetauscht hätte. Hat CIG die Distanzen angepasst, also Stanton etwas geschrumpft? So ein Sprung hätte normalerweise mindestens 6-7 Minuten gedauert aber gefühlt waren das 3.
 
Die Spirit hat default schon einen recht guten/schnellen QD Antrieb (Size 2 - B - Military). Zumindest aktuell... wer weiss schon wie das nach einem Rebalancing aussieht.
 
abduladarula schrieb:
Hat denn die Aurora nicht auch die erwähnten Vorteile einer Avenger Titan? In vielen Videos wird die Aurora als guter Allrounder empfohlen und mir gefällt sie auch irgendwie optisch:)
In 3.23 und der Einführung von Master Modes wurde die Avenger als Interceptor mit Interceptor Profil and Stats eingestuft und hat einfach die viel bessere Performance im Kampf als früher, alles andere konnte sie eh schon viel besser als die Aurora. Umgekehrt wurde die Aurora stark abgeschwächt, so das jetzt die Performance der beiden Schiffe wirklich weit von einander weg ist.

Aber wie gesagt, Ingame upgrades machen geht auch tadellos. Meine Flotte ist mittlerweile glaube ich schon über 300 Millionen Credits Wert und mein Starter und einziges Schiff ist immer noch einfach nur ne M50 aus Nostalgiegründen, die gibt es Ingame aktuell für 1,5 Millionen Credits und kann sogar noch weniger als eine Avenger.

Fliegen tue ich aktuell die Avenger am meisten. Ist ein wirklich gutes Schiff in 3.23 geworden. Schade das die Aurora im PVP echt kein Land mehr sieht und so abgestürzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Apocalypse schrieb:
Fiegen tue ich aktuell die Avenger am meisten. Ist ein wirklich gutes Schiff in 3.23 geworden. Schade das die Aurora im PVP echt kein Land mehr sieht und so abgestürzt ist.
Naja, irgendwie muss es ja auch am unteren Ende der Nahrungskette was geben. Wir erinnern uns an die Tarsus? Hat man auch keinen Blumentopf mit gewonnen:D
1000054140.png


Am Ende wird eh viel über die Systeme geregelt denke ich ma. Mit den ab Werk verbauten teilen wird nicht viel zu holen sein. Ein kleines Schiff mit mod Komponenten könnte es vermeidlich stärkeren Schiffen dann schwer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Apocalypse schrieb:
... mein Starter und einziges Schiff ist immer noch einfach nur ne M50 aus Nostalgiegründen, die gibt es Ingame aktuell für 1,5 Millionen Credits und kann sogar noch weniger als eine Avenger.

M50 ist aktuell absolutes PvP Monster und zählt fast schon als Meta. Dazu kommt noch die 100i sie aktuell richtig gut performt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und Apocalypse
tochan01 schrieb:
Naja, irgendwie muss es ja auch am unteren Ende der Nahrungskette was geben.
Sie hatte auch so schon genug Nachteile, war aber eben, weil sie so klein und wendig war, ein Schiff mit dem man durchaus noch was machen konnte.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Anpassungen, ist trotzdem irgendwie Schade.

Ist aber natürlich trotzdem toll, das mit der Avenger jetzt eines der Starter Packages jetzt ein echtes Top Tier Schiff dabei hat.
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
M50 ist aktuell absolutes PvP Monster und zählt fast schon als Meta. Dazu kommt noch die 100i sie aktuell richtig gut performt
Ja ist sie, aber sie kann halt Racing und Dog Fighting und sonst nix. Und dazu ist natürlich ne Bucc viel einfacher zu handeln, weil die M50 wirklich, wirklich wenig Feuerkraft hat. Aktuell bekomme ich mit der m50 selbst auch nicht mal eine Hornet platt, also zumindest wenn die Hornet jemand aus der Squad fliegt. Skill issues. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Die M50 hab ich auch noch rumliegen. Flieg sie zwar fast nie, aber ich liebe das Design von ihr. ^^

Die Ironclad is interessant, aber wie sinnvoll kann man die mit wenig Leuten einsetzen? Das dürfte in einem sinnlosen hin- und her gerenne ausarten.... vom Pilotensitzt zum Traktorbeam usw... das scheint mir wirklich nur ein Schiff zu sein was zwingend mit einer gescheiten Anzahl an Crew sinnvoll bedient werden kann.
 
Command Module kann ja dann abdocken ;-)
Aber realistisch ist das das gleiche Spiel wie bei der C2, etc

Geht wahrscheinlich schon Solo, ist aber natürlich viel netter, wenn das ein und ausladen dann die Buccaneer Piloten machen oder man sogar ne Cargo Crew hat und man selbst im Cockpit nur den Kopf fürs Dach drücken muss. ;-)
M2 ist aber toll, die Ironclad ist noch besser und vielseitiger, braucht dabei auch nicht wirklich mehr Crew.
 
Ich finde sie als Home Base nett. Platz für ein kleines Schiffchen, noch Platz für Ressourcen (Essen, Trinken, Reparatur Zeugs, Munition, usw), Platz für ein Bodenfahrzeug und kann sich ganz gut verteidigen. Gerade für 3-4 Leuten sicherlich eine tolle Alternative das Verse zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Apocalypse
Ich stimme dir zu @tochan01 - ich denke auch das wir später dann die Basisversionen des jeweiligen Schiffes haben und es durch so manche upgrades nochmal ordentlich verbessern könnern.
Das wird toll wenn dann einer zb die Aurora unterschätzt und die auf Teufel komm raus verbessert wurde. Da bin ich ja gespannt ob es wirklcih super seltene Sachen gibt, quasi wie die Super Rare Items aus den Rollenspielen.
 
Andreas_AUT schrieb:
Ich stimme dir zu @tochan01 - ich denke auch das wir später dann die Basisversionen des jeweiligen Schiffes haben und es durch so manche upgrades nochmal ordentlich verbessern könnern.
Ja, aber ersten macht man das ohnehin schon jetzt, zweitens passen dann in Schiffe wie der Avenger immer noch größtenteils die selben Items rein und das ist auch gut so, kann man sie doch so von Schiff zu Schiffsupgrade mitnehmen.

Eine Titan hat, einfach weil in die Waffen Slots 2x Size 3 und einmal Size 4 reinpassen fast doppelt soviel DPS, 650m/s SCM Boost Speed weil sie ein Interceptor ist und, statt den 450m/s von der Aurora. 8° pro Sekunde bessere Turn-Rate, die stärkeren Thruster, mehr als doppelt soviel HP, mehr als Doppelt soviel Cargo Space, 225m/s mehr Top Speed in Nav Mode, etc

Ist einfach, zumindest aktuell viel besser. Mag CIG irgendwann ändern, früher hätte ich ja die Aurora wirklich empfohlen, und noch wichtiger da die Ausrüstungs-Slots schlicht Identisch ist, bis auf die Waffen, wird man das Kräftverhältnis auch nicht mit Ausrüstung ändern können.

Früher hat man das Halbe Gewicht der Aurora beim Fliegen auch gespürt. Heute hat die Avenger sogar mehr G's obwohl sie so fett ist und der Größenunterschied spielt keine so große Rolle mehr.


Ich bin trotzdem Auroa-Fan und hoffe das sie noch tüchtig angepasst wird, an meinem Feedback soll es nicht scheitern, bei dem Gewicht sollte sie eigentlich wendiger als eine Avenger sein, aber aus Gründen die CIG alleine kennt sind die Thruster der Aurora vollkommen ineffektiv und bringen nicht mal halb soviel Schub wie jene der Avenger und das bei gleichem Energieverbrauch ... wird schon noch hoffentlich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Mir ist erstmal aufgefallen, daß ich als LTI ne STV, Cyclone RN, Fury, Ursa Medic und X1 habe.

So viel "Kleinscheiß" am Boden ist dann doch zuviel des Guten. Also STV zur Titan Renegade und Fury zur 315p.
Damit hab ich jetzt wieder 2 entry Schiffe Im Hangar, die brauchbar sind.

Ursa Medic brauch ich für Galaxy, X1 Force für die 400i und RN für zumindest ein echtes Bodenfahrzeug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Andreas_AUT schrieb:
Das wird toll wenn dann einer zb die Aurora unterschätzt und die auf Teufel komm raus verbessert wurde. Da bin ich ja gespannt ob es wirklcih super seltene Sachen gibt, quasi wie die Super Rare Items aus den Rollenspielen.
Was ich interssant finden würde: "Einmalige" items. Wird dann das Schiff zerstört, kann es wer anders wieder erhalten. Wie genau das aussehen kann K.A.. Nur begrenzte lebensdauer oder sowas....

Für special missions wäre eine Belohnung in Form von special items schon ganz nice. Das ganze darf dann nur nicht und absurdes und ewig dauerndes "schiffsleveln" enden...

Ich will nach Feierabend einfach ne Runde drehen und ab und an mal tiefer rein für ein paar Stunden am Stück. Motivation für so normale Specials die jeder erspielen kann sollte schon gegeben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Apocalypse
BTW, wir haben jetzt mit 3.23 NPC Gunners im Spiel. Mit einem kleinen Twist.
 
Muss man mittlerweile eigentlich das Schiff am Terminal "storen" um sicherzustellen dass es auch das nächste mal noch da ist? Hatte jetzt eine längere SC Pause und meine Schiffe waren jetzt ein paar mal nicht da obwohl ich wie sonst auch immer ganz normal im Hangar gelandet bin. Vorher war das immer registriert als Schiff in der Location angekommen. Hab massig Geld verloren weil ich das nicht wusste und mein Cargo war dann eben weg weil ich das Schiff neu claimen musste. Bin aus einem Spiel rausgegangen nach dem Landen weil die Fahrstühle und Züge nicht gingen. Kam ins neue Spiel rein und das Schiff musste geclaimed werden... :(
 
Nein, eigentlich nicht. Die Server sind nur aktuell fritte durch Messe, Freeflight und die Exploiter. Wird hoffentlich besser wenn CIG einen Patch dafür einspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Taderaz
Hab mich jetzt doch während der ILW für die Avenger Titan entschieden und bisher meine Entscheidung nicht bereut.
Trotz der Gerüchte um einen Wipe habe ich gestern Abend eine Prospector gemietet und habe jetzt 7 abholbereite Aufträge.

Stimmt es eigentlich dass ich die SCU nicht aufteilen kann, sonst würde ich die raffinierten Erze (?) einfach mit meiner Titan zum nächsten TDD fliegen. Ansonsten muss ich mir eine Cutlass mieten, was wiederum meinen Profit weiter schmälern wird.

Nur Gott weiß wieso man sich keine Vulture mieten kann. Oder gibt es valide Gründe dafür? Sonst hätte ich längst die aUEC zusammen um mir meine eigene zu kaufen.

Edit: Sind jetzt 8 abholbereite Aufträge mit raffinierten Erzen die auf mich warten. Aber ich musste gestern feststellen, dass das mit der Titan nichts wird. Jemand aus dem Chat wollte mir gestern mit seiner Caterpillar helfen um die 140 - 160 SCU zu transportieren. Daraus wurde aber leider nichts, weil auch wenn er Party Member war, konnte ich seine Cat beim Refinement Center nicht anwählen (soll sich mit 3.23.2 ändern). Aber es hat mich erstaunt, wie hilfsbereit manche sind.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die Anmietung einer Andromeda, aber auch mit der kann ich nicht alles auf einmal transportieren. Ist es eigentlich möglich, dass ich 4 Aufträge, sprich ca 80+ SCU auflade, die zum TDD fliege und dann wieder zurück und die restlichen SCU auflade oder muss ich wirklich alles auf einmal mitnehmen? So wie ich das sehe ich das größte mietbare Cargo Schiff die Andromeda, sonst würde ich mir sowas wie die Hull A oder C mieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Taderaz und tayna21
Zurück
Oben